Traum-Woche zu gewinnen: Swiss Epic Startplatz für ein 2er-Team + Trainingswochende in Zermatt

Traum-Woche zu gewinnen: Swiss Epic Startplatz für ein 2er-Team + Trainingswochende in Zermatt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wNy9iaWtlX3NjaG9vbF96ZXJtYXR0LTE4LmpwZw.jpg
Bei diesem Gewinnspiel würden wir am liebsten selbst gewinnen... Es gibt einen Traum-Urlaub in der Schweiz zu vergeben. Bike-Urlaub. Renn-Urlaub. Aber nicht zu stressig, sondern auf die flowige Art und Weise. Wer gewinnt, darf gemeinsam mit TeampartnerIn bei der Flow-Variante der Swiss Epic mitfahren.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Traum-Woche zu gewinnen: Swiss Epic Startplatz für ein 2er-Team + Trainingswochende in Zermatt
 
SERVUS BEINAND!

Ich darf euch unsern Teamvorschlag vorstelln:

1. Markus Tonak, 25:
Mountainbiker mit Leib und Seele.
- Transalps und andere Mehrtagestouren auch in der Schweiz seit 2005
- Vereinzelte Dh und Endurorennen seit 2009, einige gute Plazierungen
- Guidetätigkeiten seit 2010 bei Bikeguide Chiemgau
- Fototechnisch abitioniert
- Motivation auf Swiss Epic: OHNEENDE!!

2. Jakob Breitwieser, 23:
Ebenfalls ein Vollblutmountainbiker ^^
- Diverse Abenteuer in den Westalpen per bike: check
- Tätigkeiten für die Mountainbikeacademy
- Aktiver Enduro Rennfahrer mit einigen guten Platzierungen, auch Worldseries- Erfahrungen vorhanden
- Motivation auf Swiss Epic: Zitat: "...und wenn es das letzte ist was ich tue!"

Ich glaube es gibt in Deutschland nicht allzuviele Teams, die besser auf die Anforderung von Swiss Epic passen würden.
Nur das uns das nötige Kleingeld um Längen fehlt^^
Daher: BITTE nehmt uns!!!
 
Ich würde den Bruder mitnehmen. Er ist sieben Jahre jünger und eigentlich haben wir nicht allzu viel gemeinsam, ausser eben biken. Und wenn wir wieder mal zusammen unterwegs sind haben wir jeweils ein Mordsgaudi.
Da wir eigentlich ausschliesslich auf den Hometrails unterwegs sind, wärs echt toll wenns mal was anderes ist. Zermatt mit der genialen Bergkulisse, das wärs. Und als Schweizer, der noch dort oben war, steh ich ja schon fast in der Pflicht;)
Am Trainingsweekend würde ich gerne eine bessere Kurventechnik erlernen, insbesondere Hinterrad versetzen, was in den steilen schweizer Bergen ja sehr oft zur Anwendung kommt.
In diesem Sinne freue ich mich auf eine positive Antwort:daumen:
 
Ich würde mit meinem Bruder starten. Zum einen weil ich nach mehrfachen Trans Schwarzwald Teilnahmen (nebenbei mit Blogbeiträgen über das Rennen), endlich ein Mehrtragesrennen mit einem extrem hohen Singletrailanteil (= noch mehr Spaß) fahren möchte. Und zum anderen mein Bruder endlich auch mal ein Mehrtagesrennen absolvieren möchte. Und nebenbei, um unsere Singletrailsucht auf den besten Trails bei uns in den Alpen zu stillen. Um uns etwas vorzubereiten sind wir jetzt dann bereits eine Woche in der Schweiz unterwegs, um uns schon einmal vorzubereiten; in der Hoffnung es klappt mit dem Startplatz :)

Beim Camp möchten wir unsere Serpentinen(bergauf- und bergab-)Technik weiter zu verfeinern, da da noch noch die ein oder andere Sekunde auf dem Trail liegen bleibt. Ausserdem wollen wir unsere Downhill-Skills mit ein paar Tricks aufpolieren, um auch Schweiz-typisch mit dem Nino-Style ein paar Whips im Rennen in das herrliche Panorama zu zaubern.
 
Alles klar, der Teilnahme-Zeitraum ist rum. Wir wählen den Gewinner nun aus und geben ihn hier bekannt. Schon jetzt vielen Dank für die rege Teilnahme!
 
Alles klar, der Teilnahme-Zeitraum ist rum. Wir wählen den Gewinner nun aus und geben ihn hier bekannt. Schon jetzt vielen Dank für die rege Teilnahme!
Hey,
wir haben Mittwoch und ich wollte doch jetzt gerade mich als Gewinner hier lesen ;)

Wann wird der Gewinner denn verkündet?
Ich muss das doch abschliessen, damit der Kopf entweder wieder frei ist für die Planung oder eben für andere Dinge:)

Beste Grüße
Sebastian
 
Wir haben eine Entscheidung getroffen: User @flurin wird mit Annina am Swiss Epic und dem Trainingswochenende teilnehmen dürfen! Danke allen fürs Mitmachen, die Entscheidung war wirklich nicht einfach.

Alle anderen (und ich mich) kann ich wohl nur wenig mit den kommenden Berichten + Bildern vertrösten :)
 
... wäre nicht das erste mal, wenn bei einem gewinnspiel bekannte/freunde/familie bedacht würden. 8-)

flurin, bist du überrascht?

leider stand/steht auch nirgends nach welchen kriterien ausgewählt wurde. (auch) zufall?
 
Hallo zusammen

Ich gebe euch gerne Antwort auf eure Fragen:
Ich bin kein Freund/Bekannter/Familienmitglied von mtb-news.de. Dass ich aus der Schweiz komme, ist reiner Zufall. Ich stand mit den mtb-news-Mitarbeitern vorher noch nie in Kontakt.
Eure Schuldzuweisungen an mtb-news.de finde ich unfair! Dass sie uns solche Chancen bieten ist doch grossartig und sollte gewürdigt werden, irgendwelche konservativen Kommentare sind völlig unangebracht!

Ich hoffe somit alle möglichen Verschwörungen aus dem Weg geräumt zu haben und konzentrieren wir uns auf das Wichtige, nämlich das Biken! Einen schönen Abend allen...ich kann eure Enttäuschung verstehen.
 
Das muss ich hier einfach mal klarstellen:

Weder ich noch mein Kontakt von der Bikeschule Zermatt kennen Flurin. Alle mir persönlich bekannten Teilnehmer an diesem Gewinnspiel waren von vornherein als Gewinner ausgeschlossen, das können wir uns offensichtlich nicht erlauben.

Wie der Gewinner ausgewählt wurde:

Adi von der Bikeschule und ich haben uns alle Beiträge hier durchgelesen und jeweils 5 ausgesucht, die wir interessant fänden. Warum wir sie interessant fanden, lag an unterschiedlichen Aspekten, aber ihr könnt euch denken, dass ein ausführlicher, gut zu lesender Beitrag eine höhere Wahrscheinlichkeit hatte, als ein kurzer, vielleicht mit Fehlern gespickter, oder oder oder. Dann haben wir unsere 5 verglichen, hatten 3, die uns beide angesprochen haben, und haben dann einen davon ausgewählt: Flurin.

Für mich sprachen 2 Punkte gegen Flurin:

1.) Schweizer - das beschwert sich bestimmt irgendwer
2.) Obwohl schon eine Weile registriert, aber bisher nur dieser eine Beitrag

Dann habe ich mir einfach mal gedacht:

1.) Wo ist das Problem? Basel ist Grenzstadt, von Zermatt quasi so weit weg wie bspw. Freiburg, warum soll ich da jemanden diskriminieren, weil er aus der Schweiz kommt?

2.) Ging es bei diesem Gewinnspiel um viele Beiträge im Forum?

Weil ich beide Fragen sofort mit "Nein" beantworten konnte, hat Flurin gewonnen. Ganz einfach. Keine Vetternwirtschaft, kein Garnichts. Beim Gewinnspiel wird immer einer gewinnen und ganz viele nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die erläuterung. ebenso wie die beidseitigen bedenken zwecks schweizer und erster beitrag klingt er für mich nachvollziehbar.

evtl. hätte man die auswahlkriterien besser vorher kommuniziert (ob nach zufall, prägnanz oder narrativem charakter, sozialen aspekten, viel/wenig bike-erfahrung etc.).

allerdings war's so auch witzig da jeder seine eigene wette aufgestellt hat, was man den texten ja z. t. deutlich 'anliest'. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob ich die "Verschwörungstheorien" amüsant oder peinlich finden soll :)...
Beim groben drüberlesen über den Thread hätte ich jetzt auch erwartet, dass Flurin zumindest in der engen Auswahl landet...
 
Teilnehmerliste:

http://swissepic.com/wp-content/uploads/2014/08/Startliste-Swiss-Epic-Teams__28082014.pdf

u.A.

Spezialiced I
Kulhavy Jaroslav
Sauser Christoph

SCOTT-Odlo MTB Racing
Schurter Nino
Vogel Florian

Team Bulls
Huber Urs
Platt Karl

BMC Mountainbike Racing Team 1
Flückiger Lukas
Näf Ralph

TOPEAK ERGON RACING TEAM
Lakata Alban
Mennen Robert

Stöckli-BiXS
Buchli Lukas
Flückiger Mathias

VAUDE Racing Team
Geismayr Daniel
Käss Jochen

Frischknecht Andri
Frischknecht Thomas

Spezialiced II
Kleinhans Ariane
Langvad Annika

WHEELER-iXS Team I
Elferink Hielke
Süss Esther
 
ich würde gerne mit meinen freund julian daran teilnehmen, biker und extremkletterer aus dem yosimite. das wochenende würde ich als zermattliebhaber gerne dazu nutzen einer tollen freundin aus seattle, die ich auf den schiff nach alaska kennen gelernt habe, etwas näher zu kommen und sie definitiv davon zu überzeugen, dass unser matterhorn genau so schön ist wie der mount renier
 
Zurück
Oben Unten