Treffen des OWL-Bereiches (außer Bikeparkbesuche)

Bitte angeben was ihr wollt -- Mehrfachnennung möglich!


  • Umfrageteilnehmer
    48
Saisonopening hin oder her, ich würde mir wünschen so eine Veranstaltung in den FRÜHLING zu verlegen, wenn die Trails schon trockener sind, vielleicht erstes Grün an den Bäumen ist und man vlt. schon in Shorts fahren kann.

Auf den kleinsten gemeinsamen Nenner gebracht - Trails zwischen Porta und B.Oe (LE) kommen da schnell ein paar Stündchen im Wald zusammen (geschätzt 4h) wenn man 3-4x z.B. KB und SP und den Porta-DH fährt, vielleicht noch eine Einkehr dazwischen. Dafür sind Temperaturen zwischen 0° und 5° einfach zu wenig - vor allem da man vermutlich doch die eine oder andere Zeit an den Trails stehen wird, da nicht alle gleichzeitig den Berg runter fahren können/wollen.

...meine Meinung.
 
Was spricht gegen eine Tour von Lübbecke bis zum Kaiser? Da ist dann von Wartturm über Krause Buche bis zur Porta ja alles vertreten. Die Leute, die entweder zu schweres Gerät bewegen oder Pudding in den Beinen haben, können sich ja an weiteren Treffpunkten auf dem Weg dazugesellen. Wo das Peloton gerade lang kommt, können wir ja per Forum, Twitter oder Facebook posten. Weit ist das ja alles nicht.

Alles.
Bis zur 5. KW gibts sicher nicht mehr als 5 Grad. Der Wald ist aktuell total aufgeweicht, d.h. man sieht nach 120 Metern aus, als ob man Sprühkot hat.

Von Lübbecke bis Porta sind es ca. 25 Waldkilometer (also 50 hin und zurück), dass alles OHNE die Singles, die Du angesprochen hast, sondern direkter Weg. Ohne Pausen zum Quatschen, Einkehr, etc also schon mindestens 3,5 - 4 h Fahrzeit.
Und vor allem durch Waldgelände, dass schon im Sommer außer Forstautobahn so gar nichts zu bieten hat, außer Langeweile (Wallücke).

Ich glaube, dass hat nix mit Pudding in den Beinen zu tun, sondern damit, dass Winter ist und die Bedingungen dafür beschi**en sind.

Ich schließ mich Poekelz an und plädiere auf eine Frühlingstour.

Later
chucki_bo
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der 5. KW habe ich ja auch nichts geschrieben und auch nicht dafür gestimmt. Beim jetzigen Wetter machen Touren wirklich keinen Spaß. Bei so einem Matsch verlieren zumindest für mich aber viele Trails ohnehin ihren Flow und sind eher Rodelbahnen, also für mich dann weder Tour noch Trails heizen.
Länger als 2 Stunden am Stück war ich die letzten Tage auch nie unterwegs, dann hat es mir gereicht.

Daher präferiere ich auch sonniges oder zumindest trockenes Wetter. Die 50 km wären ja nur für die Lübbecker, die können Training gebrauchen :lol:
Man muss ja den Rückweg nicht im Wald zurücklegen.
 
Alles.
Bis zur 5. KW gibts sicher nicht mehr als 5 Grad. Der Wald ist aktuell total aufgeweicht, d.h. man sieht nach 120 Metern aus, als ob man Sprühkot hat.

Von Lübbecke bis Porta sind es ca. 25 Waldkilometer (also 50 hin und zurück), dass alles OHNE die Singles, die Du angesprochen hast, sondern direkter Weg. Ohne Pausen zum Quatschen, Einkehr, etc also schon mindestens 3,5 - 4 h Fahrzeit.
Und vor allem durch Waldgelände, dass schon im Sommer außer Forstautobahn so gar nichts zu bieten hat, außer Langeweile (Wallücke).

Ich glaube, dass hat nix mit Pudding in den Beinen zu tun, sondern damit, dass Winter ist und die Bedingungen dafür beschi**en sind.

Ich schließ mich Poekelz an und plädiere auf eine Frühlingstour.


Later
chucki_bo

Moin
Seh ich genau so..... Frühling is besser..! Dann mit anne Blumem riechen und so;):D
Mfg
 
Porta/Bad Oeynhausen hat den Vorteil, dass die Bielefelder oder Herforder die nicht ganz so mobil sind bequem mit dem Regio anreisen könnten.

Ich hätte wohl auch mal wieder Lust zum Biken in der Gruppe, schließe mich aber den Vorrednern an und pädiere für Frühling. Bis Mitte März bin ich ohnehin ziemlich eingeschränkt...
 
Porta/Bad Oeynhausen hat den Vorteil, dass die Bielefelder oder Herforder die nicht ganz so mobil sind bequem mit dem Regio anreisen könnten.

Ist mMn so nicht korrekt ;)

Lübbecke ist sehr gut zu erreichen, es gibt eine Direktverbindung über Bielefeld bereits von Lemgo aus, also auch für die Lipper. Prinzipiell kommt man auch fast beim Green Lake vorbei, sodass man auch Start- und Endpunkt trennen könnte.

Bad Oeynhausen eignet sich als Ausgangspunkt zur Zeit nicht so gut, da durch den Autobahnbau die Wegewahl noch weiter eingeschränkt ist und es von dort noch ein paar km bis zum Berg sind. Es gibt einige, denen es dann schon reichen würde ;). Die Lipper müssen übrigens zwingend in BI oder HF umsteigen/einsteigen.

Porta als nächste Haltestelle ist zwar näher am Berg, aber aufhalten oder Käffchen trinken beim Warten auf die Rückfahrt will man dort nicht wirklich. Das ist Lübbecke aber ganz nett durch die Nähe zur Fussgängerzone, obwohl man das, wo sich ja ein Sonntag abzeichnet, mal konkret hinsichtlich Öffnungszeiten der Cafés vorab checken sollte.

2ct,
Marcus
 
Nette Meinung Marcus :)

Kann ich so zum größten Teil vertreten, Cafe Jahnke wäre zum Beispiel ein Anlaufpunkt oder vielleicht ein Garten mit Biergarnituren und einem kühlen nebenbei! :daumen:
 
So, da hatte wohl jemand Recht mit "der Winter kommt erst noch und zieht sich hin" .. naja ich bin ja noch jung und habe noch nicht soviel Erfahrung :D :lol:

Ich glaube wir müssen wirklich auf das Grün am Baume warten, oder was meint ihr?! ;)



LG Jens
 
Kris, ändere bitte mal dein Profilbild!!!

... das Viech sieht aus wie der große Bruder von Bibo, nur das ihm einer die Nase bzw. den Schnabel platt gehauen hat und ein wenig bleich ist er auch schon. :o

Zumindest muß ich immer schmunzeln wenn ich den Avatar sehe, wo ich doch weiß das Du real eher son dürrer Hobbit mit vielen Flusen im Gesicht bist! :D (... und jaja, so nen fetten Wichtel wie mich haste noch nie gesehen! :mad:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Jungs, gibt es zu diesem Thema eigentlich schon was neues, oder wird das Opening eher aufs Jahresende verschoben? Ich würde
die Ausfahrt gerne in unseren Tourenkalender aufnehmen. : daumen: Der Frühling steht vor der Tür.....: love:
 
Auf Grund der grossen Anzahl derer, sie sich beim letzten Mal trotz grossmundiger Ankündigungen/Anmeldungen zu gegebenen Terminen nicht eingefunden haben, glaube ich nicht an ein offizielles Opening. Ich (und einige andere) werden in der Hinsicht sicher keinen Finger mehr krumm machen, sodass es eher zu einem 'intimen' Treff mit kurzfristiger Telefonabsprache kommen wird. Schade.

lg,
Marcus
 
Auf Grund der grossen Anzahl derer, sie sich beim letzten Mal trotz grossmundiger Ankündigungen/Anmeldungen zu gegebenen Terminen nicht eingefunden haben, glaube ich nicht an ein offizielles Opening. Ich (und einige andere) werden in der Hinsicht sicher keinen Finger mehr krumm machen, sodass es eher zu einem 'intimen' Treff mit kurzfristiger Telefonabsprache kommen wird. Schade.

lg,
Marcus

Hmm, das klingt eindeutig nach dickem Hals. Ich habe in dem Thred hier garnichts mehr davon gelesen, dass das Ganze jetzt starten sollte. Schade, ich ich hatte mich schon darauf gefreut. : bier:
 
Ja schon ein wenig dicker Hals. Da gab es kurz vor Schluss auf einmal Statements wie 'hier ergibt sich gerade was anderes', was übersetzt hiess 'ach ne ich starte hier doch mal was anderes, noch wer kein Bock, da hinzugurken?'....

Aber gefahren sind wir schon, da gab es nix zu meckern, und wir hatten trotz komischen Wetters richtig Spass (und manche nachher wohl nen blauen Steiss ;)

Ich wäre bei einem Treffen auch wieder dabei.

cheers,
Marcus
 
Zurück
Oben Unten