Trek 8700 Composite beleben

Anzeige

Re: Trek 8700 Composite beleben
@Sittenstrolch : wie schon mal angekündigt...das komplett zerlegen und Züge/Führung verbessern etc. kommt noch. :)
Leider bin ich grad mitten im Umzug, da hat anderes Priorität, aber bald ist wieder mehr Zeit dann wird noch einiges gemacht!
Mit dem Vorbau bin ich auch noch nicht zufrieden, aber gut... er ist Original und das finde ich auch ganz gut.
Grüße
 
....dem Lack vom Bike kannst du mit den gleichen Mitteln wie beim PKW zu Leibe rücken.
d.h. Erst Lackreiniger (mit Schleifanteilen) dann Politur und dann Wax zum konservieren.
Schau dir die Carbonfasern bitte genau an !!
Wenn das wirklich nur oberflächliche Kratzer sind dann kannst du die mit den gleichen Mitteln bearbeiten und ggf. die Kratzer mit einen wasserfesten Edding nachschwärzen.
Ich habe den Tipp mit klarem Nagellack und anschliessender Politur befolgt und bin ganz begeistert vom Ergebnis.
Manche Stellen sind zwar noch hell, weil der Nagellack nicht eingesogen wurde, aber die meisten Stellen sind top geworden.

Bin gerade am Lackieren der schwarzen Kurbeln und heute Abend ist ein erster Zusammenbau.
Ist ein hübschen 8700 Carbon mit Purple/Metallic. :)
10,1kg zeigt die Waage an. Da muss noch was gehen, denke ich... :D

1859016-gt5awqmvedjh-img_20150702_183452843medium-large.jpg


1859019-bu1lqri8l7nc-img_20150702_190928941_hdrmedium-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten