Trek Farley

Da fehlt dann wieder die Kassette, die bis 46 geht...
Mich würde interessieren, ob das neue SLX-Schaltwerk das auch packen würde oder ob es dafür wirklich das XT-Schaltwerk braucht...
... stimmt das hatte ich vergessen, denn die 46 sind zumindest für mich wichtig bei 1x11, denn kleiner als 30 Zähne vorne wäre mir in der Ebene zu wenig und bei 30-42 würde mir Berg hoch manchmal was fehlen!
 
Hat vielleicht jemand einen kindersitz drangemacht?
Seit 3 Tagen habe ein farley in XL Zuhause. Leider passt mein kindersitz (Hamax) nicht.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich such einen Farley-Laufradsatz aus dem 6er (135/17x) mm Naben in türkis!

Ich würde mich mit Wertausgleich von meinem Nextie-Laufradsatz mit Hope-Naben trennen, alternativ aber auch gegen Bares!
dscn38135naja.jpg


Hat jemand Lust auf ein leichtes Upgrade?
 
Zuletzt bearbeitet:
Betroffenes Modell zum Händler mit Rechnung
Händler macht Garantie Antrag
Gabel wird getauscht (Farbe wird zur Überraschung)
Und es gibt nach ausgeführter reparatur eine Gutschein von Trek von 100 €
Auf bontrager teilen
 

Anhänge

  • tmp_6190-TK16_MY14MY15_Farley_Recall_Consumer_Notice_DEAT1277104172.pdf
    911,8 KB · Aufrufe: 42
hallo
bei mir steht ein Felgenwechsel an
ich hätte gerne eine Alu Felge bei der ich für den schlauchlos - Einsatz nicht rumfickeln muß
hier kommt nun die Jackalope ins Spiel
diese Felge macht auf mich mal einen netten Eindruck

hat jemand von euch hier nun negative Erfahrung mit dieser Felge ( nicht den Naben )
so nach dem Motto: nimm was anderes .........

danke
Metell
 
hallo
bei mir steht ein Felgenwechsel an
ich hätte gerne eine Alu Felge bei der ich für den schlauchlos - Einsatz nicht rumfickeln muß
hier kommt nun die Jackalope ins Spiel
diese Felge macht auf mich mal einen netten Eindruck

hat jemand von euch hier nun negative Erfahrung mit dieser Felge ( nicht den Naben )
so nach dem Motto: nimm was anderes .........

danke
Metell

Fährst Du denn ein Farley oder von welcher Felge kommst Du?
Die Jackalope soll wohl ziemlich problemlos sein, als LRS aber IMO auch nicht ganz preiswert.
 
Um 700eu als komplett Laufradsatz

Das ist ja für Plastik noch im Rahmen, nexties werden teurer.

Denke alle anderen werden sich auch nicht in der Region wieder finden
 
hallo
diese wohlgemeinten Ratschläge habe ich mir auch so schon gestellt
rausgekommen ist folgendes:
Nextie : wäre eine Option, habe aber nicht wirklich Lust auf eine Bestellung in China ( wie einfach das auch gehen mag ) hier gibt es dann auch keine Diskussion !
Mulefut: gute Felge , 30 g leichter als die Jackalope ( also ein Hauch von nix ) aber im Vergleich zur Jackalope ein Schlauchlosgefummel
DT: sehr leichte , sehr gute Felge, wieder das bekannte Problem mit dem Schlauchlos und dummerweise auch nicht vom Hersteller freigegeben
( wenn ich sie hätte wäre mir die Freigabe auch egal , aber nun bin ich mal in der Situation , das ich wähle kann )
noch nicht erwähnt: Marge light : fast die gleiche Gewichtsklasse wie die DT aber wieder das Geraffel ......

die Jackalope : Felgengewicht 860 g und die Konstruktion mach mich wirklich an
das nenn ich mal einfach auf den Punkt gebracht eine echte ALU Schlauchlosfelge
für fette Knechte wie mich freigegeben

so nebenbei: beim Epic fahre ich auch schlauchlos und bin recht glücklich mit meinen ZTR Flow

wichtig sind mir nicht so sehr das Gewicht ( zur Nextie sind das lächerliche 200 g pro Felge , das zerstört schon manch schwerer Reifen wieder )
sondern : Abrollen und Pannensicherheit

nun suche ich noch nen Haken bei diesen Felgen, bin aber noch nirgendwo wirklich fündig geworden
also:
her mit dem Haken

Metell
 
hallo
diese wohlgemeinten Ratschläge habe ich mir auch so schon gestellt
rausgekommen ist folgendes:
Nextie : wäre eine Option, habe aber nicht wirklich Lust auf eine Bestellung in China ( wie einfach das auch gehen mag ) hier gibt es dann auch keine Diskussion !
Mulefut: gute Felge , 30 g leichter als die Jackalope ( also ein Hauch von nix ) aber im Vergleich zur Jackalope ein Schlauchlosgefummel
DT: sehr leichte , sehr gute Felge, wieder das bekannte Problem mit dem Schlauchlos und dummerweise auch nicht vom Hersteller freigegeben
( wenn ich sie hätte wäre mir die Freigabe auch egal , aber nun bin ich mal in der Situation , das ich wähle kann )
noch nicht erwähnt: Marge light : fast die gleiche Gewichtsklasse wie die DT aber wieder das Geraffel ......

die Jackalope : Felgengewicht 860 g und die Konstruktion mach mich wirklich an
das nenn ich mal einfach auf den Punkt gebracht eine echte ALU Schlauchlosfelge
für fette Knechte wie mich freigegeben

so nebenbei: beim Epic fahre ich auch schlauchlos und bin recht glücklich mit meinen ZTR Flow

wichtig sind mir nicht so sehr das Gewicht ( zur Nextie sind das lächerliche 200 g pro Felge , das zerstört schon manch schwerer Reifen wieder )
sondern : Abrollen und Pannensicherheit

nun suche ich noch nen Haken bei diesen Felgen, bin aber noch nirgendwo wirklich fündig geworden
also:
her mit dem Haken

Metell

Hattest Du irgendwo jetzt irgendwo schon geschrieben, was für eine Felge Du aktuell im Fatbike fährst?

Falls Du ein Farley ab 2015 hast, steckt da hws. eine Mulefüt drin - eine problemlosere Alufelge für tubeless hatte ich noch nicht in den Fingern. Welches Problem hast Du mit der?
Falls Du ein Farley mit 177er Hinterbau hast: Ich suche einen Abnehmer für meinen jungen Nextie-LRS mit Hope.Naben von Sören Speer.
 
Entschuldigung ..........

ist nix mit Farley , ist ein Stahlrahmen
habe hier nur die Anfrage gestartet , da ich hier wohl die meisten mit besagter Felge anspreche

ich habe mal eine Anfrage an dich geschickt...
 
gutes Bildmaterial

ok , ich gebe zu das ist nicht schlecht
kommt somit dann auch noch in die engere Wahl

ich warte mal noch auf Rückmeldungen von einem Jackalope Besitzer

bis dann
Metell
 
hallo
diese wohlgemeinten Ratschläge habe ich mir auch so schon gestellt
rausgekommen ist folgendes:
Nextie : wäre eine Option, habe aber nicht wirklich Lust auf eine Bestellung in China ( wie einfach das auch gehen mag ) hier gibt es dann auch keine Diskussion !
Mulefut: gute Felge , 30 g leichter als die Jackalope ( also ein Hauch von nix ) aber im Vergleich zur Jackalope ein Schlauchlosgefummel
DT: sehr leichte , sehr gute Felge, wieder das bekannte Problem mit dem Schlauchlos und dummerweise auch nicht vom Hersteller freigegeben
( wenn ich sie hätte wäre mir die Freigabe auch egal , aber nun bin ich mal in der Situation , das ich wähle kann )
noch nicht erwähnt: Marge light : fast die gleiche Gewichtsklasse wie die DT aber wieder das Geraffel ......

die Jackalope : Felgengewicht 860 g und die Konstruktion mach mich wirklich an
das nenn ich mal einfach auf den Punkt gebracht eine echte ALU Schlauchlosfelge
für fette Knechte wie mich freigegeben

so nebenbei: beim Epic fahre ich auch schlauchlos und bin recht glücklich mit meinen ZTR Flow

wichtig sind mir nicht so sehr das Gewicht ( zur Nextie sind das lächerliche 200 g pro Felge , das zerstört schon manch schwerer Reifen wieder )
sondern : Abrollen und Pannensicherheit

nun suche ich noch nen Haken bei diesen Felgen, bin aber noch nirgendwo wirklich fündig geworden
also:
her mit dem Haken

Metell

dann ist sie genau was du suchst, fahre sie jetzt 2 Jahre und selbst nach dem Sommer wo mein Farley eigentlich nur rumsteht ist die Luft nicht raus, abgeklebt auch nur mittig mit nem 15mm Streifen.
Also wenn dich das mit dem Gewicht nicht stört ist das ein super sorglos Radsatz!
 
dann ist sie genau was du suchst, fahre sie jetzt 2 Jahre und selbst nach dem Sommer wo mein Farley eigentlich nur rumsteht ist die Luft nicht raus, abgeklebt auch nur mittig mit nem 15mm Streifen.
Also wenn dich das mit dem Gewicht nicht stört ist das ein super sorglos Radsatz!

... als LRS gibt es den ja auch nur mit 150er Nabe - oder hat schon jemand die Felgen einzeln gesehen?
 
gutes Bildmaterial

ok , ich gebe zu das ist nicht schlecht
kommt somit dann auch noch in die engere Wahl

ich warte mal noch auf Rückmeldungen von einem Jackalope Besitzer

bis dann
Metell

Ich will Dich nicht krampfhaft überzeugen, aber obwohl Herstellervideos und Tutorials meist beschönigt sind: Ich hab es exakt so gemacht, eine Lage Tape über den Rim Strip und war auf Anhieb dicht. Hält die Luft deutlich besser als meine DT EX471 mit original Stans Tape.

Ist ja immer eine Frage was einem optisch zusagt, rein von der Funktionalität machen es wohl die wenigsten abhängig :D
 
Zurück
Oben Unten