Trek 2012 Slash - Downhill Trail Bike

Trek 2012 Slash - Downhill Trail Bike

Im neuen Modelljahr tritt bei Trek an die Stelle des Scratch (Air und Coil) ein Bike mit ebenfalls abfahrtslastigem aber dennoch pedalierbarem Anspruch. Es soll auf einer 160mm Plattform die Lücke zwischen Remedy und Session schließen. Ein Bike mit 180mm wird nicht mehr angeboten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trek 2012 Slash - Downhill Trail Bike
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus T-Rock

Schmeiss die 2013er Fox 34 gleich raus !

Meine Frau ist mit Ihrem 2013er Slash 9 und der 34er Fox das ganze letzte Jahr gefahren , aber die blöde Gabel funktioniert immer noch nicht :aufreg:

Jetzt werden wir sie umbauen lassen.

Die 36er Fox in meinem 2012er Slash 9 hat zwar auch etwa 500Km gebraucht bis sie richtig eingefahren war , aber jetzt funktioniert sie um so besser :love:
 
Fahr sie doch erstmal, jetzt hast du die Möglichkeit dir ganz unabhängig vom Forum eine eigene Meinung zubilden. die ist viel mehr Wert als nachgeplappere ausm Forum :)
 
Da bin ich ja genau richtig...

Unterhalb mein Slash8 2012 mit einigen Veränderungen, u.a. die Pike RCT3, Reverb Stealth150, einige Hope Gunsmoke-Teile wie Hope Pro2Evo/Flow EX Laufräder, Vorbau 70mm und Sattelklemme, Shimano SLX Disc 200/180, Easton Havoc 75cm Lenker, DMR Vault.

Das Slash7 1012 hat derzeit noch die Lyrik drinnen, die Pike RCT3 liegt aber auch schon rum und wartet auf den Einbau. Sonstige Upgrades: DT 240OS/AmRide25 Laufradsatz, Reverb Stealth150, Easton Haven Vorbau 70mm (mit der Pike, aktuell Bontrager Rhythm) und Havoc 75cm Lenker, DMR Vault, X.9-Kurbel.

Warum 2x Slash? Ich hätte an sich gern ein leichteres gehabt, aber die Geo taugt mir extrem. Außerdem stehen sie an unterschiedlichen Orten, und das dauernde Herumführen ging nicht. Logische Konsequenz: Das Lieblingsbike klonen.
 

Anhänge

  • DSC_5477.JPG
    DSC_5477.JPG
    191,4 KB · Aufrufe: 22
  • P1090051cut.jpg
    P1090051cut.jpg
    357,6 KB · Aufrufe: 22
  • DSC_1041k.jpg
    DSC_1041k.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 24
Danke!

Die Pike ist - nachdem ich die Einstellung heraußen hatte - eine angenehme Gabel, die zur Lyrik für meinen Einsatzbereich (kein Bikepark, kein extremes High-Speed-Prügeln) keine Nachteile hat und den Vorteil des geringen Gewichts hat. Sie fühlt sich steif, sensibel und mit konkreter Rückmeldung vom Boden an, taucht nicht stärker ein als die Lyrik Solo Air - und da könnte ich noch experimentieren mit den Tokens.

Ich hab beide Slash günstig bekommen und die Vorgängerbikes verkauft. Um das GF Roscoe tut´s mir ein bissi leid, wobei das Slash genauso gut steile Stiche raufkommt und bergab deutlich mehr Reserven hat. Und so viel schwerer ist es gar nicht... (ungewogen, rein nach Gefühl, v.a. das 7er mit den leichten Laufrädern)
 
Ich hab hier unsere eigene Erfahrung mit der 34er Fox geschrieben und nicht`s aus dem Forum nachgeplappert :(

Sorry, du warst damit gar nicht gemeint, hab deinen Post erst danach gelesen!

Fahr selbst die 34er und bin damit eigentlich ganz zufrieden. LSC Dämpfung in der offenen Stellung könnte etwas straffer sein und beim anbremsen bzw steilen Stufen weniger wegtauchen. Konnte ich aber mit etwas mehr Luftdruck in den Griff bekommen. Verhärtet auch bei schnellen Schlägen nicht.
Geringere Steifigkeit hab ich bis jetzt nur auf dem Parkplatz als negativ empfunden.
Ansprechverhalten war nach einem halben Tag in Bikepark auch in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey mein Bike ist unterwegs, müsste morgen ankommen. Hab ja jetzt ein Slash 9 in 17,5 Zoll und bin 170 cm groß. Ich wollte mal nachfragen wie es mit dem Vorbau aussieht, der ist ja recht lang. Was habt ihr den so verbaut? Und mit dem Lenker würde mich auch interessieren, da ist ja ein 720 drauf. Ich bin aber die ganze Zeit 760-780er Breite gefahren.
Danke und Grüße
Tolga
 
Hey mein Bike ist unterwegs, müsste morgen ankommen. Hab ja jetzt ein Slash 9 in 17,5 Zoll und bin 170 cm groß. Ich wollte mal nachfragen wie es mit dem Vorbau aussieht, der ist ja recht lang. Was habt ihr den so verbaut? Und mit dem Lenker würde mich auch interessieren, da ist ja ein 720 drauf. Ich bin aber die ganze Zeit 760-780er Breite gefahren.
Danke und Grüße
Tolga

Servus Tolga

Ich hab das Slash 9 von 2012 in 18,5" bei 182cm Größe.
Bei mir ist ein Vorbau mit 35mm und der Original Carbon-Lenker mit 760mm verbaut.
So passt mir das Radel wunderbar.
 
Also der Lenker war mir auch zu schmal, habe auf Renthal umgesattelt. Beim Vorbau würde ich vielleicht erstmal den Vorhandenen testen, ich bin allerdings auf 40mm umgestiegen.
 
Der Lenker fliegt auf jedenfall raus! Den Vorbau fahre ich dann mal zu Testzwecken.
@ Allgaeufex
dann war wohl 2012 noch der 760 Lenker verbaut 2013 ist der wohl auf 720 zusammengeschrumpft
 
Der Lenker fliegt auf jedenfall raus! Den Vorbau fahre ich dann mal zu Testzwecken.
@ Allgaeufex
dann war wohl 2012 noch der 760 Lenker verbaut 2013 ist der wohl auf 720 zusammengeschrumpft

Sorry , ich hab mich da wohl etwas vertan.

Mein 2012er Lenker hat "nur" 750mm

Der Original Lenker vom Slash 9 2013 meiner Frau ist aber genauso lang.

Sie fährt übrigens bei 168cm Größe ein 17,5" Bike und jetzt einen Vorbau mit 50mm Länge.
 
ok, super dank dir! 750 kann ich mir ja noch gefallen lassen! 720 wäre mir zu schmal. Dann hoffe ich mal, dass das gute stück morgen ankommt.
 
Hey Leute, das Radel ist da! Ohhh man ist das Teil geil.... und das ganze für knappe 3000 Euro bohhaaaaa
Aber hier meine Frage, wie stelle ich die 34 Talas den richtig ein, bei der bos devile sah das alles etwas einfacher aus. Diese ganzen Knöpfe trail decent etc....ich finde auch keine Anleitung online, kann mir bitte jemand helfen
 
Hi,

immer noch auf der suche nach einen 2013er slash 9 rahmen mit dämpfer in größe 19,5 - oder isses 18,5 - auf jeden fall Large. hätte auch was cooles zum tausch, nen speci enduro 2014er US model, also schwarz matt/schwarz glänzend in medium (430 er reach)

lg
 
Hey Leute, das Radel ist da! Ohhh man ist das Teil geil.... und das ganze für knappe 3000 Euro bohhaaaaa
Aber hier meine Frage, wie stelle ich die 34 Talas den richtig ein, bei der bos devile sah das alles etwas einfacher aus. Diese ganzen Knöpfe trail decent etc....ich finde auch keine Anleitung online, kann mir bitte jemand helfen

So schwer ist das doch nicht.
Talas ist die Absenkung und CTD sind die Druckstufen.
Die Absenkung machst du rein, wenn ein Steiler Anstieg kommt - wann auch sonst.
Die 3 verschiedenen Druckstufen sind ja auch einfach ausprobiert. Auf C stellt man halt nicht, wenn man eine Federung haben möchte, da dies die stärkste Druckstufe ist und das federn im Wiegetritt verhindern soll.
 
Hat von euch schonmal jemand Maxxis Minion Tubeless Reifen auf die Bontrager Felgen gezogen?
Bin für alle Informationen und Tipps offen. Ich bringe die Reifen irgendwie nicht wirklich dicht. Einmal liegen sie nicht richtig an, dann ist das Ventil wieder nicht dich.
 
Ok, hat sich erlidigt. Geht eigentlich ganz einfach wenn man weiß wie. ;-)
Zusätzlich habe ich einen ganz kleinen Riss in dem inneren Kunststoffring übersehen. ^^
 
Hey, bin das Radel jetzt schon bissle gefahren. Ich kann bis jetzt das gejammere über die 34er Talas noch nicht nachvollziehen. Ich bin davor eine Bos devile gefahren die an meinem yt wicked pro verbaut war. Bis jetzt gefällt mir die Talas besser, spricht für mein Gefühl besser an.
Mal schauen wie sie sich im Park schlägt.....
Greetz Tolga
 
Zurück
Oben Unten