Transalp Team Ambition

Moin zusammen,

die Bereifung lass ich erstmal so. Wollte eigentlich mal die Ardent probieren, die sind aber zur Zeit nicht verfügbar. Es werden sicher nicht die letzten Gummis sein die aufgezogen werden. Aber die x-King sind notiert, danke.

Hat von euch eigentlich jemand ein Bike im Konfigurator zusammen gestellt bevor ihr dann doch ein "fertiges" Bike mit einzelnen Änderungen bestellt habt?
Habe vorher 2 Konfigurationen mal angefragt wobei eine klar war, dass es teuer wird. Aber die andere eigentlich mit SLX-XT, Avid Juicy7, nicht so gut Ausgestattet war wie das Team Ambition mit paar Änderungen. Bis auf die Mavic Crossmax ST waren alle Anbauteile gleich oder sogar "schlechter" als am Team Ambition, die Konfiguartion aber knapp 300€ teurer :confused:
Hat die erfahrung auch jemand gemacht?

Gruß aus de Pallz
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Transalp Team Ambition
Habe gerade eben eine email bekommen! Ab Donnerstag Versandfertig! Anbezahlt hab ich am 14.6. Versand am 28.6. plus 3 Tage Versanddauer sind lediglich knapp über 2 Wochen! Sehr schön. Ab jetzt könnts Wetter mal halten :D

Werd' berichten.
 
Hallo Transalp-Fahrer,

weil ich ab August für ein halbes Jahr in China bin habe ich meine Mountainbikes verkauft. Der Plan ist, nach der Rückkunft wieder neu mit einem Hardtail zu starten. Hab vor ein paar Monaten zufällig in der MountainBike von Transalp erfahren und dann vor kurzem auch hier in der Transalp-Community gestöbert.
Ich habe mich jetzt richtig in das Rad verliebt.

Kann mir jemand sagen, wie oft Transalp neue Modelle rausbringt? Ich finde das aktuelle Ambition wirklich extrem schick. V.a. mit der Farbauswahl!

Gibts eine Möglichkeit zur Probefahrt? (Oder hat jemand im Raum Würzburg/Schweinfurt so ein Rad)

Ich würds mir am liebsten gleich jetzt bestellen :D

MfG
Bernd
 
Da ist das Ding! Ob das wirklich Blaugrau ist wage ich zu bezweifeln. Egal, ich finds pfundig :D

Hallo "3 Steps Ahead",

Nicht nur Du findest das neue Bike pfundig! Wirklich sehr, sehr schön! :daumen:

Da ich ähnliche Körpergröße/Proportionen habe, meine Frage, ob Du auch von daher mit Deiner Wahl (18'' RH) zufrieden bist. Überhöhung gefällt mir auch ganz gut vom Bild her (ist's wirklich der Standard-Riser Lenker?).

Beste Grüße und viel Spaß Hermann
 
Moin Hermann,
18" mit 100mm Vorbau passt mir Super! Vor allem im Wald passts in 18" Perfekt. Mein Cube Hardtail ist 20" groß. Für die Straße ok, im Gelände viel zu groß und unhandlich. Den original Lenker hab ich gegen den breiteren (720mm) tauschen lassen.

Gruß aus de Pallz


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo,

kann mir hier vielleicht jemand sagen, was der Rahmen in 18" mit Pulverbeschichtung inkl. Schaltauge auf die Waage bringt?

Die 1385g beziehen sich ja offensichtlich nur auf die eloxierte Variante.
 
Auszug aus Transalp24.de

Die Basisdaten:

Einsatzbereich: CC Race, Marathon, Touren



Rahmengewicht inkl. Schaltauge (Größe 16“)******** = 1370 Gramm

Rahmengewicht inkl. Schaltauge (Größe 18“)********* =*1385 Gramm

Rahmengewicht inkl. Schaltauge (Größe 20“)********* =*1430 Gramm

Rahmengewicht inkl. Schaltauge (Größe 22“)********* =*1460 Gramm




Bei der Pulverbeschichtung wird Pulverlack in entsprechender Tönung auf den Rahmen aufgetragen. Damit der Pulverlack auf dem Rahmen haften bleibt,wird er vor dem Auftragen elektrostatisch aufgeladen. Der gepulverte Rahmen wird danach ca. 15-20 Minuten in einem speziellen Ofen gebacken. Durch das erhitzen wird der Pulverlack polymerisiert und zu einem geschlossenen Film verschmolzen. Durch das Einbrennen wird eine beständige Anhaftung und eine gleichmäßige Beschichtung erreicht. Pulverbeschichtete Rahmen sind sehr kratzfest und witterungsbeständig.
*
Das Gewicht des Rahmens wird bei diesem Vorgang je nach Rahmengröße und Typ gegenüber einem rohem bzw. eloxierten Rahmen um ca. 150-200 Gramm erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ;)

Habe inzwischen nochmal Rücksprache getroffen mit Transalp und mich für einen Rahmen in Alu-gebürstet entschieden mit einer Lage gepulvertem Klarlack als Versiegelung, so dass er nachher bei etwa 1430 - 1450 Gramm liegt. Passt.
Ich freu mich jedenfalls drauf :)
 
Hast du denn explizit ein 2012er Modell geordert?
Ich hatte meinen 18" Ambition Team Rahmen Anfang August bestellt und im September wider Erwarten ein 2013er Modell erhalten, weil die 2012er bereits aus sind.
Musste ihn leider reklamieren, weil ich mit dem konischen Steuerrohr, der PM-Bremsaufnahme, den schlichteren Ausfallenden (die sollen bald aber wieder anders aussehen) und dem etwas höheren Gewicht nix tun konnte.
 
Ich habe mein Ambition (18") letzte Woche bestellt.
Da stand noch "2012" auf der Seite. Inwieweit da schon 2013er Teile verbaut werden, kann ich natürlich nicht sagen.
Nur bei der Rock Shox Reba weiß ich es. Die hätte 4 Wochen Lieferzeit gehabt. Deswegen habe ich hier gegen Aufpreis eine 2013er Magura TS8 R genommen.

Edit:
Hast Du nur den Rahmen bestellt?
 
Ich hab ja das komplette Rad bestellt. Auch ohne Sonderwünsche.
Die Lieferzeit wird mit 10-14 Tagen angegeben. Ich hoffe, dass es Anfang nächster Woche da ist.
 
Hallo Ambition Team Besitzer...
Ich wollte mal in die Runde fragen welche Bereiche ihr mit dem Ambition Team so abdeckt! Der Hintergrund dieser Frage ist, dass ja nicht jeder für die verschiedenen Einsatzbereiche ein anderes Bike nutzt und es noch recht viele Fahrer gibt die ein Fully im Allgemeinen für übertrieben halten!
Ich persönlich habe mir ein Ambition Team Rahmen zum Komplettbike aufgebaut mit dem Hintergrund ein "All Round" Hardtail zu fahren welches sich von XC Touren bis zum Einsatz in mittelschwerem Gelände eignet. Wobei ich in diesem Fall größere Sprünge oder einen Bikpark ähnlichen Einsatz ausschließe. Viele werden jetzt denken, "dann kauf dir ein AM Bike und gut"... Da ich mir mein Rad selbst aufgebaut habe sind alle Komponenten schon für eine große Bandbreite an Gelände ausgelegt nur der Rahmen selbst ist nach Hersteller angaben auf XC begrenzt! Ich glaube aber das die Fertigungstechnicken und genutzten Materialien so ausgereift sind das die heutigen Hardtailrahmen gut was wegstecken können und auch härtere Einsätze kein Problem sind!
 
Hallo Ambition Team Besitzer...
Ich wollte mal in die Runde fragen welche Bereiche ihr mit dem Ambition Team so abdeckt! Der Hintergrund dieser Frage ist, dass ja nicht jeder für die verschiedenen Einsatzbereiche ein anderes Bike nutzt und es noch recht viele Fahrer gibt die ein Fully im Allgemeinen für übertrieben halten!
Ich persönlich habe mir ein Ambition Team Rahmen zum Komplettbike aufgebaut mit dem Hintergrund ein "All Round" Hardtail zu fahren welches sich von XC Touren bis zum Einsatz in mittelschwerem Gelände eignet. Wobei ich in diesem Fall größere Sprünge oder einen Bikpark ähnlichen Einsatz ausschließe. Viele werden jetzt denken, "dann kauf dir ein AM Bike und gut"... Da ich mir mein Rad selbst aufgebaut habe sind alle Komponenten schon für eine große Bandbreite an Gelände ausgelegt nur der Rahmen selbst ist nach Hersteller angaben auf XC begrenzt! Ich glaube aber das die Fertigungstechnicken und genutzten Materialien so ausgereift sind das die heutigen Hardtailrahmen gut was wegstecken können und auch härtere Einsätze kein Problem sind!
 
Zurück
Oben Unten