TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Thomas

    Thomas Administrator Forum-Team

    Dabei seit
    09/2000
    Pressemitteilung von Trek:Der jüngste Nachwuchs in der TREK Familie gibt Vollgas! Wenn es darum geht, die steilsten Hänge zu erklimmen, gleichzeitig rasant Kurven zu schneiden und bei Sprüngen sicher zu landen, bringt kein Rad bessere Leistungen


    → Den vollständigen Artikel "TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill" im Newsbereich lesen


     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Stratos_S8

    Stratos_S8 bloss nicht abheben!

    Dabei seit
    08/2006
    also das mit der daempfung gefaellt mir. schoen "entkoppelt" vom hauptrahmen, sowas am scream und er waere perfekt.

    MfG
    Stratos
     
  4. --hobo--

    --hobo-- kein Benutzertitel

    Dabei seit
    09/2006
    Krumme Rahmen scheinen "in" zu sein, mir gefällt überhaupt nicht, Giant....Specialized, jetzt auch noch Trek, naja,.....ich hab ja meine Bikes, zum GLück.

    Diese geschwungenen Dinger erinnern mich einfach an Damen Bikes.
     
  5. #replica

    #replica

    Dabei seit
    02/2006
    also ich find Technologie und Rahmendesign einfach nur klasse !
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. Lord Helmchen

    Lord Helmchen It aint rocketscience!

    Dabei seit
    07/2003
    hmm - gezielt ums horst link patent drum rum gemogelt. :D
    mir persönlich zu rund, seltsames Steuerrohr, spezieller Fox Dämpfer, Spezielle Fox Gabel, man ist überall festgelegt.


    ----------> nicht mein Fall.
     
  7. Waldschleicher

    Waldschleicher

    Dabei seit
    08/2005
    Sehr schönes Bike, allerdings schießen die sich gleich selbst ins Knie. Warum sollte man einen Rahmen mit diesem unsinnigen Steuerrohr kaufen? Einzig die Hersteller haben etwas davon, tolle Markenbindung. :mad:
     
  8. Raggaman

    Raggaman

    Dabei seit
    06/2002
    was hat man(n) nur gegen die Organischen Rahmen Form, wenn ihr euch errinert war Stork der vater fuer diese Bikes heutzutage.....,also ich finde die Remedy serie ziehmlich geil...das war's vorerst
     
  9. Sushi1976

    Sushi1976

    Dabei seit
    10/2007
    Sehr gelungenes Bike das Remedy 8...ein Traum alleine die Farben orange,rot,gelb hammer......


    Sushi
     
  10. K!S

    K!S twisted transistors

    Dabei seit
    08/2004
    Eigentlich finde ich ja so geschwungene rohre nicht schön, aber an dem Rahmen gefällt es mir! Währe mal interessant in Bewegung zu sehen, wie die Demo vom Demo XD
     
  11. Joey

    Joey

    Dabei seit
    03/2004
    kannst dir ja jede herkoemmliche 11/8 gabel einbauen - reduzierkonus kriegt man ja ueberall...
     
  12. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Genau:daumen:

    Mir gefallen die TrecksDinger echt gut:daumen: :daumen:

    G.:)
     
  13. Sushi1976

    Sushi1976

    Dabei seit
    10/2007
    Ab wann gibts das Bike in Deutschland?

    Sushi
     
  14. kcvemu

    kcvemu Klagt nicht, kämpft!!!

    Dabei seit
    11/2001
    bei der Frage um die Technik halt ich mich raus! aber vom Design her ist das für mich eine Katastrophe! Das Bike von meiner Oma sieht dem sehr ähnlich! Aber bevor sich wieder alle beschweren ist nat Geschmackssache jedem das Seine!
    emu
     
  15. redbyte

    redbyte RSV Osthelden

    Dabei seit
    05/2002
    Wir können auch noch mit den Rädern von 1880 fahren, klappt auch noch irgendwie.

    Die Entwicklung bleibt eben nicht stehen und das ist auch gut so! ;)

    Specialized macht's vor, Trek macht's nach und die anderen kommen auch bald drauf. Betrifft sowohl Rahmendesign wie auch konisches Steuerrohr.

    Letzteres ist im RR-Bereich übrigens mittlerweile (fast) Standard bei den teuren Rädern.

    Das Floating-Prinzip Fusion populär gemacht, lediglich das ABP scheint eine eigene Idee zu sein. Immerhin.
     
  16. Wilhelm

    Wilhelm

    Dabei seit
    06/2002
    ... Da bin ich mir nicht so sicher, denn es gibt ein Patent von Dave WEAGLE (http://www.dw-link.com, http://www.e13components.com) "Split Pivot©": http://www.split-pivot.com/,
    http://www.sicklines.com/2007/06/08...-new-suspension-system-split-pivot/#more-1487, http://www.ridemonkey.com/forums/showthread.php?t=182353&highlight=split pivot, http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=303973, http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=304322.


    [​IMG]
    [​IMG]
     
  17. Derrick

    Derrick

    Dabei seit
    12/2004
    Da steht zwar dabei, dass es sich um eine Pressemitteilung handelt aber ich finde, dass ich mich bei manchen Formulierungen gefragt habe, ob Trek für den Artikel hier bezahlt :rolleyes:
     
  18. Waldschleicher

    Waldschleicher

    Dabei seit
    08/2005
    Das mag schon sein, aber wozu soll das gut sein? Die Seriengabel mit Spezialschaft wird man doch nie wieder los. :kotz:
     
  19. Waldschleicher

    Waldschleicher

    Dabei seit
    08/2005
    Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin immer für neue Technik zu haben. Da wo sie Sinn macht, mich nicht unnötig Geld kostet und echte Vorteile verschafft! Oder kennst du einen Vorteil dieser Sonderanfertigung gegenüber einem durchgängigen 1,5" Steuerrohr?
    Soweit ich mich entsinne verbaut Speci diese 1 1/8"-1,5"Version nur im Stumpjumper S-Works. Na, und der Vergleich mit dem RR Bereich ist hier doch etwas fehl am Platz. Da wechsel ich nicht mal eben eine 1000€ Gabel, weil ich feststelle das mir Stahl doch besser liegt als eine Luftgabel. ;)
     
  20. Banshee Rider

    Banshee Rider Back In Business

    Dabei seit
    01/2004
    Ich brauch noch mehr Geld.... :love: :D
    [​IMG]
     
  21. kettenknecht

    kettenknecht Guest

    kann mir nicht vorstellen das sich das durchsetzt...:o
     
  22. fone

    fone mit jeder!

    Dabei seit
    09/2003
    ob das so toll ist, den drehpunkt in die achse zu legen? schnellspanner anknallen, mehr bremsenschleifen usw...

    naja, wird sich zeigen.

    schick.
     
  23. Das ganze macht durchaus Sinn, es ist steifer als ein durchgängiger 1 1/8" Schaft und leichter als ein 1.5".

    Diese Variante wird sowohl im Stumpjumper, als auch im Enduro von Specialized verbaut.
     
  24. Joey

    Joey

    Dabei seit
    03/2004
    in diesem falle sogar leichter als ein durchgehender 11/8 schaft (geringere wandstaerke erforderlich)

    abgesehen davon sind herkoemmliche 1.5er vorbauten uebergewichtig, und mit dieser variante hat man die volle 11/8 palette zur auswahl. Ich hoffe, dass diese system sich auf breiter front durchsetzen wird, denn es vereint das beste aus der 11/8 sowie 1.5er welt.
     
  25. Fabeymer

    Fabeymer Natascha KRAMPUSch

    Dabei seit
    07/2005

    Aber nur in den Spitzenmodellen, alle anderan haben ein 1 1/8" Steuerrohr mit klassichem Ahead-Steuersatz.
    Ich merke das mal an, falls es schon gesagt wurde, dann einfach überlesen.

    Die Treks finde ich recht schick, aber im Zweifelsfall würde ich lieber zum Speci-Enduro in der Comp- oder Expertvariante greifen.