TransAlpRunde: Um den Mont Blanc mit BikeAlpin, Wer hat die Tour schon gemacht?

Registriert
25. Mai 2008
Reaktionspunkte
18
Ort
Hemsbach an der schönen Bergstrasse
Hallo zusammen,

ich würde gerne nächstes Jahr mit BikeAlpin die TransAlpRunde um den Mont Blanc machen.
Letztes Jahr habe ich mit denen einen Alpencross von Füssen nach Riva gemacht und es war gut.
Mich würde aber mehr die Tour an sich interessieren.

Hat schon jemand die Tour mit/ohne BikeAlpin gemacht?
Also genau die Etappen oder sehr ähnlich.

Danke Euch

Gruss

www.trailbomber.de
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne nächstes Jahr mit BikeAlpin die TransAlpRunde um den Mont Blanc machen.
Letztes Jahr habe ich mit denen einen Alpencross von Füssen nach Riva gemacht und es war gut.
Mich würde aber mehr die Tour an sich interessieren.

Hat schon jemand die Tour mit/ohne BikeAlpin gemacht?
Also genau die Etappen oder sehr ähnlich.

Danke Euch

Gruss

www.trailbomber.de
 
Ich habe dieses Jahr die Tour mit bikealpin absolviert. Ich war sehr zufrieden. Trotz miserablen Wetters (fast nur Regen, ab 1800m Höhe Schnee) hat mir bzw. der Gruppe die Woche sehr gut gefallen. Zwar konnten wir den Mont Blanc kein einziges Mal komplett sehen, er war immer umhüllt von Wolken, doch tat dies der Reise keinen Abbruch. Eine reizvolle Landschaft, schöne Panoramen und ein toller Guide (Gabriel) machten die Tour zu einem Erlebnis. Wenn ich die Garantie auf schönes Wetter bekäme, würde ich nochmals buchen.
 
Hallo,

dass ist ja gut zu hören. Schade, dass das Wetter nicht so besonders war.
Welchen Termin hast du gebucht gehabt?
Wie waren die Unterkünfte?

Danke

Gruss
Wir waren Anfang Juli dort. Die Unterkünfte waren bis auf eine Ausnahme in Ordnung. Für eine Nacht war das kein Problem, in dieser Gegend gibt es allerdings keine Alternative. Grundsätzlich muss ich bemerken. Bikealpin legt großen Wert auf gute bis sehr gute Unterkünfte; das haben wir bei bisher 18 Touren mit diesem Veranstalter immer erlebt.
 
Hi,

bin die Tour dieses Jahr im September mit meiner Frau gefahren. Sehr schöne Runde, intensives Erleben der Natur und trotz mehrmaligem Umplanen wegen Wetter absolut empfehlenswert. …. Werbung gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abenteuer pur? Besteht das aus bei "ohne Vorbuchung" kein Zimmer mehr zu bekommen? Ist eine schöne Runde, aber Du bist bestimmt nie alleine und die Infrastruktur ist auch gut ausgebaut.
 
Hallo zusammen,

da für 2017 die Tour wieder auf meinem Zettel steht und ich bedauerlicherweise noch kein brauchbares Feedback bzgl. den Unterkünfte habe und ich weiß, dass BikeAlpin immer gute Unterkünfte für Ihre Touren hat, frage ich noch mal, wer hat mit BikeAlpin die Tour evtl. 2016 gemacht und würde mir freundlicher weise die Unterkünfte mitteilen?

Wer Tour mit den Etappenzielen privat gemacht hat und Unterkünfte hatte, die er empfehlen kann, bin auch für jede Info dankbar.
Vielen Dank

Gruss
 
Zurück
Oben Unten