TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Nach kurzer Recherche, würde ich mal sagen gibt es nicht.
Du bräuchtest 6x22x6.
Sieht nicht so gut aus mit 6mm, du könntest aber auch ein Lager
mit 10mm adaptieren.

http://www.kugellagershopberlin.de/...id=68&page=1&limit=20&t=innendurchmesser-6-mm
http://www.ekugellager.de/innendurchmesser.php
http://www.ekugellager.de/advanced_...ne+c3&osCsid=5db3ec227ac2854c73c044e750639ae5


Du bräuchtest 6x22x6.
Sieht nicht so gut aus mit 6mm, du könntest aber auch ein Lager
mit 10mm adaptieren.


Danke! An einen Adapter hatte ich noch gar nicht gedacht, obwohl eigentlcih logisch ;-)
 
Hat jemand von euch eigentlich auch diese Trägheit auf dem kleinen Kettenblatt festgestellt?

Mir ist aufgefallen, dass ich beim Anstieg auf dem kleinen KB ein sehr "schwammiges" Gefühl habe. Sprich, wenn man tritt geht geühflt kaum etwas in Vortrieb über, man hat das Gefühl irgendwie im Wasser zu rudern. Auch mit PRopedal und davon abgesehen scheint der Dämpfer ohnehin nicht ein zu sacken oder gar zu wippen.
BIn beim Kollegen auf das Wiplash von FUSION gestiegen (180mm Freerider) und da kam auch im kleinsten Gang die Energie deutlich als Vortrieb rüber; sprich das hat besser angezogen als das Remedy :-(

Schon jemand Ähnliches erlebt? Evtl. Tip dagegen?
 
Das hatte ich auch. Das Remedy scheint wegen dem recht hoch sitzendem Hauptlager, kein Freund von 22er Kettenblättern zu sein. Hab meine Kurbel nun von 22/36 auf 26/36 umgebaut, nun gehts ganz gut. Die 28/42 die anfangs drauf war hat sehr gut funktioniert, da war so gut wie kein Kettenzug feststellbar.
 
Also es geht ganz gut heißt, jetzt bist du zufrieden?
Habe nämlich schon fast überlegt, den Rahmen zu wechseln, weil mir das zu sehr eine Demütigung gegenüber meinem Kollegen mit dem Freerider war, und ich habe bergauf echt geflucht. HAtte das GEfühl Wassergymnastik zu machen ;-)
 
Jo jetzt bin ich zufrieden. Mit 22er wars aber auch wirklich nicht fahrbar, da haste echt das Gefühl dir zieht einer an der Kettenstrebe.
Probiers aus. 26er kostet ja nicht die Welt.
 
Könnte einen Remedy8 Rahmen aus 2011 bekommen und hätte zwei Fragen an die Remedy Spezialisten hier:

1. Hat der 2011er AluRemedy rahmen schon 142mm Steckachse?
2. Welchen Steuersatz verbaut man am besten, brauch ja einen integrierten wenn ich das richtig gesehen habe.

Danke für euere Hilfe
 
zu 1.: jein, Steckachse ja, aber erst ab R9 werkseitig. Es gibt aber einen Umrüstkit.
zu 2.: du benötigst ZS44/28,6 - ZS56/40 für eine Gabel mit tapered Steuerrohr (z.B. Acros AISXE-22)
 
Hallo zusammen.

Bin seit Samstag Besitzer eines R8 2012.
Habe extrem Freude daran und schon ein paar Fragen.
1. Das Remedy war ja anscheinend früher mehr Enduro und mitlerweile eher ein AM.
Was hat sich denn alles geändert? nur die Anbauteile oder auch der Rahmen?
2. Ist der Rahmen des R9 Baugleich wie der des R8?
3. Lässt sich das R8 2012 problemlos die Downhilltraills runterhobeln oder ist Vorsicht geboten bei der Rahmen- Hinterbaustabilität?
Werde das Bike ev. noch etwas in Richtung Enduro umbauen wenn Bedarf entsteht.
War für mich halt das beste Angebot zwischen Up- und Downhillfähigkeit.
539920_3945623487092_1475161835_33458628_1785435260_n.jpg
 
Schaut gut aus!
(Bis auf den viel zu langen Vorbau)

1. Das Remedy war ja anscheinend früher mehr Enduro und mitlerweile eher ein AM.
Was hat sich denn alles geändert? nur die Anbauteile oder auch der Rahmen?

Mein 2008er hat 158mm Federweg am Heck und die Fox 36 vorne hat 160mm.
Die Geometrie ist etwas anders und das Remedy hatte damals bikepar-Zulassung.

2. Ist der Rahmen des R9 Baugleich wie der des R8?

Soweit ich weiß unterschieden sich die beiden nur durch die Anbauteile.

3. Lässt sich das R8 2012 problemlos die Downhilltraills runterhobeln oder ist Vorsicht geboten bei der Rahmen- Hinterbaustabilität?

Ich glaube nicht, dass es bei den üblichen Belastungen auf Downhillstrecken bei flotterer Gangart irgendwelche Probleme gibt.
Vorher dürften die Laufräder schlapp machen.


Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
 
Hallo Remedy 9 Fahrer,

hab diese Frage auch schon im Fox/Toxo- thread gestellt, leider bisher keine Antwort...

würde gerne wissen, wer Dichtheitsprobleme mit dem aktuelen Float RP3 DRCV hat und ob diese endgültig gelöst worden sind.

Habe bei meinem neuen auch das Gefühl, täglich nachpumpen zu müssen...

Muss halt wegen meines aktuelle Gewichtes ca 280 PSI reinpumpen...
heul.gif


Danke im Voraus für Eure Postings
xyxthumbs.gif


Ein sich trotzdem freuender Remedy 9 2012 Besitzer!!
 
Hallo Elwood,

Danke für die Blumen:)
Vorbau war nur kurz vom Händler montiert worden und ist mitlerweile wieder
der Originale.
Das heisst es liesse sich relativ problemlos richtung Enduro umbauen. Die Zulassung ist mir soweit egal.
Dass beruhigt mich dass das Remedy auch im 2012 immer noch gut belastbar sein soll:)

Grüsse Mike
 
Hallo Remedy 9 Fahrer,

hab diese Frage auch schon im Fox/Toxo- thread gestellt, leider bisher keine Antwort...

würde gerne wissen, wer Dichtheitsprobleme mit dem aktuelen Float RP3 DRCV hat und ob diese endgültig gelöst worden sind.

Habe bei meinem neuen auch das Gefühl, täglich nachpumpen zu müssen...

Muss halt wegen meines aktuelle Gewichtes ca 280 PSI reinpumpen...
heul.gif


Danke im Voraus für Eure Postings
xyxthumbs.gif


Ein sich trotzdem freuender Remedy 9 2012 Besitzer!!




Hallo, mein Dämpfer hat auch von Anfang an Luft verloren. Nach ein paar Tagen hat mein Händler den kompletten Dichtungssatz gewechselt und jetzt passt alles.

Grüße
 
Hab heute beim Bremsen (und auch leicht beim Eintauchen der Gabel) lautes knacken und knarzen im Bereich Gabelkrone/Steuersatz gehört.

Jemand ne Idee?
 
Hab heute beim Bremsen (und auch leicht beim Eintauchen der Gabel) lautes knacken und knarzen im Bereich Gabelkrone/Steuersatz gehört.

Bei mir waren es die Lagerschalen. Mein Händler meinte es würde reiche wenn man diese ausbaut und wieder unter Zuhilfenahme von etwas Fett wieder richtig einpresst. Trek soll machmal sehr sparsam mit Fett umgehen. Da mein unteres Lager sowieso nicht mehr das beste war habe ich aber dann den gesamten Steuersatz durch einen schicken von Chris King tauschen lassen.

Grüße
Stephan
 
Wei weit lässt sich bei euren Remedys die Sattelstütze versenken?
Bei meinem 2008er in L sind es nur knappe 28cm wodurch die 400er Stütze noch 12cm raussteht.
Kann man da was machen, denn rein optisch wenn ich von oben rein schau spricht nichts dagegen. Die Stützt steht auch nicht an wie bei einem Anschlag, sondern geht dann relativ rasch immer schwerer rein, als würde ich das Rohr konisch verjüngen. Ich könnte sie noch ca 1cm weiter rein pressen, aber dann geht sie sehr schwer raus.
 
Wei weit lässt sich bei euren Remedys die Sattelstütze versenken?
Bei meinem 2008er in L sind es nur knappe 28cm wodurch die 400er Stütze noch 12cm raussteht.
Kann man da was machen, denn rein optisch wenn ich von oben rein schau spricht nichts dagegen. Die Stützt steht auch nicht an wie bei einem Anschlag, sondern geht dann relativ rasch immer schwerer rein, als würde ich das Rohr konisch verjüngen. Ich könnte sie noch ca 1cm weiter rein pressen, aber dann geht sie sehr schwer raus.

JO, dann haust du wahrscheinlich dein Sitzrohr kaputt :lol: GUt fetten udn gucken, ob es OHNE GEWALT noch etwas weiter geht.
Das Remedy ist leider eines der Räder, dass eben die Sattelstütze nciht komplett versenken lässt.
Da hilft dann nur Kürzen oder Teleskopstütze :rolleyes:
 
Bei meinem remedy aus 2009 ist der Steuersatz, wegen einer gerissenenen Dichtung und einlaufendes Wasser hinüber. Könnte mir jmd sagen, welchen Steuersatz ich da genau bestellen muss?
 
Hallo zusammen, mein XT Schaltwerk quittierte seinen Dienst bei der vorletzten Ausfahrt. Das Gelenk, welches mit einer Feder die beiden Arme zusammenzieht hat kaum mehr Spannung. Nun brauche ich ein neues. Ich habe hinten 36 und vorne 36 Zähne. Brauche ich dazu ein langes oder kurzes Schaltwerk? Kann ich diese optisch unterscheiden?
 
Die Gesamtkapazität des Antriebs errechnet sich wie folgt: Differenz größtes-kleinstes Kettenblatt + Differenz größtes-kleinstes Ritzel. ;)

Je nach Ergebnis ergibt sich das benötigte Schaltwerk. Bei dir sollte ein mittlerer Käfig genügen, mit Einschränkung sogar der Kurze.
 
Zurück
Oben Unten