Transalp Team Ambition

Anzeige

Re: Transalp Team Ambition
Komisch, hab jetzt auf den Bildern auch überall PM gesehen. Hab meins im September bekommen.

IMG_20140715_190139.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20140715_190139.jpg
    IMG_20140715_190139.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 29
Der 2013 und 2014 Rahmen hat hinten ein PM Aufnahme die ohne Adapter auf ne 160er Scheibe passt.
Mit Adapter entsprechend 180er oder mehr.
 
oki.
mein alter rahmen hat noch IS also egal ob ich jetzt die MT4 draufschnalle oder sogar auf ne SLX umschwenke brauche ich einen adapter (bzw 2) mit 180er scheiben.
 
IS ist doch mist, brauch keiner mehr heute.

Meine Rede! Aber versuch mal, eine Starrgabel mit PM zu finden! Es gibt die DT und die Ritchey WCS (die im Schnitt so für 400 gehandelt wird).
Hat mich bei meinem Projekt Starrbike schier zum Wahnsinn getrieben. Vor allem wenn der Rahmen ne PM Aufnahme hat und die Gabel IS kommt das total bescheuert. Andersrum sieht man es ja öfter und lässt sich eher begründen.
Ist dann übrigens erst ne DT geworden und da es die falsche Größe war und 26" nicht mehr lieferbar, die WCS. Sieht am Ambition richtig geil aus.
 
so Rahmen ist da, schriftzug ist aufgeklebt und liegt nicht nur bei.
das einzig doofe das sie den Reduzieradapter für 1 1/8" nicht beilegen bzw nicht in der bestellung fragen welcher Gabeltyp verbaut werden soll.
also noch so einen adapter bestellen...

EDIT: wurde vergessen beizulegen, bekomme ich per Post zugeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist nun auch da und ich hab jetzt ~70 km drauf.
Spitze nur, nach ca. 50 km ist mir die Kette gerissen und am Sattelrohr hab ich einen ca. 3-5cm langen Riss :/.

Ich wollte solchen Ärger eigentlich nicht haben :( gerade beim Versender ists doch arg nervig das Rad immer zu verschicken und dann mehrere Wochen zu warten :(
 
In welchen Situationen ist dir die Kette gerissen und der Riss entstanden?

Ne Kette reißt doch eigentlich nicht nach 50km.

Hast du die Mindesteinstecktiefe der Sattelstütze beachtet?
 
kette seh ich nicht ao eng, war in dem moment halt aergerlich, aber passiert halt. war aber eigentlich eine ganz normale situation, berg auf, kleiner gang und ich bin sitzend gefahren.

der sattel ist weit genug drin, mindesteinstecktiefe wird also locker eingehalten. hab auch mal nachgemessen, der riss ist weiter oben als das ende der sattelstuetze
 
die rechte hälfte ist das oberrohr?
weil eine sattelstütze sollte ja dann eigentlich den schaden auf der anderen seite verursachen meiner meinung nach.
schon komisch das da ein riss entsteht...
 
Ja rechts ist das Oberrohr zu sehen.
Ich hab das Rad so komplett gekauft, also nur Räder und Lenker montiert, fertig.

Transalp hab ich schon informiert, ich denke aber schon das es eine Lösung geben wird, passiert natürlich immer wieder das sowas passiert, ich denke mal die werden die Rahmen auch nicht selber fertigen, sondern irgendwo fertigen lassen.
 
sowas sollte nie passieren. zumindest nicht frisch nach der auslieferung.
was man dann selber mit dem material anstellt ist jedem seine sache aber bei auslieferung muss es ok sein.
 
ich schätze mal dass du das ganze bike dann einschicken sollst. Andernfalls würde ich auf einen neuen Rahmen bestehen um ihn selber zu tauschen und den defekten dann zurückgeben, aber wenn du es nicht selber umbauen kannst, dann muss es wohl weg.

Naja, wird sicher nicht nochmal passieren. Ist wohl einfach unglücklich gelaufen.
 
Also das Rad ist schon wieder aufm Weg zurück, mir wurde ziemlich schnell und freundlich geantwortet, das ein neuer Rahmen baldmöglichst zum Pulvern geht und es mir natürlich ersetzt wird.
An der Kette wollen sie sich auch beteiligen.
Die waren so freundlich und das war auch schon bei der Bestellung schon ein so guter Support, da tut es mir fast leid das ich das überhaupt hier ins Forum gepostet habe :/.
 
warum?
es hat doch niemand behauptet das es absichtlich passiert ist (?)
alles nur menschen und auch ein guter support ist erwähnenswert!
 
Zurück
Oben Unten