Transition Bikes *rider owned for life*

Eine Frage an die Transition Patrol 2016/17 Fahrer:

Lässt sich das Patrol auch ohne Einschränkungen mit einer 170er Gabel fahren im Bezug auf die Uphill Tauglichkeit, oder sollte ich meine Lyrik auf 160 traveln?

Gruß


ja geht, fahre vorne eine sr suntour durolux mit 170mm federweg, komme überall damit hoch, ohne dass mir eine zu hohe front negativ auffallen würde
 
Ja in 180mm Stellung mit einer guten alten 180er Totem Coil vorne auch mit 650b.
Sowohl in Totem als auch im blindside Hinterbau passt ein anständiger 2,3-2,4 Reifen erstaunlich locker. Hatte gleiches Experiment an meiner ex-Fanes gemacht, fuhr sich verkorkst. Das Blindside fährt sich opti! Bergab und bergauf! Kann ich mal Bild machen, wenn es aus Reisekoffer wieder draußen ist.

Wie viel spiel bleibt da nach bei einem 2,4 er schwalbe? Glaubst du es geht mit offset bushings auch noch.? Das sind ca 5 mm.
 
Das geht sicher, besonders, da die pike höher im federweg steht. Letztlich werden von der 170er lyrik 5 mm mehr über bleiben.

Pike bleibt höher im FW stehen? Naja, das ist bei meiner Pike 160 DPA (2014) und Lyrik 170 SA (2017) genau andersrum. Die Lyrik steht bei mir deutlich höher im FW. Deshalb fahr ich die Lyrik im Enduro auch deutlich lieber, als die Pike im Hardtail.

Danke für die Tipps, zur Not wird halt getravelt.
 
Schleichwerbung: Ich hab einen http://bikemarkt.mtb-news.de/article/663802-yess-etr-d-singlespeed-kettenspanner im Bikemarkt ;)

Nicht mal die, das is so ne (ehemals) goldene von Connex, die is nur dreckig :)

Ich hab an 3 von 4 Rädern SSP, siehe auch Bild vom 500er weiter oben. Reicht für meine Zwecke vollkommen. Ich such im Moment noch nach einer Alternative zum mittlerweile unverhältnismäßig teuren Rohloff Spanner. Der SB1 is mir zu teuer, is irgendwie an der Idee vorbei.
 
Hallo,

bin gerade am Leitungen verlegen am Patrol. Auf der Transition Homepage verwenden die GiddyUp Jungs am Austritt einen Schrumpfschlauch. Der soll ja laut Forum hier auch gegen Klappern helfen. Schrumpft ihr den noch oder lasst ihr den locker...

Gruß und Danke für die Hilfe
 
Dämpfer raus, Hinterbau einfedern und schauen wie lang die Leitung sein muss, damit sie nicht spannt. Dämpfer wieder rein.
 
An alle Coil Fahrer im Patrol:

Was fahrt ihr denn so für Federhärten bei welchem Gewicht? Ich plane ja über kurz oder lang nen r2c Coil einzubauen. Bei Bodybuildingmäßigen 110kg fahrfertig gehe ich aktuell von ner 550x2.75er Feder aus. Allerdings möchte das Patrol ja doch mit 30%+ SAG bewegt werden. Spring Rate Rechner empfiehlt mir 480-500. Mit welchen Federhärten seid ihr denn unterwegs?
 
An alle Coil Fahrer im Patrol:

Was fahrt ihr denn so für Federhärten bei welchem Gewicht? Ich plane ja über kurz oder lang nen r2c Coil einzubauen. Bei Bodybuildingmäßigen 110kg fahrfertig gehe ich aktuell von ner 550x2.75er Feder aus. Allerdings möchte das Patrol ja doch mit 30%+ SAG bewegt werden. Spring Rate Rechner empfiehlt mir 480-500. Mit welchen Federhärten seid ihr denn unterwegs?

85kg, 500er Feder, 20% SAG
 
Gutes Thema, gerechnet lag ich bei 388 bei +/-80kg nackig für meinen TTX im Patrol und hätte ne 400er genommen.

@liteville901
Warum fährst eu eine so harte Feder, wundert mich gerade ein bisschen und welchen Coil Dämpfer fährst du?
 
Gutes Thema, gerechnet lag ich bei 388 bei +/-80kg nackig für meinen TTX im Patrol und hätte ne 400er genommen.

@liteville901
Warum fährst eu eine so harte Feder, wundert mich gerade ein bisschen und welchen Coil Dämpfer fährst du?

ich mag es halt so, am dh-bike fahre ich auch nur so 15-20% SAG, komme mit mehr SAG nicht klar, fahre gerne harte fahrwerke
dämpfer im transition patrol ist manitou revox pro
 
Ich habe mich die letzte Zeit sehr viel mit einem geeignetem Unterrohrschutz für mein Patrol beschäftigt. Anfang der Woche bin ich dann endlich fündig geworden.
Verbaut habe ich nun eine selbstklebende, 2 mm starke Vollgummimatte die es online zu erwerben gibt. Gekostet hat mich das Ding nun mit Versand knappe 6 € und es ist noch mehr als die Hälfte übrig. Der Kleber hält sehr gut, auf den ersten Eindruck, allerdings werde ich das erst mal noch etwas testen müssen. Anbringen lässt sich das Teil problemlos, wenn man vorher die Form gut genommen hat. Meine ist ca 6 cm breit und bedeckt so ziemlich die komplette Unterseite des Unterrohrs. Wirkt auch recht unauffällig.
So sieht das ganze dann aus:



Den vorher verbauten Allmountain style guard habe ich einfach drunter gelassen, da dieser noch etwas höher geht und so ganz gut vor kleinen Steinchen schützt. Allerdings ist die Allmountain Folie schon sehr dünn.
 
Ich habe mich die letzte Zeit sehr viel mit einem geeignetem Unterrohrschutz für mein Patrol beschäftigt. Anfang der Woche bin ich dann endlich fündig geworden.
Verbaut habe ich nun eine selbstklebende, 2 mm starke Vollgummimatte die es online zu erwerben gibt. Gekostet hat mich das Ding nun mit Versand knappe 6 € und es ist noch mehr als die Hälfte übrig. Der Kleber hält sehr gut, auf den ersten Eindruck, allerdings werde ich das erst mal noch etwas testen müssen. Anbringen lässt sich das Teil problemlos, wenn man vorher die Form gut genommen hat. Meine ist ca 6 cm breit und bedeckt so ziemlich die komplette Unterseite des Unterrohrs. Wirkt auch recht unauffällig.
So sieht das ganze dann aus:



Den vorher verbauten Allmountain style guard habe ich einfach drunter gelassen, da dieser noch etwas höher geht und so ganz gut vor kleinen Steinchen schützt. Allerdings ist die Allmountain Folie schon sehr dünn.

Top.

Hast Du mal einen Link, wo es das zu erwerben gibt?
 
Zurück
Oben Unten