Trek Bike Attack 2011 - ein paar Tage rund um Arosa / Lenzerheide

Meine Zeit wurde leider auch durch 2 Stops (ca. 5min) beeinflusst, ein Platten und einmal nachpumpen, der Helmwechsel auf der Strecke ist vernachlässigbar. Achja, das Uphill Stück kam mir dieses Jahr so easy vor ;)

Fazit: es war auch dieses Jahr unvergleichlich schön, ich hätte mich verbessern können, die Zeiten waren insgesamt (gefühlt) schneller und ich hab durch die Panne nächstes Jahr mehr Spielraum nach oben :)

Grüsse vom Lago,
sunday
 
Verrückte Hunde;)-große Klasse was den Bericht und die Bilders angeht,eigentlich wie immer wenn großes vollbracht wird:D
 
Und noch ein Schwung Bilder vom Renntag:

6062659057_28c1c86ec8_b.jpg


6063205518_cc8e07f00e_b.jpg


6063190432_cf536e7acf_b.jpg


.... und den Rest gibts hier:

Diashow


Einzeln
 
@Will , vielen Dank für die wieder einmal schönen Eindrücke , von Dir festgehalten ! beeindruckend die noch erkennbare Anstrengung in den Gesichtern nach dem Rennen.........toll !:daumen:
 
Bevor es den letzten Schwung Bilder aus Leogang und Lenzerheide gibt, noch einige Outtakes:

Zuerst eine kleine, und angesichts der Verhältnisse eher harmlose, Matschstudie:

6068377489_5c3c443e9b_b.jpg


6068924920_5f0df0b12b_b.jpg

Wie gesagt, eher harmlos. Trotzdem iiihhhhhhh!


Da timtim mein Lieblingsmodel ist, haben wir in Leogang gleich noch ein Fotoshooting für "Schöner Wohnen" durchgeführt. Auch als urbane Hipster machen die Berliner Freireiter eine gute Figur.;)

6068925372_8f98b5a717_b.jpg


6068379023_574fbbb28d_b.jpg




6068927310_cb9c411b17_b.jpg

Mit anderen Leuten ist da schon schwerer zu arbeiten


6068379451_4d8285b387_b.jpg

Das gemeine Fußvolk musste unstandesgemäß über die Schweizer Grenze

6068926532_f357ddb991_b.jpg

Immerhin hat der Fahrer uns wieder mitgenommen.;)


6068380321_d575c6ed0b_b.jpg

Die Antwort auf die Frage, warum ein Bier 5 Euro kostet.


6068929470_bec7609ee1_b.jpg

Aus der Leserbriefecke: "Lieber MacGyver, ich habe einen Film hochkant aufgenommen. Was kann ich tun?"


Als letztes noch ein großer Spaß von der Siegerehrung nach der Quali.

Anwesend war der Autor des Buches "Guerilla Marketing – Offensives Werben und kreative Umsetzung von Werbebotschaften für kleine und mittlere Unternehmen" .

Minutenlang gelang es mir nicht, die mit Trek- und Canyon-Branding versehenen Prominenten abzulichten, ohne gleichzeitig eine 2 Meter große Alutech-Litfaßsäule im Bild zu haben.:lol:

6068380871_4606d3abbe_b.jpg


6068928478_88b45fc277_b.jpg


6068928012_b1f45cd1b7_b.jpg
 
Hat das Alutech-Model da eine Whiskyflasche an den Lippen :eek: ?


Moment, da müsste ich mal nachschauen.;)

6068911249_0ee26aa0f9_b.jpg


Scheint so. Whisky in der PET-Flasche! Ist denn gar nichts mehr heilig? Was kommt als Nächstes? Wein im Tetra-Pack? 29er?

Andererseits hatten wir Probleme mit dem Gewicht bei der Einreise in die Schweiz. Und man überlege sich, was für eine Gewichtsersparnis bei dem üblichen Freireiter Sixpack "Ollo Grant's Single Malt, Family Reserve 1,5 Liter PET-Tavelpack" drin ist.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Fotos sind super!

Mensch, bei der Grenzüberfahrt seid ihr 300m an meiner Haustür vorbei gefahren :eek:. Hättet ihr was gesagt, hätte ich mich zum Winken an die Straße gestellt! :lol: (ach nee, da war ich ja mit schotti unterwegs)
 
ach wie schön ...... ein Erinnerungs- Thread "Lenzerheide Reloaded" und auch noch mit soviel Text von Schotti :daumen:

Danke an alle für fast 10 Tage Spaß und danke an Will für die Wiederbelebung unbewusster Momente durch seine Fotos :daumen:

Ok ich gebe es zu der Rennstress hat mich dazu verleitet den guten Single Malt in den 1,5 L Flachmann ab zufüllen .......anders war dieses jämmerliche 1,2,3 Platz gehasche der Trekleute nicht mehr zu ertragen......ist ja nicht unschwer zu erkennen und wer Lippenlesen kann weiß genau um was es da geht wenn sie im Rudel zusammen stehen ".....lässt Du mich vor, dann darfst Du auch mal mit meinem Rad fahren.... oder wenn Du mich nicht vor lässt, ziehe ich Dir die Hose über den Kop... oder lass mich vor ich zeig dir auch eine 5 Km Abkürzung ins Tal" usw. es war einfach nicht mehr zu ertragen, daher der Griff zur Flasche :rolleyes: und ja ich mußte die Knebelwerbeverträge meines Hauptsponsors (Evis Dosensuppe im Riegelformat) erfüllen und den Boggie Woogie Tanzen, alles nicht wirklich einfach für mich ........und das alles auch noch nach der Fiesen "an der Grenze Aussetzaktion " in einem Land wo die Schokokugel eines Roches mehr wert ist als die Goldverpackung und Pommes aus Plastiksuppenschüsseln ~ 10 € Kosten .................aber es war eine gute Zeit mit Guten Bikes, guten Menschen und einem Glücklichen alten Mann der endlich mal mehr als ein Vernünftiges Bikefoto von sich hat

PS: Will ist auf einem der Top 50 Bildern zu sehen :)
 
So jetzt hatte ich auch mal Zeit mir diesen TRAUM THREAD jeden Freeriders durchzuschauen/ lesen ;).

An Schotti: RICHTIG GUTES ERGEBNIS !!! Gratulation !!! Und Achtung vor der Leistung !
 
Ich will auch mal wieder einen Bericht schreiben.
Sehr gute Idee! :daumen::) Danke für den Bericht und die Picz und die Infos!! Hab mir jetzt auch schon ne Vorratsdose zugelegt.

Ich glaub, sowas als Tandemsprung...
6068990998_45f570cd48_z.jpg

... anzubieten, wär bestimmt n Renner unter den "ich brauch n kreatives Geschenk das kein Fallschirmsprung ist"-Geschenkideen!! :cool:

An Will natürlich auch danke für die Fotos! Dein Name wird ja bestimmt demnächst in der "Living at home" an der Grenze zu sehen sein. Bei Teil 2 der "Bunter wohnen"-Serie: "Schöner wohnen: Urbaner Hipster-Stil zum Abgucken"!

Timtim, Du fährst bei der Bike Attack generell nich mit oder...?

An alle 'n Glückwunsch ausgesprochen und viel Vergnügen mit der heimlichen Reserve gewünscht! :daumen:
 
So ich hatte noch eine Woche Zeit im Schlaubetal ohne Internet von den Eindrücken der hohen Berge im wahrsten Sinne runterzukommen.

Daher erst jetzt vielen Dank an ALLE DABEIGEWESENEN für das wieder unvergessliche Erlebnis Bike-Attack-Tour 2011, den Quatsch, Spaß und natürlich fürs gemeinsame Biken in den hohen Bergen und die tollen Fotos.

Persönlich bin ich froh, dass das Bikematerial durchgehalten hat und dass ich von Verletzungen verschont geblieben bin.
Gute Besserung an die Lady, Bikefreak und den unbekannten Österreicher, der mir ausgerechnet am Renntag beim Frühstück mit einem eingegipsten Arm und den anderen Arm verbunden in einer Schlinge gegenübersaß.

Und es bleibt wie schon 2009:
DAS TREK-Bike-ATTACK ist das EXTREMSTE, was ich je erlebt habe.

Ein paar Fotos gibt es auch:
Arosa-Tour-110811.jpgTour nach Arosa
TBA-Bikes01.jpgTBA Bikes vorn
TBA-Bikes02.jpgTBA Bikes hinten
Spass-muss-sein.jpgSpaß muß sein

Es gibt auch schon einen Bericht zur TBA in mtb-news mit Video.
TBA-Bericht
Auf dem Video sind Axl und Ollo durch die auffälligen Trikots gut erkennbar, wenn man weiß welche Trikots.:D

Gruß 78
 

Anhänge

  • Arosa-Tour-110811.jpg
    Arosa-Tour-110811.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 43
  • TBA-Bikes01.jpg
    TBA-Bikes01.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 38
  • TBA-Bikes02.jpg
    TBA-Bikes02.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 43
  • Spass-muss-sein.jpg
    Spass-muss-sein.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 46
Bin jetzt auch schon wieder n Weilchen da.
Nachdem ich den lädierten Bikefreak erfolgreich heim kutschiert hatte, gings für mich danach ja ab in den Norden...Kontrastprogramm so zusagen. ;)

6077547660_8f24d9ea3c_z.jpg


Auch nett...aber gegen die Berge egtl fürn Arsch. :D

War ne Klasse Veranstaltung mit euch! Danke an alle Mitfahrer und alle die iwie irgendwas organisiert haben...auch den Sidetrip nach Leogang! :daumen:

Hat wieder ne Menge Spaß gemacht!

6077773664_036c2f610c_b.jpg


6077214331_551273ab6f_z.jpg


6077214009_7539a6a4b7_b.jpg


6077216967_09ed5eb9c0_b.jpg


Den spärlichen Rest meiner Bilder gibts hier, darunter auch ein paar Quali Startbilder.
 
...Nachdem ich den lädierten Bikefreak erfolgreich heim kutschiert hatte, ...

Schön zu hören.

Den spärlichen Rest meiner Bilder gibts hier, darunter auch ein paar Quali Startbilder.

Fein, fein.
Und das hier...

http://www.flickr.com/photos/66759451@N03/6077223211/

(BTW kann mir mal jemand erklären, wie man das Flickr-Foto direkt einbindet, ohne es selber runterladen zu müssen?)

...jedenfalls, das erinnert mich doch gleich wieder an "...ohhhh ich bin seit 4 Monaten keiiiin Rad gefahren und hab auch gaaaaar keinen Sport gemacht ich weiß gaaar nicht wieso ich hier so schnell hochkomme...".
Sprachs und rannte von dannen.
 
hat eigentlich jemand 7,99€ für ein sportografbild von rennen oder quali investiert ?
(hab grad eines von mir entdeckt da ich nach dem letzten starter dem feld zum zielort hinterhergefahren bin, wunderte mich doch unterwegs über die vielen blitze im wald trotz feinstem sonnenschein ;))
 
hat eigentlich jemand 7,99€ für ein sportografbild von rennen oder quali investiert ?
(hab grad eines von mir entdeckt da ich nach dem letzten starter dem feld zum zielort hinterhergefahren bin, wunderte mich doch unterwegs über die vielen blitze im wald trotz feinstem sonnenschein ;))

Jo, das Bild habe ich auch entdeckt.:cool:

Ansonsten habe ich natürlich investiert ...

6070588629_dd840ff730_b.jpg

Richtig coole Typen haben an der Stelle sicher Airtime. Aber ich wollte meinen Verfolger nicht unter Druck setzen.;)
 
Zurück
Oben Unten