Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die sind durch den Bikepark gefräst. Dafür ist die Pike wohl nicht gemacht.Was bedeutet "übermässig belastet"?
die sind durch den Bikepark gefräst. Dafür ist die Pike wohl nicht gemacht.
Racer kratzt das Knacken nicht. Und die Spitzenfahrer kriegen ohnehin Rundum-Service von Sram.Schonmal ein EWS Rennen gesehen? Mehr prügeln kann man ein Bike eigentlich nicht. Für hohe Belastungen vorgesehen ist sie wohl. Was nicht automatisch bedeutet das sie auch ordentlich hergestellt wurde.
Mal eine Frage an die Patrol Fahrer:
Wie passend haltet ihr die Dämpfung des Monarch Plus für den Hinterbau?
Ich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass der Dämpfer in der mittleren oder gar geschlossenen Stellung für mich bergab besser funktioniert als offen. Er harmoniert besser mit der Float an der Front und vermittelt mehr Sicherheit. Leicht verblockte Abfahrten sind für mich dadurch wesentlich entspannter. Drauf gekommen bin ich eigentlich nur, weil ich vergessen hatte den Hebel nach dem Uphill zu öffnen.. und mir die Abfahrt wesentlich entspannter vorkam.
Ich überlege deshalb mir mal einen Touren tauglichen Dämpfer (dh weiterhin mit Plattform/Schnellwahl durch Kipphebel) mit einstellbaren Druckstufen zuzulegen. Hat hier jemand mal die gängigen Dämpfer vergleichen können? Interessant wäre Cane Creek oder gar der neue Float X2. Marzocchi hat auch was im Angebot mit dem 053.
Hi,
ich habe genau die gleiche Beobachtung gemacht. In Anliegern oder bei Landungen im Flachen rauscht mir der Dämpfer hinten zu sehr durch, also fuhr ich ihn auch bergab in der mittleren Stellung.
Ich habe noch 2 Volume Spacer in den Dämpfer rein gefädelt (nun sind 4 drin). Leider hatte ich bislang nur einen Run damit, es schien mit jetzt aber auch in der offenen Stellung besser zu sein. Ebenso hatte ich weniger Aufsetzer mit der Kurbel, bei immer noch 35% Sag. Federweg habe ich weiterhin voll genutzt.
Ein Päckchen Volume Spacer kostet € 10.- und ist damit zumindest mal den Versuch wert. Auch kann man den Monarch tunen lassen und mit mehr Druckstufe versehen. Alternativ gibts noch den ElevenSix von Push, der klärt alle Fragen für schlanke € 1.200.-
Ui ui ui....
Grüße,
Hans
Ich hab am Wochenende mal alle meine Lager im Rahmen gecheckt. Siehe da, bis auf die großen Hauptlager laufen alle noch ziemlich weich, die Hauptlager gehen schon ein klein wenig rauh. Die werd ich bei Gelegenheit mal tauschen. Hab aber trotzdem vorsorglich alle Lager mit Fett vollgepackt. Für 1 Jahr alte Lager ist das bei Transition aber ganz gut, da bin ich vom TR450 wesentlich schlimmeres gewöhnt.