Trek 2012 Slash - Downhill Trail Bike

Trek 2012 Slash - Downhill Trail Bike

Im neuen Modelljahr tritt bei Trek an die Stelle des Scratch (Air und Coil) ein Bike mit ebenfalls abfahrtslastigem aber dennoch pedalierbarem Anspruch. Es soll auf einer 160mm Plattform die Lücke zwischen Remedy und Session schließen. Ein Bike mit 180mm wird nicht mehr angeboten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trek 2012 Slash - Downhill Trail Bike
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 2013er Slash 9 sieht schon sehr Edel aus :daumen:

Meine Frau hat es ja auch und mir gefällt es fast besser ( Optisch ) als mein 2012er. :rolleyes:

Aber nur fast :lol:
 
Das 2013er Slash 9 sieht schon sehr Edel aus :daumen:

Meine Frau hat es ja auch und mir gefällt es fast besser ( Optisch ) als mein 2012er. :rolleyes:

Aber nur fast :lol:


Mir gefiel das grüne 2012er erst viel besser als das 2013er.

Erst nach vielen Bildern / Fotos fand ich Geschmack an dem Chrom / Schwarz / Weiß

und bin froh, dass es das 2012er nicht mehr in meiner Größe gab
:anbet:
 
Moin!

Die Mission Control DH Druckstufe soll ja sehr gut für die RS Lyrik sein und 170mm würden dem Slash sicher besser stehen ...
Daher meine Frage zur Lyrik R, die im Slash 7 verbaut ist: Kann man die - mit überschaubarem Aufwand (Kosten) in eine Lyrik RC2DH Solo Air 170mm Gabel verwandeln? Wenn ja, wie genau geht das und welche Teile werden benötigt?

Grüße!
 
Du brauchst Zug und Druckstufe (ca. 170 Euro). Die Teilenummern findest Du im "Secrets of Mission Control" Topic (Techtalk > Federung).

grüße,
Jan
 
danke für die schnelle antwort. das ist ja doch mehr geld als ich dachte....
kann die gabel dann direkt auf 170mm getravelt werden?
ist der umbau auch für federgabel-laien machbar oder sollte es besser durch einen fachmann gemacht werden?

noch was: kann ich die gabel auch einfach so auf 170mm bringen, also ohne MiCo DH?

grüße, colt73
 
Hallo
Ich fahre ein Slash7 mit einer 170/RC2DH und es passt super.
Ps. ich hatte einmal nachgefragt welche Kurbel für mein Slash ratsam ist (Leichter! 24/36 Kettenblätter )

Grüße
GS1150
 
Servus

Heute hab ich mein 2012er Slash 9 ein klein wenig Umgerüstet.

13472280qo.jpg


13472281tu.jpg


Auf 170er Talas.

Ich bin mal gespannt , ob ich den Unterschied zur 160er Talas wirklich merke.

Ansonsten werde ich sie eventuell noch auf 180mm Umbauen lassen.
 
Hi,
ich steh vor der Entscheidung mit 193cm Kröpergröße und 93cm Schrittlänge
zwischen 19,5" und 21,5" hat der einer Erfahrung mit und kann mir vielleicht weiterhelfen?
 
Hi,
ich steh vor der Entscheidung mit 193cm Kröpergröße und 93cm Schrittlänge
zwischen 19,5" und 21,5" hat der einer Erfahrung mit und kann mir vielleicht weiterhelfen?

Wenn Du es auch mal für ne Tour / Alpencross nutzen möchtest, dann würde ich Dir das 21,5" empfehlen. Ich selber (187cm 93er Schrittlänge) fahre das 2013er Slash 9 und komme super zurecht. :)
 
Wenn Du nicht auf sehr verspielte Bikes stehst würde ich an deiner Stelle das 21,5"nehmen. Fahre bei 1,87 cm Körpergröße und ca. 88 cm Schrittlänge ein 19,5" und bin ganz zufrieden mit meiner Wahl. :)
 
Hi,
ich steh vor der Entscheidung mit 193cm Kröpergröße und 93cm Schrittlänge
zwischen 19,5" und 21,5" hat der einer Erfahrung mit und kann mir vielleicht weiterhelfen?


auf jeden Fall das 21iger, ich bin 176 und Innenbeinlänge 85 .. habe das 18,5 und das 19.5 ausprobiert und mich klar für das 19,5 entschieden.....
 
...dann bin ich wohl der Erste mit nem 13er Slash 8? Noch im Originalzustand.

SAM_8366_zpsae2f14e1.jpg


SAM_8364800x532_zps3538cb90.jpg


SAM_8363800x443_zps57483f72.jpg


SAM_8360511x800_zps07ffe7e7.jpg


SAM_8359496x800_zps206cc0f8.jpg


SAM_8358800x532_zpsf3043589.jpg


Das Blau ist in echt viel dunkler und schöner.

Der Thread sollte vielleicht umbenannt werden in "Trek Slash- Downill Trail Bike", dann bleibt die Familie zusammen und man muss nicht jedes Jahr nen neuen Thread machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, Laufräder werde ich Crossmax SX reinmachen, und tubeless fahren. Die XR4 wollte ich aber mal behalten und ausprobieren. Machen nen guten Eindruck.
Dann verbau ich nen kürzeren Vorbau (Funnduro 45).
Sattel weiß ich noch nicht, ob ich den behalt oder meinen schwarzen Fizik drauf mach.
Pedale kommen die Funndamental in schwarz dran.
Hab auch noch den Lenker:
69200-2.jpg

Aber der verbaute Bontrager taugt glaub ich auch.
 
Welche Kettenführungen (außer dem x-Guide) habt ihr an euren Slashs montiert? Gibts Empfehlungen, die mehr oder weniger sicher ans Slash passen und zudem günstiger sind als der x-Guide?
Danke schon mal!
 
Ich habe mir nen c.guide v2 von bionicon montiert, womit ich schon am remedy gute Erfahrungen gemacht habe. Kostet neu 40€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie verhält sich der Dämpfer bei schweren Fahrern ? ~100kg

Da er ein Sondermaß hat, kann man ihn nicht mal eben tauschen...
 
Hallo

Ich habe an meinem 7er schon ein Paar Teile getauscht.

LRS Bontrager Rhyhtm elite
KS i900
Vorbau Holzfeller 40 mm
Lenker Bontrager Rhyhtm Pro Carbon
Gabel Lyrik 170mm RC2DH
Hinten Steckachse

Gewicht mit Billig Koffer wage 15,5
Conti 2.4 Rubber Queen, Größe 20/21,5"

Ps. suche noch eine leichte Kurbel
 
Das ist die Richtung in die ich auch will, daher bis jetzt geändert:
LRS Sun Ringle Charger Pro
Steckachse hinten
Ergon GA 1 evo Griffe
Fat Albert Front 2,4 für hinten u vorne, noch mit tubes
Bionicon cguide 2
Kindshock i900
Shimano XT icetech bremsanlage
Blackspire sub4 pedale

Das Lyrik tuning und neue shifter, Kurbel, kasette u Kette sowie tubeless kommt hoffentlich noch :)

Aber erstmal fahren!
 
Zurück
Oben Unten