Transition Bikes *rider owned for life*

Das war letzte Woche auf Gran Canaria :)

Auch wenn ich die neuen Räder ganz schön heiß finde, das "alte" Bandit macht immer noch zu viel Spaß, um es gegen was neues zu tauschen:D
 
ich finde ne Rev an so einem Rad auch absolut in Ordnung, die Pike ist aber halt noch mal besser und nur unmerklich schwerer.
Schade finde ich ja, daß viele der 2015er Transitionmodelle jetzt schon ausverkauft sind. Es scheint so, als ob da die aktuelle Nachfrage nicht mit dem Erwarteten zusammen passt. Ich bin mir derzeit nicht mal sicher, ob ich mein smuggler überhaupt bekomme. Volker hüllt sich gerade in Schweigen, kein gutes Zeichen.

Die Nachfrage ist dieses Jahr in der Tat immens. Ich konnte gerade noch so einen XL Smuggler bestellen. Mittlerweile sind die überall ausverkauft.
 
Re
Das war letzte Woche auf Gran Canaria :)

Auch wenn ich die neuen Räder ganz schön heiß finde, das "alte" Bandit macht immer noch zu viel Spaß, um es gegen was neues zu tauschen:D
Recht haste. Allerdings bin ich gerade so von meinem Bandit 27.5 begeistert, dass ich ernsthaft überlege, mein "altes" abzugeben! Es kann alles noch etwas besser.
Bei Interesse pn an mich. Dann gibts Fotos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Zusammen, ich Interessiere mich brennend für das Patrol. Können die glücklichen Besitzer verraten welche Rahmengröße sie bei welcher Körpergröße und Schrittlänge genommen haben? Ich selbst bin 182cm mit ein SL von ca 82cm.
Vielleicht kommt ja jemand aus der Nähe (Pfalz) und würd mich mal probe hocken lassen
 
Moin Zusammen, ich Interessiere mich brennend für das Patrol. Können die glücklichen Besitzer verraten welche Rahmengröße sie bei welcher Körpergröße und Schrittlänge genommen haben? Ich selbst bin 182cm mit ein SL von ca 82cm.
Vielleicht kommt ja jemand aus der Nähe (Pfalz) und würd mich mal probe hocken lassen
Hi,
Ich bin 183 und habe eine schrittlänge von 81 cm, also quasi laufwarzen, und hab ein L genommen. Passt gut und fühlt sich gar nicht so lang an wie gedacht.
Bin aus wien, daher wird probesitzen leider nichts.

Lg uli
 
Sooo, da hab ich nochmal Glück gehabt. Habe das letzte freie Patrol in L und orange von dem Container der mitte Mai kommt ergattert. Ersetzen wird das 2013er Torque FRX.
 
Zuletzt bearbeitet:
meinetwegen kann die Saison mal so langsam starten

img12832cdr697ljty.jpg


Nun mit schwarzen Ti Schrauben an der Kefü +
Spiderless Kettenblatt

img130827nf2rhtgeb.jpg


und mit BPP Spacer

img12752jbs57p94lk.jpg


Uuuuuund mit Thomson Masterpiece und CarboCage Klemme

img12942y8z7bq2e9g.jpg



Komplett fahrfertig inkl Stahlfeder in der Gabel : 16,02 Kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von Euch die Dämpferaufnahme an einem Patrol/Scout/Smuggler Rahmen zufällig nachgemessen?
Ich hab hier noch 22,0 mm Dämpferbuchsen rumfliegen. Offiziell werden ja 21,8 mm Buchsen verwendet, aber bei den üblichen Toleranzen in der Bikeindustrie könnte ich mir vorstellen, dass auch 22,0 mm passen.
 
Hallo,

habe eine Frage an die Patrol/Supressor Besitzer: Wie geht das mit den innen verlegten Zügen? Werden diese mit Hülle im Rahmen verlegt? Kann jemand mal ein paar Bilder einstellen, danke.

Bekomme meinen Rahmen Anfang April und habe bisher keine Erfahrung mit innen verlegten Zügen.
Um Tips und Bilder wäre ich dankbar...

Gruß

Ben
 
Werden mit Hülle im Rahmen verlegt, ging bei meinem Suppressor sehr gut! allerdings empfehle ich dir die Stellen an denen der Rahmen von den Leitung berührt wird sehr dich und gut ab zukleben! bei mir war an der Sitzstrebe nach einer fahrt der Lack komplett weg und das blanke Alu mehr als angegriffen, scheint eine sehr weiche Legierung zu sein....
Echt ärgerlich...hab jetzt etwas 3M Scout zeug hin geklebt und auf die Leitung einen dicken Gummischutz...damit gehts...
Aber das verlegen geht sehr gut, Zug rein, unten mit einer Speiche rausfischen und gut ist...was etwas nervt das du halt auf jeden Fall entlüften musst. Aber das macht man ja eh oft auch einfach prophylaktisch!
 
Hat jemand von Euch die Dämpferaufnahme an einem Patrol/Scout/Smuggler Rahmen zufällig nachgemessen?
Ich hab hier noch 22,0 mm Dämpferbuchsen rumfliegen. Offiziell werden ja 21,8 mm Buchsen verwendet, aber bei den üblichen Toleranzen in der Bikeindustrie könnte ich mir vorstellen, dass auch 22,0 mm passen.
Ich habe vorhin nachgemessen, bei meinem Scout haben untere und obere Dämpferaufnahme 22,00mm.
Und falls es für jemanden hilfreich sein sollte, seit kurzem sind auf der Transition Internetseite unter Support, Explosionszeichnungen mit Drehmomentangaben von allen Giddy Up Bikes zu finden.
 
Da bin ich aktuell auch am überlegen/bestellen, wobei ich noch überlege welcher Dämpfer ins Smuggler rein soll. Da gäbe es drei Optionen:

  • Original Monarch Debon Air (möglicherweise mit Custom Tune, da der Rahmen eine extrem niedriges Übersetzungsverhältnis hat)
  • Monarch Plus Debon Air mit M/L Tune (sollte für den Rahmen ohne Anpassung wohl eher überdämpft sein)
  • Cane Creek DB Air (theoretisch die beste Anpasssung möglich, aber viel Einstellarbeit/Testfahrten und hohes Gewicht)
Was würdet ihr denn präferieren?
 
also ich werde erst mal den originalen Dämfper fahren. wenn der mir nicht taugt, mach ich mir mir gedanken darüber, welchen dämpfer ich mir kaufe
hast du schon einen plan wann du dein bike bekommst?
was für felgen verbaust du? ich denke, dass mein 471 von dt-swiss etwas zu viel sind :D
 
Zurück
Oben Unten