Trek District mit Alfine 11 Gang - Realistischer Preis

Registriert
1. August 2016
Reaktionspunkte
4
Ort
Paderborn
Hallo Zusammen,
Ich versuche gerade ein Trek District an den Mann zu bringen.
Hab mich letzten Winter in das Rad verliebt und musste es haben.
Leider zu klein.
Hier ein paar Eckdaten:
Sehr leichter Alurahmen mit Rahmenschloss für beltdrive. In RH 56cm
Carbongabel
Ursprünglich wurde das Rad als Singlespeed ausgeliefert. War jedoch nicht wirklich alltagstauglich, darum nachrüsten lassen auf Alfine 11 Gang Nabe.
Original Kurbel wurde gegen eine Dura Ace getauscht.
Anbauteile wie Bremsen (Dualpivot), Vorbau, Lenker, Sattelstütze, Sattel kommen von Bontrager.
Steuersatz FSA.
Schutzbleche SKS Blumels, Klingel von Crane aus Japan.

Zu erwähnen ist noch, dass ich den Gates Carbondrive entfernt und gegen Kette getauscht habe.

Zustand ist 1A, wurde nur einen Sommer gefahren. Max. 1000km.
Vorher Ausstellungsstück.

Reifen sind neu, Neue Bremsbeläge und Wartungskit für die Nabe lege ich dazu.

In Summe hat man in das Rad deutlich über 2000€ investiert.

Jetzt bin ich mal auf Eure Meinung gespannt, was wäre ein realistischer Preis für dieses Velo, den ich erzielen könnte.
 

Anhänge

  • IMG_20170101_162506030.jpg
    IMG_20170101_162506030.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_20170101_162524504.jpg
    IMG_20170101_162524504.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 120
Wenn ich seh das zb ReiseRäder mit Rohloff gebraucht für um die 2k raus gehn
Zb bei Ebay Kleinanzeigen wird das keine 1500 erzielen ehr einiges weniger
Zerleg es versuch den Rahmen zu Tauschen oder Verkaufen
 
Danke fürs Feedback.
Es war ja Mal ein Single Speed. Ist nur aufgerüstet worden.
Ein wirkliches Reiserad ist es ja auch nicht. Eher ein Urbanbike oder wie man wohl heute sagt Coffee Racer.
Hab es seit ein paar Wochen bei eBay Kleinanzeigen inseriert. Ich bin mit 1250€ gestartet. Ernüchternd. Vielleicht ist es da aber auch nicht richtig aufgehoben.
Hier im Fahrrad Flohmarkt halten sich die Anfragen auch eher in Grenzen.
Die Idee zu schlachten hatte ich bereits. Schönen Stahlrahmen in 63-64cm und glücklich sein. Es ist nur viel zu schade dafür, weil es so verdammt gut dasteht.

Gruß Markus
 
Wie ebenfalls eingehend beschrieben, es hat tatsächlich erst 1000km auf der Uhr.
Für 800 möchte ich es nur ungern abgeben. Dann kommt lieber alles in einen schönen Stahlrahmen und den Rahmen verkloppe ich für 200-250EUR an einen Beltdrive Fan.
 
ja das ist auch eine sehr gute Idee ... alle Teile abbauen gut säubern, warten und fetten etc. und in einen nagelneuen Rahmen alles wieder einbauen evt. ein paar Komponenten ersetzten oder erneuern .. so kommst denke ich locker mit 300€ bis 400€ zurecht. Den alten rahmen gut aufbereiten gut putzen etc. und versuchen zu verkaufen dann wird der ganze Umbau auch nicht wirklich teuer.
 
ja das ist auch eine sehr gute Idee ... alle Teile abbauen gut säubern, warten und fetten etc. und in einen nagelneuen Rahmen alles wieder einbauen evt. ein paar Komponenten ersetzten oder erneuern .. so kommst denke ich locker mit 300€ bis 400€ zurecht. Den alten rahmen gut aufbereiten gut putzen etc. und versuchen zu verkaufen dann wird der ganze Umbau auch nicht wirklich teuer.

Denke ich auch. Aber keinen neuen Rahmen. Schönen alten Stahlrahmen. Fahren sich meiner Ansicht nach schöner als Alu oder Plaste. ;-)
Zu reinigen gibt es an dem Rad nichts. Zu tauschen eigentlich auch nichts (eventuell die Bremsen). Das ist alles schon in Ordnung!
 
Zurück
Oben Unten