Trek Farley

Danke für den Tip. Wollte allerdings am Anfang (Schnellspanner) auch die Option der Höhenverstellung nutzen. Finde da macht sich die Paste nicht so gut. Aber Dank der Salsa Klemme hält sie jetzt. Fährt jemand schon die Hugo Felgen bei 3,8- 4,0er Breite?
 
Danke für den Tip. Wollte allerdings am Anfang (Schnellspanner) auch die Option der Höhenverstellung nutzen. Finde da macht sich die Paste nicht so gut. Aber Dank der Salsa Klemme hält sie jetzt. Fährt jemand schon die Hugo Felgen bei 3,8- 4,0er Breite?

Hatte mit der Originalklemmnung nie Probleme, wg. der Variostütze ist sie aber schnell einer Bontrager-Klemmung ohne Schnellspanner gewichen.

Ich kann grundsätzlich zu Felgen < 80 mm für Reifen bis 4" sprechen: Schon bei 65 mm sind die Self-Steering-Effekte auf ein Minimum reduziert.
Mit den Hodags habe ich dabei leider keine Erfahrungen gesammelt, habe aber bislang noch keinen Reifen gesehen, der sich durch die stärkere Krümmung nicht braver verhalten hätte.
Ob sich das Bild bei rund 50 mm nicht wieder wandelt, kann ich nicht sagen.
 
Als bekennender Pedelecfahrer und nicht-Endurist habe ich nun beschlossen mein Randgruppen Dasein weiter auszubauen und mir ein Fatbike anzuschaffen :cool: Ein Farley 6 ist es geworden, ..muss leider noch 2 Wochen warten :heul:

Lenker,Vorbau,Kassette, Schläuche und Bremsen möchte ich tauschen.
Welche Schläuche soll ich kaufen?
Welche Scheibengrösse darf/kann ich fahren?
 
Als bekennender Pedelecfahrer und nicht-Endurist habe ich nun beschlossen mein Randgruppen Dasein weiter auszubauen und mir ein Fatbike anzuschaffen :cool: Ein Farley 6 ist es geworden, ..muss leider noch 2 Wochen warten :heul:

Lenker,Vorbau,Kassette, Schläuche und Bremsen möchte ich tauschen.
Welche Schläuche soll ich kaufen?
Welche Scheibengrösse darf/kann ich fahren?

Thread von vorne anfangen und lesen, dada werden viele Fragen beabeantwortet

Tubeless fahren
 
Brauchst nichts tauschen, alles super teile, vielleicht nicht die leichter ersten,aber robust, bin damit heuer die skgt gefahren, 211km und 7000 hm, ohne Probleme,
 
Mieses (Handy)Bild bei miesem Wetter:
img_20150729_190324_9xfjqn.jpg


Die Marge Lite passt mit ihrer Salsa-Sonderlackierung IMO recht gut ans Farley, das Silbergrau findet sich auch an der Bluto wieder.
Gibt allerdings eine Menge Felgen, die leichter tubeless zu bekommen sind...
 

Danke!
Bei Zeiten dann mal ein "richtiges" Bild in dem Zwischenzustand:
Die Nexties stecken gerade im Bucksaw aus Allershausen, der Original-LRS mit der Bluto-Option wartet auf was ganz feines in bunt und die Marge zieht wohl zum Winter hin in ein anderes Projekt. Es bleibt also spannend! B)
 
Wieviel (milli-)Liter Milch schüttet ihr eigentlich in die Reifen (ok, wohl abhängig ob 3,8 oder 5 Zoll; aber so ungefähr)?

@ hw_doc
Hast du absichtlich zwei unterschiedliche Bremsscheiben?
Wenn du eine RS Guide hast, wieso gerade diese?

 
Wieviel (milli-)Liter Milch schüttet ihr eigentlich in die Reifen (ok, wohl abhängig ob 3,8 oder 5 Zoll; aber so ungefähr)?

@ hw_doc
Hast du absichtlich zwei unterschiedliche Bremsscheiben?
Wenn du eine RS Guide hast, wieso gerade diese?

Nein, nicht wirklich: Hinten passt bei mir leider nur einer 160er (ist gerade in Klärung bei/mit Trek, ob das ein Garantiefall ist) und da der LRS auch nur zu Gast ist, sind da unterschiedliche Typen drauf.
Am Farley ist inzwischen eine X.0 Carbon-Bremse verbaut, die serienmäßige DB1 steht ihr aber i. S. Bremskraft tatsächlich in nichts nach.

Zum Reifen:
Hängt auch davon ab, wie man die Felge abgedichtet hat: Eine Nextie bekommt man mit nem Standard-Yellowtape dicht, das dürfte sich nicht nennenswert mit Milch tränken. 100 ml sind da locker ausreichend. Den Mulefüt-LRS von meinem 6er Farley hab ich mit einer Lage extra breitem Gorillatape versorgt und daher vorsorglich 150 ml untergebracht.
 
Wieviel (milli-)Liter Milch schüttet ihr eigentlich in die Reifen (ok, wohl abhängig ob 3,8 oder 5 Zoll; aber so ungefähr)?

Habe bei mir mit Gorilla Tape 76mm breit 120ml. notubes Milch reingefüllt. Seit Mai keine Probleme- bleibt dicht. Luftdruck vorne 0,5 und hinten 0,6bar bei 82kg.leer. Wunder dich nicht die Reifen gehen richtig schwer raus. D.h. halten extrem gut am Felgenrand. Aber auch mein Tuning Tip Nummer 1- Tubless. Und große Bremsscheiben- 180mm für vorne und hinten. Viel Spaß beim Basteln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum gerade in diese Thread 8-):D (nachdem ich ja auch schon im Mobbster, Tusker, Double DD und Dude mitlese...) :).

Schade - und ich dachte, es gäbe mal wieder Zuwachs zur Farley-Gemeinde.
Dabei sind doch irgendwie wieder so viele 6er am Markt gelandet, nachdem Trek monatelang nicht liefern konnte. Die suchen doch auch ein schönes Zuhause... :winken:
 
Wie, zwei Giant-Schachteln für ein Farley? Wie klein sind denn die Giganten heutzutage???:aetsch:

Zeig bitte bald, wie der Inhalt aussieht!!!:winken:
 
So, nun gehören ich also auch dazu8-):cool::anbet::winken:

20150804_130104_resized.jpg
20150804_191908_resized.jpg
20150804_191850_resized.jpg
20150804_191926_resized.jpg
20150804_191936_resized.jpg


Gewicht, samt Shimano PD-A530: 14,490 KG.
 

Anhänge

  • 20150804_130104_resized.jpg
    20150804_130104_resized.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 69
  • 20150804_191908_resized.jpg
    20150804_191908_resized.jpg
    173 KB · Aufrufe: 76
  • 20150804_191850_resized.jpg
    20150804_191850_resized.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 79
  • 20150804_191926_resized.jpg
    20150804_191926_resized.jpg
    237,8 KB · Aufrufe: 73
  • 20150804_191936_resized.jpg
    20150804_191936_resized.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 77
Zurück
Oben Unten