Trek Farley

So nun bin ich auch im Harley-Owners-Club :D
Über 5 Ecken kam ich zu einer Probefahrt mit einem Farley6 und das hat mich extrem begeistert :hüpf: Ich vermute mal das die schön kurzen Kettenstreben damit viel zu tun haben,denn es fuhr sich dermaßen handlich und wendig,hat mir extrem gut gepasst.Dann hab ich mich gleich mal auf die Suche gemacht ob ich irgendwo noch ein 8er Farley ergattern kann,denn Bluto und 1x11fach wollte ich auf alle Fälle.Das Dude war zwar bestellt und bisher immer mein Favorit,aber es gibt auch ein paar Dinge die mir am Farley besser gefallen haben und nach der Probefahrt stand die Entscheidung fest.Ich hatte Glück und fand eines in der passenden 17,5er Rahmengröße.Gewicht so wie gekauft inklusive den Pedalen ist 14,18kg:
i1j4l68jjpj.jpg


Die Farbe kommt in natura echt krass rüber :eek: Nach schwarzen und alufarbenen Liteville-Rahmen mal ein totaler Gegensatz....
Nun werd ich mal nach meinen Vorstellungen umbauen,soll heißen als erstes tubeless,mit den Felgen natürlich perfekt! Die Schläuche tragen ziemlich dick auf....
l3wfx5bdxl5.jpg


Der Hodag machte mir am Trail echt einen guten Eindruck und ist für hinten sicher nicht verkehrt,zudem schön "leicht"

4h5cfuec47du.jpg


Für vorne zieh ich aber erstmal den Speci GC auf,trägt zwar gewichtsmäßig wieder deutlich mehr auf:

ozpprbp9j9rp.jpg

aber da ich Cockpit,Bremsen und Kleinzeug wechseln werde,hoffe ich mal gewichtsmäßig doch einiges runter zu kommen,mal sehen....
Glückwunsch zum Bike! Das Grün sieht in echt bestimmt noch fetziger aus...
Aber ich dachte, Du wolltest keins mit "steilem" Lenkwinkel haben? Sitzrohrwinkel könnte dagegen etwas steiler sein.
Lenkwinkel 69,0° / Sitzrohrwinkel 72,2° (vielleicht hat die BIKE auch falsch gemessen)
 
@Der Kokopelli
Ja du hast schon Recht,ein LW von 66Grad wäre mir lieber,aber da gibts ja (noch) nix :(
Aber ich werde die Bluto noch auf 12cm aufbocken und mich bezüglich Angleset mal schlau machen,dann kann ich den LW vielleicht noch etwas abflachen.
Gewichtsmäßig wäre eine 12 vor dem Komma eigentlich das Ziel,aber ich werde jetzt erstmal das noch vorhandene Zeug verbauen und dann mal ausgiebig testen.Bisher hab ich es meist so gehalten das ich defekte Teile durch möglichst leicht+stabil ersetzt hab,somit wurden die Bikes mit der Zeit immer leichter u. haltbarer :p
 
Super!!!, ich bin im Umbau schon weiter :) Warte erstmal ab und dreh ein paar Runden. Selbst auf den übelsten Abfahrten hatte ich nicht das Gefühl dass, der Lenkwinkel flacher sein müsste. Die Reifen wollte ich auch erst ersetzen aber nach einigen Ausfahrten gefallen die mir immer besser nur die Dämpfung könnte schöner sein. Der Grip ist unglaublich und auf jeden Fall besser als vom GC.
 
Der Grip ist unglaublich und auf jeden Fall besser als vom GC.

Ist da tatsächlich so ein Unterschied zum GC? Dann werde ich vorne erstmal beide mit Schlauch testen bevor ich da mit der Milch rumpantsche.Kann aber gut möglich sein,breiter heißt ja nicht zwangsweise mehr Grip und der Unterschied auf der Felge ist genau 1cm in der Breite.Von 3.8 auf 4.6 sollten das eigentlich 2cm sein,also der Hodag fällt breit aus und der GC eher klein.Wie gesagt auf der Probefahrt gefiel mir der Hodag echt gut,die Profilblöcke sind ja wie bei Winterreifen noch zusätzlich geschlitzt,aber ich will jetzt mal auf meinen bekannten Trails testen.
Der originale Sattel mit Stütze hat auch enorm Übergewicht,da werd ich selbst mit der LEV Telestütze kaum schwerer:

cho7pijspuu.jpg
 
wir haben vor kurzem auch ein farley 6 auf Bluto umgebaut. Hatten auch erst überlegt,
das umspeichen auf Hope Fatsno war dann die einfachere sichere variante.
 
Die 150er Fatsno kostet nun nicht die Welt. Für die alte Nabe erhält man auch noch ein paar Euro. Das Umspeichen ist ebenfalls bezahlbar. Als Lohn erhält man ein steiferes, aufgeräumteres Laufrad, geringere potenzielle Quietschneigung, eine bessere Nabe, geringeres Gewicht und eine stimmigere Optik. Warum dann mit Adaptern herumhantieren?
 
Irgendwie bin ich zu doof. Ich bekomme ums verrecken den Hodag nicht von der Mulefut Felge runter:ka:. Der Reifen scheint in einer Kerbe an der Seite zu hängen. Ich habe es versucht die Seitenwand des Reifens Richtung Mitte zu schieben, aber das bewegt sich keinen Millimeter. Mit einen Reifenheber komme ich auch nicht drunter..Gibts da einen Trick?
Bei meinen Clown Shoes am Salsa geht der Reifenwechsel irgendwie deutlich einfacher :confused:.
 
Vorsichtig auf den Boden legen und mit dem Fuß leicht auf die Reifenflanke treten. ;)

Der Witz an der Mulefüt ist ja gerade, dass der Reifen nicht schon beim Angucken von der Felge fällt.
Nennt sich tubeless ready. :daumen:
 
Danke! Jetzt habe ich es geschafft.:daumen:

Eigentlich war es schon vorher klar.. aber ich konnte es einfach nicht unversucht lassen. Der Surly Lou passt hinten definitiv nicht :heul:.

Der Lou sieht auf der Mulefut schon geil aus:
 
Vorne passt der Lou.:daumen:
Ich werde die Lou/Hodag Kombination erstmal lassen und sehen wie sich das bewährt.

Update:
Hier das Beweißfoto:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorne passt der Lou.:daumen:
Ich werde die Lou/Hodag Kombination erstmal lassen und sehen wie sich das bewährt.

Update:
Hier das Beweißfoto:
Das sieht aber ganz schön knapp aus!
Die Gabel is doch alu. Wenn du die ja etz mit schlamm abschmirgelst und dann auf gesalzenen Strassen rumfährst.....
Ich versteh ja den Wunsch nach dicken Schluffen....auch wenn mein Rad noch ned da ist und dann erstmal auf 4.0 rollt...
Mal sehen wann mich dann der Wahn packt :rolleyes:
Vorne passt der Lou.:daumen:
Ich werde die Lou/Hodag Kombination erstmal lassen und sehen wie sich das bewährt.

Update:
Hier das Beweißfoto:
 
Für mich kommen breitere Schlappen an dem Rad nicht in Frage.
Würde außerdem mit den neuen Dreckfängern kollidieren, hinten ist's schon recht knapp:


Nun darf so lagsam mal etwas Schnee kommen!
 
Zurück
Oben Unten