Trek District

Registriert
26. Oktober 2008
Reaktionspunkte
0
Wollte mal eure Meinungen zu diesem Bike lesen ?!

Ich finde die optik genial, doch der mehrpreis zum Trek Soho S ist ehtwas hoch.
 
Ich finds immer bloed, wenn man irgendwas erklaeren soll und man sich dann auch noch die Infos selber zusammenklawuesern soll, weil der hochwohlgeborene Fred-Ersteller es fuer unnoetig haelt, Links oder dgl. zur Verfuegung zu stellen :p
 
Also es ist zwar ein SSP. Aber mit dieser Art von Antriebsform, Zahnriemen, kann ich mich nicht anfreunden! Irgendwie finde ich den konventionellen Antrieb mit Kettenblatt, Ritzel und Kette immer noch viel schöner.

Gruß

Maik
 
Die Meinungen zum Aussehen und Riemenantrieb finde ich total subjektiv, erst testen, dann berichten.(ich weiß geht nicht immer)
Leider sind die Meinungen manchmal irgendwo aus dem Internet oder anderen Foren geklaut, deshalb werde ich, wenn ichs hab mal meine Erfahrungen schildern.
(Hoffentlich gibt es noch andere die es kaufen um zu berichten)
:)

Bis bald

Ralf
 
Sehr schönes Fahrrad. Hat schon wer Erfahrungen mit diesen Belt-Drives gesammelt? Ich find die Sache interessant!

6a00d8354a960d53ef010534cca27a970b-800wi1.jpg
 
Das Dumme ist bei solchen Sachen halt immer, dass man, wenn man Pech hat, in ein paar Jahren ohne passende Ersatzteile dasteht ... Liesse sich das auf 'Kettenantrieb' zurueckruesten?

Wer sowas kauft, macht sich halt ein bissl zum Versuchskarnickel ;)

Der Flatbar ist natuerlich Modemurks, an ein schmalreifiges Rad gehoert ein Rennlenker :)

LG ... Wolfi :D
 
Ich bin ja auch eher der Innovationen-Verweigerer aber son´ Zahnriemen würde ich schon gerne mal auflegen, wenigstens zum Testen.

Ein Rückbau auf Kettenantrieb dürfte notfalls auch kein Problem sein: Kette, Kettenblatt und im schlimmsten Fall wäre eine neue HR-Nabe mit Ritzel fällig.

Wahrscheinlich hat nur die Vorherrschaft von Kettenschaltungen frühere Marktchancen solcher Antriebe verhindert.
 
So wie es aussieht müsste man das Rad ganz einfach auf Kettenantrieb umstellen können. Das vordere "Riemenblatt" ist anscheinend wie ein normales Kettenblatt angebracht und das hintere "Riemenritzel" sieht aus wie ein normales Ritzel, nur eben breiter um den Riemen aufnehmen zu können. Ich denke mal das wird eine normale Nabe sein auf dem das "Riemenritzel" aufgezogen und mit Spacer in die richtige Position gebracht wurde. Sind aber nur Vermutungen.

Mfg Bikerpifke
 
Ne ganz blöde Frage (vielleicht): Wie tauscht man denn hier im Falle eines Falles den Riemen aus? Bei dem Fixie Inc., das Riemenantrieb hat, ist ja an der rechten Sattelstrebe ne Schelle zum Öffnen, aber hier?????

"Schön" find ich das Trek aber auch nicht ...
 
Am Kettenstrebe/Sitzstrebe ist offen, sieht man besser auf dem flickr Bild.
Mir gefällts:daumen:
 
Achso, wenn man das verschiebbare Ausfallende entfernt, kann man den Riemen durch den Schlitz pfriemeln? Na dann ...
 
Anderes Problem: Da man den Zahnriemen nicht oeffnen / ablaengen kann, muss dieser (als Ersatzteil) in verschiedensten Laengen fuer verschiedene Uebersetzungen und verschieden lange Hinterbauten bevorratet werden :eek: :confused:

LG ... Wolfi ;)
 
... zum thema gürtel antrieb. der schreiber weiss was er tut. der trek ist allerdings hässlich wie die nacht.

Naja..so ganz weiß ich ja nicht. Es gab auch schon schaltungsgetriebene Räder mit Zahnriemen und der Zahnriemen, der gegenüber einem Kettenantrieb 250g einspart, den möchte ich erst einmal sehen. Die Riemenscheiben sind mit Sicherheit schwerer als Kettenblätter/ Ritzel gleicher Größe und 250g ist das Gewicht, dass eine normaleSchaltungskette mit 100 Gliedern auf die Wage bringt, der Zahnriemen müsste also ein negatives Gewicht haben....klingt für mich alles nach Marketing, wobei natürlich auch manch Wahres dabei ist. 25000 km Laufleistung im Gelände gehören aber mit Sicherheit auch nicht dazu, genauso wie "so gut wie kein Verschleiß", bei einem Straßenrad/ Muttieinkaufsrad mag das ja eventuell anders aussehen.
 
Son Mist, mit hat man heute erzählt, dass sich der Liefertermin erstmal bis zum 21. Juni hinzieht und dass ich es mir auch noch anders überlegen kann.:heul:
 
das haett ich mir schon fast gekauft und auf "add to cart" geklickt :daumen:.

ich find das bike super schoen. aber was ist denn das fuer eins?!:

6a00d8354a960d53ef010534cca27a970b-800wi1.jpg


hab ich in der lackierung noch nie gesehen.

warum ich's noch nicht gekauft hab, deswegen:

9PR1_GRY.jpg


cannondale capo

ich find beide richtig schick. tendiere aber mitlerweile eher zum capo.
ausser mir sagt jemand was das fuer eine lackierung beim district ist :D.

billig sind beide...um die 600 EUR - kann man nicht meckern.

ps: ok ist garkein district - hab mich auch schon gewundert sah naemlich mal garnicht danach aus.
aber in der url stand trek district ;). ist allerdings auch ein trek (xob prototype):

_mg_0614.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also das capo gibt's hier zu dem preis. und das district sollte dafuer auch noch irgendwo zu finden sein.
das capo ist eben etwas sportlicher und eher rennrad style. aber der riemenantrieb hat auch was.
ach ich weiss nicht...muesste beide mal live nebeneinander sehen und fahren.
dicke reifen brauch ich fuer mein citybike nicht. schnell und wendig muss es sein.
 
naja, versandkosten + einfuhrzoll und keinen haendler in deutschland bei evtl. transportschaden oder garantiefall waer nichts fuer mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten