Trek District

mit dem bike werd ich in downtown vancouver und umgebung unterwegs sein.
da tangiert mich das von dir aufgelistete zeug nur wenig bis ueberhaupt nicht :).
aber konntest ja nicht wissen, dass ich in canada wohne...
 
mit dem bike werd ich in downtown vancouver und umgebung unterwegs sein.
da tangiert mich das von dir aufgelistete zeug nur wenig bis ueberhaupt nicht :).
aber konntest ja nicht wissen, dass ich in canada wohne...
:) das District faehrt sich auf jeden fall 1a. carbon-drive macht spass und wiegt nur um die 8kg.
 
Hallo

Ich interessiere mich auch für ein Trek District. Aber leider finde ich keinen Anbieter der ein 54er hat.

Ich habe ein Händler im Raum Basel (Schweiz) gefunden, der ein 58er im Schaufenster hat. Also sofort verfügbar wäre.

Tja....ich suche aber ein 54er !!!! :confused:

Hat mir vielleicht jemand ein Tipp ? Kann auch in Deutschland, Österreich, Schweiz oder notfalls in den USA sein.

Wäre für jeden Tipp dankbar. Ich kann dann auch gerne die Details zum Händler mit dem 58er verraten :D.
Gem. Trek Schweiz, kommt die nächste Lieferung erst Ende Juni wieder nach Europa (Zentrallager Holland).

Grüsse aus der Schweiz

Scope2000

Inzwischen habe ich diesen Händler in UK gefunden: www.sbrsports.com scheint seriös zu sein. Und ab Lager verfügbar.
District = £ 585.- = € 658.- inkl 17.5 % MwSt. !! + Versand. Mit Code= BIKE52009 gibts noch 5 % Rabatt.

Für Deutschland: € 625 + Versand. Listenpreis = € 799

Für die Schweiz würde dies heissen: Euro 562.- (inkl. 5 % Rabatt, Abzug 17,5 Mwst. + 7.6% CH-Zoll) + Versand
Rechnen wir grosszügig: Versand € 150.- Euro. = Total € 712 = CHF 1076.- Listenpreis in CH = CHF 1290.-, Listenpreis D = €799
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß, verschickt kein laden in uk räder von trek. die müssen alle im shop abgeholt werden. vermutlich eine vorgabe von trek selbst ...

edit:
"Only available for store collection"
http://www.sbrsports.com/516-231305

:mad:hmmm grrrrr stimmt ! Cannondale, Scott etc.... alles kann man bestellen..... nur TREK nicht. Danke für den Hinweis. Habe mich blenden lassen von "Shipping world wide".
Dann noch ein Shop in UK 490 GBP = 551,52 EUR = CHF 833.- www.thebikefactory.co.uk zum Schnäppchenpreis für den Selbstabholer...grrrrrr
Please note that Trek run a strict Collection Only policy on bike sales
and as such this bike may only be collected directly from our shop.

Mir geht es eigentlich gar nicht um den Preis. Ich würde auch gerne im Shop von nebenan kaufen. In CH würde es € 853. kosten...Aber keiner hat eines !!

Ich verzweifle langsam aber sicher. Nach über 10 Jahren will ich mir wieder mal ein Bike kaufen.......kann doch nicht war sein.

Bin also immer noch auf Anbieter Tipps angewiesen. Bitte um Hilfe :anbet::anbet::anbet:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich haette ein 56er guenstig abzugeben. aber das hast du sicher schon gelesen. bei 1,73m und 81cm schrittlaenge sieht das ganze so aus:

P5080595.png

P5080592.png
 
Danke Shorm. Ja habe ich gesehen. Habe aber das gleiche Problem wie Du. Bin 171cm und Schrittlänge 79cm......

Also wäre es schon der 54er Rahmen den ich brauche.

Trotzdem besten Dank für das Angebot.

Grüsse
Scope2000
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Shorm

Ich hätte bestimmt ein par hundert Kilometer zurückgelegt um auf dein 56er zu sitzen. Basel - Berlin ist doch etwas weit weg.

Ich brauche zwar keine extreme Rennposition wie Du (stark nach vorn gebückt), aber der Sattel soll ja nicht zu tief sein. Sieht ja dann absolut unmöglich aus um nicht zu sagen "verschi...en" aus.

Wenn man wieder zu gross ist, dann sieht der Rahmen wieder wie ein Kinderrahmen aus.

Einmal auf einen 54er oder auf einen 56er sitzen und dann weiss man was man will und braucht.

Hat vielleicht jemand ein 54/56er District (privat oder Händler) im Raum Süddeutschland, Freiburg i.B.,Lörrach etc. ??

Grüsse aus Basel
Scope
 
Um den Thread ma wieder zu beleben....hab seit vergagenem Wochenende ein District und in den letzten 4 Tage knapp 200km damit gemacht....einfach nur geil :D
Super Kiste die einen Höllenspaß macht!
RIDE ON!
 
Ah, vielen Dank. Da hätte ich wohl selber drauf kommen müssen..... Aber 300.- Euro Unterschied für Riemenantrieb? Ist das nicht bißchen übertrieben?
 
Fährt sich - mit Riemenantrieb - 1A. Habe das Teil seit ungefähr vier Monaten als treuen Begleiter zwecks täglicher Fahrt zu Arbeit.
 
...kann mich nlj nur anschließen, das Bike ist erste Sahne! Fahre fast täglich ca. 50km, seit ebenfalls ungefähr 3 Monaten und froh nicht die Kettenvariante gekauft zu haben. Ohne Riemenantrieb ist es einfach kein District (is meine Meinung)...dann kann man auch ein Langster oder ähnliches fahren. Letztlich muss das aber jeder für sich entscheiden, aus diesem Grund gibt es ja auch verschiedene Modelle :D
RIDE ON!

Hier ma meines, Kettenschutz ist mitlerweile allerdings ab und ein farblich passender Flaschenhalter montiert.

CIMG8945.JPG
 
schön, dass es noch mehr besitzer gibt. habe die grüne version, die ich per zufall hier um die ecke bei einem händler vor ort gekauft habe, der das rad als einzelstück lieferbar hatte. quasi ein glücksgriff...
 
will den fred nochmal aufwärmen :hüpf:

trek hin trek her, es gibt doch mittlerweile viele andere hersteller mit tollen zahnriemen-antrieben. versteh nicht so ganz warum sich viele an dem nicht gerade überragenden trek festklammern. ich werf einfach mal nen link rein und warte auf die reaktionen. ich find die bikes jedenfalls echt hammergeil:

http://www.schindelhauerbikes.com/#/de/

meinungen please :D
 
will den fred nochmal aufwärmen :hüpf:

trek hin trek her, es gibt doch mittlerweile viele andere hersteller mit tollen zahnriemen-antrieben. versteh nicht so ganz warum sich viele an dem nicht gerade überragenden trek festklammern. ich werf einfach mal nen link rein und warte auf die reaktionen. ich find die bikes jedenfalls echt hammergeil:

http://www.schindelhauerbikes.com/#/de/

meinungen please :D

Also meine Meinung darüber ist SEHR gespalten.
Habe mir bei denen ein Fahrrad bestellt (Ludwig weiss) und WARTE immer noch auf ein intaktes Fahrrad. :aufreg: Ich wollte ein Fahrrad - "Made in Germany"! Ok, hab dann rausgefunden dass es nur in Germany endmontiert wird aber ok, heutzutage gehts wohl nicht anders!
(Warum eigentlich nicht???)

....ABER....

ALLES DAUERT EWIG bei diesen Leuten und man wird von Woche zu Wochen vertröstet... und ab und zu erzählen die einem auch totalen Bullshit, wenn der Tag lang wird!!!:wut:
Zum Glück bin ich ein geduldiger Mensch, manch anderer wäre schon längst vom Kauf zurückgetreten.

BTW, das Fahrrad sollte mitte/ende Mai 2010 ausgeliefert werden, bestellt/bezahlt wurde es im April 2010. Das mit der Bezahlung war vielleicht der Fehler, keine Ahnung...

Was man aber sagen muss ist die Tatsache dass die Fahrräder schon toll aussehen!!! Habe ja meins (mit dem Lackschaden) beim Händler gesehen und war sehr begeistert.

Einer meiner Freunde hat sich n Treck District gekauft, das Fahrrad wurde bestellt, es war pünktlich da und hatte NULL Probleme!!!

Das zum Thema "Made in Germany" und so....

Diese Woche soll es aber noch dazu kommen das wir, damit mene ich den Händler vor Ort und ich, ein intaktes Fahrrad zusammenstellen können...
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
ach du sch**** :eek:

..... respekt, dass du dich noch unter kontrolle hast. ich wäre schon längst durchgedreht bei so ´nem mist. aber in der ruhe liegt ja die kraft.

ich drück die daumen, dass alles klappt. mein bild wurde in jedem falle zurecht gerückt was diese marke angeht.

grüße :)
 
Die Hoffnung hat sich erfüllt! Nach langem warten hab ich nun das Fahrrad und bin begeistert! ...nur an die Alfine - Schaltung muss ich mich noch n bissi gewöhnen.


Bilder folgen...
 
District sieht deutlich besser aus.

Die Technik mal außen vor gelassen ( kann ich nicht beurteilen )
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Hier ma meines, Kettenschutz ist mitlerweile allerdings ab und ein farblich passender Flaschenhalter montiert.

CIMG8945.JPG

Kettenschutz??? Du meinst doch Riemenschutz, oder? ;)

Sehr schönes Rad. Zur Riemendiskussion soviel von mir: Ich habe noch kein Rad mit Zahnriemen, also hätte ich gerne eins! Wenn ich nur ein einziges Rad haben dürfte, würde es mir schwer fallen, mich für den Riemen zu entscheiden, denn Fahrrad und Kette gehören irgendwie zusammen. Aber irgendwann kaufe/baue ich mir auf jeden Fall ein Riemenrad.
 
Zurück
Oben Unten