Transition Bikes *rider owned for life*

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. roliK

    roliK

    Dabei seit
    04/2010
    Übrigens finde ich es nicht optimal, daß der Thread hier im Unterforum verschwunden ist. Ich denke, man sollte den hier als Bilderthread in der Galerie erhalten und Technikthemen eben im neuen Unterforum posten. Vielleicht kann man nochmal drüber nachdenken. ;)
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. schneller Emil

    schneller Emil

    Dabei seit
    01/2007
    Oder man macht einen "Zeigt eure Transition-Bikes " Faden in der Galerie auf
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. vitaminc

    vitaminc Steilgehen

    Dabei seit
    08/2009
    Ist bei allen anderen Hersteller genauso passiert, wie zuletzt auch bei Banshee, da es so einfach aufgeräumter und sinniger ist.
    Man kann seine Transitions ja auch weiterhin noch in den allgemeinen "Zeigt her eure Enduro..." Freds zeigen, wobei die Bikes hier eigentlich allesamt in den Porn-Fred gehören :D
     
  5. 3 Steps Ahead

    3 Steps Ahead

    Dabei seit
    04/2006
    Zum Thema breite Reifen im Patrol kann ich sagen, dass es nicht viel Sinn macht. Ich hatte ab und an nen 2.5er Magic Mary im Park LRS mit 25er MW hinten drin. Aber die Kettenstreben haben enorm darunter gelitten. Es ist einfach zu wenig Platz um gefahrlos genug Dreck und Steinchen mit den Reifen mitnehmen zu können.
    Selbst wenn es im Stand passt sollte man den Flex der Laufräder und Reifen mit Bedenken.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. MaxBas

    MaxBas

    Dabei seit
    08/2014
    Hi,
    in kürze bin ich stolzer Besitzer eines Scout Carbon Rahmens, mein erstes Fully.
    Ich habe gelesen, dass man den Hinterbau vor dem Aufbauen schmieren soll. Stimmt das? Wenn ja, ist damit gemeint eine Fettpackung auf die Lager zu geben? Nimmt man da eher Montagepaste (anti-seize) oder Lagerfett?
    Danke für eure Hilfe!
     
  7. grey

    grey

    Dabei seit
    09/2007
    herrje, fett und keine montagepaste in die Lager.
     
  8. MaxBas

    MaxBas

    Dabei seit
    08/2014
    danke. in den Lagern ist klar :) Sorry die Frage war nicht gut gestellt. hat sich auch erledigt.
     
  9. roliK

    roliK

    Dabei seit
    04/2010
    Kann sicher nicht schaden, hab bei meinem Patrol auch gerade die Lager genauer angeschaut, die waren staubtrocken. Nimm aber bitte keine Montagepaste, die hätte genau den gegenteiligen Effekt. ;)

    Hab mich nach diesem Video orientiert:
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  10. flowbike

    flowbike Soulrider

    Dabei seit
    10/2005
    zur Vorbereitung des Rahmens für den Aufbau gibt es ein schickes Video von Transition


    kleiner Tip am Rande: auf die Schraube, die in den Spreizkonus vom Hauptlager geht, auf keinen Fall Schraubensicherungslack geben ;)
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  11. MaxBas

    MaxBas

    Dabei seit
    08/2014
    So, der Rahmen ist da und macht einen sehr schönen und guten Eindruck.Die Farbe gefällt, und die Verarbeitung scheint auch hochwertig. Einige kleiner Lackstellen, an den einigen Lagern fallen auf, aber ich finde es nicht schlimm.
    Ich hab den Hinterbau zerlegt und nur die Hauptlager laufen weich. Zwei Lager im Rocker fühlen sich sogar an wie das Rebound Rad des Dämpfers :D Ich finde, das dürfte bei so einem so teuern Produkt nicht sein. Werde mal sehen, ob ich die Lager wieder flott bekomme. Nächste Woche kommen noch die Huber Buchsen.

    Ab Werk ist der untere Teil des Unterrohrs abgeklebt. Das ist ja schon Mal gut. Besser wäre hier ein festerer Schutz wie bei Evil oder Santa. Ich bin sehr begeistert von diesem schönen Rahmen, und freue mich schon sehr auf den Aufbau und die erste Fahrt. Nur auf das Abkleben freue ich mich nicht ;)

    maxbas__DSC6294.
     
  12. lipmo51

    lipmo51 Fame100

    Dabei seit
    08/2007
    richtig heiße Farbe.
    Ich bin froh das die beim CarbonPatrol keinen festen Schutz am Unterrohr installiert haben. Finde das hässlich. Die Folie sollte reichen.
    Rahmen abkleben hasse ich auch wie die Pest :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. MaxBas

    MaxBas

    Dabei seit
    08/2014
    kann / sollte man die Invisiframe Folie einfach drüber kleben ?
     
  14. Erroll

    Erroll

    Dabei seit
    04/2007
    Bapp's drüber. Wird schon passen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. xTr3Me

    xTr3Me

    Dabei seit
    06/2010
    Die Lager im Rockerarm könnten durch einen verbockten Einbau so unrund laufen... evtl ein paar beherzte Klopfer drauf geben, könnte Besserung bringen. Wenn du Pech hast, dann ist der Lagersitz nicht rund...

    Ich hatte bei meinem Patrol auch zwei Lager drin, die sehr unrund liefen. Habe überlegt diesen Lagertyp als "Digitallager" zu bezeichnen. War auch mehr Einstellrad eines Dämpfers als Wälzlager. Neue Enduro-Bearings konnten das Problem aber lösen. Merkt man auch an der Hinterbauperformance..
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  16. flowbike

    flowbike Soulrider

    Dabei seit
    10/2005
    :rolleyes:
     
    • Gewinner Gewinner x 2
  17. MaxBas

    MaxBas

    Dabei seit
    08/2014
    hab invisiframe geschrieben. Sehr nette Leute. die haben die Folie eingeplant. man klebt daneben und darüber.
     
  18. Muckal

    Muckal

    Dabei seit
    11/2011
    Hey hey hey, auf Einbildung basiert die halbe Bikeindustrie, mach dich hier mal nicht so drüber lustig! Leute könnten ihre Jobs verlieren!
     
  19. xTr3Me

    xTr3Me

    Dabei seit
    06/2010
    Kann ja mal die alten Lager zukommen lassen zum testen dann schauen wir mal weiter. o_O
     
  20. sportritter80

    sportritter80

    Dabei seit
    11/2012
    Servus, hab grad versucht einen Flaschenhalter in meinem PatrolC zu montieren.
    Mit dem Ergebnis, dass sich die einlaminierte Gewindehülse gelöst hat und mitdreht.
    Nun geht weder rein noch raus. :mad::heul:

    Siehe Anhang.

    Einer ne Idee?
     

    Anhänge:

  21. xTr3Me

    xTr3Me

    Dabei seit
    06/2010
    Stell mal einen Zug zwischen Flaschenhalter und Gewindehülse her, z.B. indem du einen Schlitzschraubendreher dazwischen schiebst und ihn etwas verkanntest.. Dadurch kann sich die Hülse weniger mitdrehen, wenn du gleichzeitig an der Schraube drehst. Ansonsten etwas WD40 drauf..
    Verkanten der Schraube könnte auch helfen. Mit Gewalt würde ich da aber erst mal nicht ran gehen.... also immer behutsam.