Traumrevier, wo würdet ihr gerne leben im deutschsprachigem Raum?

Registriert
8. März 2008
Reaktionspunkte
44
Ort
Bern
Hallo!

Ich bin Krankenpfleger, Kliniken gibt es überall. Somit habe ich die Möglichkeit sehr flexibel meinen Wohnsitz auszusuchen, im deutschsprachigem Raum.

Wenn ihr frei entscheiden könntet, welche Gegend würdet ihr euch aussuchen?

Ein Traum von mir wäre es, da zu leben wo andere Urlaub machen. MTB fahren, Rennrad fahren, Trailrunning, Wandern, Trekking, Langlauf und Ski fahren "vor der Haustür".

Wo findet man sowas?

Wo würdet ihr am liebsten leben und euren Sport ausleben?
 
Überall am Alpenrand. Die extremen Immobilienpreise und der stetige Zuzug von "Preiss'n" seit Generationen haben schon Ihren Grund. ;-)
Nachteilig sind die min. 500km zum nächsten Meer.
 
Hm, Bodensee finde ich schon klasse :daumen: Ansonsten mag ich das Hochsauerland und würde gerne noch andere Top-Mittelgebirge gut kennenlernen. In der Rhön hat es mir sehr gut gefallen dieses Jahr, aus der Bahn aus sah auch der Schwarzwald top aus. Ich denke, Du hast da die Qual der Wahl, es gibt einige tolle Reviere!

Ride on,
Marc
 
Hallo!
Ich bin Krankenpfleger, Kliniken gibt es überall. Somit habe ich die Möglichkeit sehr flexibel meinen Wohnsitz auszusuchen, im deutschsprachigem Raum.

Wenn ihr frei entscheiden könntet, welche Gegend würdet ihr euch aussuchen?

Ein Traum von mir wäre es, da zu leben wo andere Urlaub machen. MTB fahren, Rennrad fahren, Trailrunning, Wandern, Trekking, Langlauf und Ski fahren "vor der Haustür".

Wo findet man sowas? Im Salzkammergut!

Wo würdet ihr am liebsten leben und euren Sport ausleben?

ich bin vor über 20 Jahren hergezogen, hier hast du Seen, Berge, Skitourengebiete, viele Skigebiete, Rennrad und MTB vor der Haustüre.
Arbeit gibt's auch für dich genug. Spezi von mir arbeitet in einer Privatklinik und hat einen guten Verdienst und gute Arbeitszeiten.