Transalp Wartezimmer

Paket soeben erhalten aber leider fehlen beide bestellten XKing Mäntel:wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe am Freitag nun auch mein neues Hardtail Ambition Team X12 (29er) bei Transalp Bikes abgeholt. Da ich noch gute Laufräder hatte, habe ich den Rahmen in Größe L und diverse Anbauteile (alle in XT) inkl. Rock Shox Reba in schwarz (das ganze Bike wollte ich in schwarz aufbauen) bestellt.

Da das Bike als Tourenbike herhalten soll (das vorhandene Fully von Salsa wird dann als Allmountain- und Trailbike genutzt) habe ich die 2x11 mit vorn 38/28 auf 38/26 umbauen lassen (kleineres Kettenblatt an Transalp Bike geschickt). Schaltperformace funktioniert hervorragend, obwohl Shimano für vorn nur 10 Zähne Unterschied vorschreibt.

Gewicht komplett mit Schlauch Schwalbe light und X-King Racesport in 2,2 11,7 kg. Hier könnte man dann wohl nur noch durch leichte Laufräder und kleine Bremsscheiben einiges einsparen (habe aber viele kg auf den Rippen - daher für mich uninteressant).

Die abgebildeten Taschen sind nicht standartmäßig montiert (hatte Heute nur keine lust auf einen Rucksack:)).

Fazit: Bin mit dem Bike und dem Herstellersupport bisher sehr zufrieden...


Im Neuzustand:
Action.jpg


Die erste Ausfahrt:
Garten.jpg
 

Anhänge

  • Action.jpg
    Action.jpg
    328,9 KB · Aufrufe: 191
  • Garten.jpg
    Garten.jpg
    382,5 KB · Aufrufe: 263
so, schließe mich hier mal an. fahre am 20.3 wieder nach hamburg zu besuch, und bestelle mir dann ein ambition 29er in 20,5" jet black matt, rahmendekor schwarz mit dem gängigen xt krämpel, einer sid gabel und ritchey wcs komponenten ohne lenker, magura mt 6
laufräder lasse ich mir in frankfurt aufbauen, die liegen dann bei 1450 gramm.
was ich schon auf halde habe: ritches wcs 2x os 720mm backsweeo 9° rise5° lenker, pedale xtr pd m 9000, steckachsen ohne schnellspanner von rockshox 15x100 37 gramm und shift up 12x142 34 gramm, sattelklemme ohne schnellspanner tune schraubwürger 9gramm, sattel selle italia slr carbonio flow
reifen nehme ich wohl die rocket ron mit milch
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlen noch immer die Reifen.
Außerdem die Adapter für die Bremse.
Kette muss noch angepasst werden und ein anderer Lenker muss auch noch her.
DSC_1621.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1621.JPG
    DSC_1621.JPG
    331 KB · Aufrufe: 155
Hehe, habe beim runterscrollen auch erst den Sattel und das halbe Bike im Blick gehabt und dachte nur was für ne mega Sattelüberhöhung. :D
 
Tja, die 420mm Reverb steckt die geforderten 120mm im Rahmen. Evtl kommt der noch 1 oder 2cm runter wenn ich mal drauf gesessen bin. Aber mehr sicher nicht.
Das ist ja auch das große Problem, das Summitrider ist fast das einzige in der Klasse das es noch in einer einigermaßen Erwachsenengröße gibt. Die meisten haben ja nichtmal ein 50er Sattelerohre. Gibt schöne Rahmen, alle unfahrbar für mich....
 
Bei mir ist auch warten angesagt.
Mein Signature II X12 160mm Enduro ist für KW11 angekündigt.
Leider sind meine gewählten DT Swiss E1900 Laufräder nicht lieferbar - so wie bei allen Shops. Ist allerdings ein DT Swiss Problem, die kommen mit der Lieferung nicht hinterher.

Ich bekommen mein Bike nun Übergangsweise mit einem anderem LRS, damit ich schonmal fahren kann :)
Die DT Swiss Räder sollen dann in KW14/15 nachgelierfert werden und ich sende im tauschen meinen Leih-LRS wieder zurück nach Hamburg.

Bin gepsannt :)
 
So darf ich hier auch mein warten Posten :). Heute die Bestell- Bestätigung bekommen es wird ein Summitrider Rahmen für 27,5. Ral 5012 ca 20 Tage. Die ersten Teile sind bestellt. Wenn ein Aufbaufaden gewünscht wird bitte sagen.
Jetzt habe ich auch bald ein Steinbock passt zu meinem Sternzeichen :) bin gespannt wie es sich fährt. Fahre ja zu Zeit nur Stahl 29er
 
so, schließe mich hier mal an. fahre am 20.3 wieder nach hamburg zu besuch, und bestelle mir dann ein ambition 29er in 20,5" jet black matt, rahmendekor schwarz mit dem gängigen xt krämpel, einer sid gabel und ritchey wcs komponenten ohne lenker, magura mt 6
laufräder lasse ich mir in frankfurt aufbauen, die liegen dann bei 1450 gramm.
was ich schon auf halde habe: ritches wcs 2x os 720mm backsweeo 9° rise5° lenker, pedale xtr pd m 9000, steckachsen ohne schnellspanner von rockshox 15x100 37 gramm und shift up 12x142 34 gramm, sattelklemme ohne schnellspanner tune schraubwürger 9gramm, sattel selle italia slr carbonio flow
reifen nehme ich wohl die rocket ron mit milch
laufräder habe ich jetzt bestellt, werden dann aber nach empfehlung um die 1500g wiegen, teile: ryde trace edge 22, across nineteen ed, sapim laser/d-light. lieferzeit ca. 3 wochen
morgen bin ich in hh und dann wir das bike bestellt.
 
kurzer zwischenstand, laufräder sind etwas in verzug da die naben von acros nicht lieferbar waren, sollen aber jetzt in der laufenden woche eintrudeln. ich hoffe dann, das die laufräder ende der woche verschickt werden und das ich vielleicht in kw 17 das ambition bekomme...:)
ansonsten ist es auch nicht weiter schlimm wenn es sich noch etwas zieht mit dem rad, kann wegen einer bauch op vor 3 wochen eh nicht fahren und muss so erstmal wieder in die gänge kommen-fühle mich im moment wie ein "freitzeitradler" zitat john degenkolb
 
Zurück
Oben Unten