Transition Bikes "Klunker": Back to the roots - auf Transition-Art

Die US-amerikanische Firma Transition Bikes baut nicht nur gute Bikes, sondern ist tatsächlich "rider-owned" und nimmt sich außerdem nicht allzu ernst - das jüngste Beispiel war die Transition-eigene C.O.C.K. and B.A.L.L.S.-Technologie.


→ Den vollständigen Artikel "Transition Bikes "Klunker": Back to the roots - auf Transition-Art" im Newsbereich lesen


 
is aufnahme ja klar man, hatten die ur klunkers auch schon. sorry, die hatten schon post mount


heutigen Bikewelt fast günstigen 549 $


günstig für ein bisserl stahl, das wird doch sicher bei uns um die 800 tacken kommen.
 
is aufnahme ja klar man, hatten die ur klunkers auch schon. sorry, die hatten schon post mount


heutigen Bikewelt fast günstigen 549 $


günstig für ein bisserl stahl, das wird doch sicher bei uns um die 800 tacken kommen.

Wenn ich einen richtigen Klunker fahren will dann gehe ich auf den Schrott und hohle mir einen. Nur weil man damals mit Rücktrittbremse Schotterwege runter ist heißt es nicht, dass wir nur mit Rücktrittbremse Bikeparks runter müssen. Die IS/PM Aufnahme kostet die Jungs 2€ und jeder kann für sich entscheiden.
 
BACK TO THE ROOTS !!!!

Auf so nem Bike lernt man dann auch richtig Fahren.
Nur ein Beispiel: Da man mit dem Ding nur nach vorn die Pedalstellung wechseln kann, braucht man am AM-Bike keine untere Kettenführung mehr, wenn man das drauf hat.

MORE BEERS, LESS GEARS
 
Ich find's super - ist aber nicht günstig und eine IS Aufnahme an der Gabel wäre super.
+1
Heizen ohne gleich 5.000 Euro oder mehr für ein Fahrrad auszugeben ist auf jeden Fall cool.
Aber an der Sicherheit sollte man nicht sparen. Zwei Bremssysteme sind auf schon sinnvoll.
Am besten also auch gleich ein Modell mit Scheibe hinten und vorn. Sonst gibt es nix zu kritisieren :)
 
Hammer, wundervolles Video, das Transition dazu produziert hat, und die Reduktion aufs wWsentliche, hat seinen ganz eigenen Stil. Ich werde die Bremsen vermissen, denn wie lange hält so eine Rücktrittbremse im Downhill? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
NEHM ICH!
Ich mag so verrückte Ideen und verrückte Bikes sowieso....auch wenn ich damit nich so abgehen kann/werde wie die Transitionjungs...

Wann solls nochmal genau zu kaufen sein...?
 
Ich träume schon ewig von nem Klunker, aber ich hab noch keinen so nen geilen Moto Style Lenker gesehen..
Weiss jemand wo man sowas herbekommt. Geeignete Stahlrahmen findet man ja auf dem Flomarkt.
 
Schonmal Spaß auf dem Rad gehabt? Ich liebe mein Hardtail und solange ich auf Studenten Budget unterwegs bin werde ich so weiter Pfosten auf Hightech Rädern versägen.
Ein Klunker ist genau das richtige Utensil um in den Wald zu gehen und "******** zu bauen". So wie mit 8 Jahren. Bloß jetzt mit Bierdosen im Rucksack.
 
Das Bike sieht auf jeden Fall nach jugendlichem Spass aus.
Auch wenn ich der sehr amerikanischen Eigenart, aus jedem Trend eine Lebensphilosophie machen zu müssen, nicht allzuviel abgewinnen kann.
 
nice! steel is for real und back to the roots. viel weniger kaputtbares, weenier schrauben und warten mehr fahren. aber nur Rücktritt is schon hart
 
Mein Reden, besser einer meinerGedanken, die zur Erfindung und dem Manifest des Rücktrittrennens führten, wird von
anjalein Heut um 15:51 noch mal treffend zusammengefaßt, cool. Muss man wirklich mal Probieren.
"Auf so nem Bike lernt man dann auch richtig Fahren.
Nur ein Beispiel: Da man mit dem Ding nur nach vorn die Pedalstellung wechseln kann, braucht man am AM-Bike keine untere Kettenführung mehr, wenn man das drauf hat."
 
Zurück
Oben Unten