TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Ich hab die 380mm Reverb (125mm) verbaut. Mein Remy ist ein 19.5" (actual 18.5") und ich bin 187cm gross. Ich denke auch eine 420mm würde passen. Die 380er kannst du komplett versenken bei der 420 wüsste ich das nicht.

Hätt ich noch keine Reverb würd ich mir die Steath mit 150mm Absenkung kaufen...
 
@ToniTaste: www.mountainbikes.net machen das- ich denke aber dass auch andere die die Rock Shox Teile haben machen (d.h. die DPA Kits für 160/130 oder 170/140). Finde das ganz gut nun ne schwarze tapered Lyrik zu haben die 1. die MiCo DH hat und 2. die DPA bei 170mm- sonst gibts ja nur die weisse RC2L DPA mit 160. Mit mehr Federweg gibts ja nur die customs wie bei den Scott Genius LT mit 180/140mm mit remote.

Bzgl des Unterrohrschutzes vom 2013er Remy- laut Trek Store München gibts die Dinger nicht so zu bestellen (also die klebenden)- das Alu hat ja die verschraubte Variante (Ok, kleben wird man die wohl auch können hat aber die Schraublöcher) oder das Carbon Remy welches aber den Schutz laminiert hat. Dann ist das wohl die Lochvariante, oder?



Das mag ja in dem Gelände wie auf dem Foto reichen^^ Aber bei faustgrossen Brocken gibts trotzdem ne Delle- da Vertrau ich lieber auf Carbon- wiegt nix und ist ultra-stabil. Es geht ja nicht um Lackplatzer sondern um Dellen.


Thema Dämpfer:

Von denen die hier schon einen anderen Dämpfer im Remy verbaut haben- der Standard FLoat RP ist ja 7.75x2.25 (196.8x57.15) also einen anderen Dämpfer mit 200x57, oder?
Welchen Dämpfer empfehlt ihr im Remy Hinterbau- Vivid Air (da ich von Fox weg will)?
Zwecks Dämpfer-Buchsen- welche? Original Trek (Preis?) oder hat jemand hier Erfahrung http://huber-bushings.com/?


Hube rBushings sind super. Preis/Leistung top, ist ja direkt für oben und unten, und der hat für maßanfertigungen nen tollen Preis.

Dämpfer Vivid Air oder nen MAnitou Evolver ISX 6 bzw. Swinger Expert. Sind beide gleich nur heißen neuerdings nur noch Swinger.
Kannst dir aber auch nen gebrauchten ISX 4 oder 6 holen und das gesparte Geld einfach direkt in ein Tuning investieren, dann macht das nicht, dass er gebraucht wäre und du hättest nen top Dämpfer.
 
Hallo,

Entschuldige, dass ich mal mit einem anderem Thema reinplatze:

hat zufällig jemand einen Bontrager Evoke 2 Stattel in dem matten gold (wie an dem schwarzen Remedy auf Seite 293 verbaut ist) übrig?? Bzw. weiß jemand wo man den noch her bekommt?? Mein Händler hat mir gesagt, dass er so nicht bestellbar ist ...

Danke schon einmal

Gruß Max
 
Hallo,

Entschuldige, dass ich mal mit einem anderem Thema reinplatze:

hat zufällig jemand einen Bontrager Evoke 2 Stattel in dem matten gold (wie an dem schwarzen Remedy auf Seite 293 verbaut ist) übrig?? Bzw. weiß jemand wo man den noch her bekommt?? Mein Händler hat mir gesagt, dass er so nicht bestellbar ist ...

Danke schon einmal

Gruß Max

Hallo,

auf Seite 293 ist weder Sattel noch Bike zu sehen ...

Grüße
 
Dirty Business

img_6697murwo.jpg

den Sattel meine ich!
 
biker123456 schrieb:
den Sattel meine ich!

Hallo,

Mit genau diesem Sattel kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Habe aber bei einem Händler kürzlich einen gold-braunen Rhythm-Sattel ( wohl Abbau von einem Neurad, denke Remedy 9.9 2010) für günstige 34 € gesehen.

Grüße
 
Hallo
Bin seit langem wieder einmal im FORUM und habe dann diesen Bericht vom REMEDY Anfang bis jetzt so gelesen !
Nun da ich ein REMEDY 9 von 2008 besitze und die neueren Remedys nicht so kenne oder probiert habe eine FRAGE !
Hat sich an den NEUEN Remedys oder Slash etwas zum GUTEN verändert oder bin ich mit meinem 2008er Modell noch gut bedient !?
Habe inzwischen auf einen DHX Air 5.0 gewechselt und eine TALAS 36 verbaut !
Weiters XTR Komponenten und DT Laufräder !
Wäre um INFOS und Erfahrungen dankbar ob ich auf ein neues Remedy der Slash wechseln sollte !?
Danke Peter

Die neuen Rahmen haben ISCG Mount, integrierte Zugführung, Direkt-Mount Umwerfer, DRCV Federgabel und Dämpfer, 12-er Achse hinten, verstellbare Geometrie ... Gabel aber mit 32mm Standrohren.
http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/mountain/technical_trail/remedy/feature_tour

Bin auch mit einem 2009-er unterwegs und bin einer 2011-er probegefahren. Bleibe beim 2009-er :) Wenn man den Rahmen alleine betrachtet, da hat sich nichts im Fahrverhalten geändert. Alle andere Komponenten sind sowieso Geschmackssache. DXH Air ist auch nicht ganz der passende Dämpfer für den Rahmen. Suche aber noch Alternativen zum guten Preis :)
 
Hallo

Möchte mir an meinem REMEDY 9 von 2008 einen RS REVERB STEALTH montieren !

Kann ich beim Remedy 9 2008 die Leitung durch das Sitzrohr / Tretlagergehäuse ins Unterrohr zum Steuerkopf verlegen oder kann man nur die normale RS REVERB verbauen !?

Hat von Euch jemand die RS REVERB schon verbaut !?

Fotos von der VERLEGUNG der Leitung !?

Danke Peter
 
Ohne ein Loch in den Rahmen zu bohren bekommst die Remote-Leitung nicht aus dem Rahmen raus. Das Loch (an der richtigen Stelle) ist zwar bzgl. Festigkeit des Rahmens unproblematisch, für die Herstellergarantie aber das Ende.
 
Hallo

Also das mit der GARANTIE ist mir klar !

Frage ist nur ob ich eben die LEITUNG vom SITZROHR über das TRETLAGER zum Steuekopf bekomme und dort ein kleines 5mm Loch mache wo die Leitung rauskann !

Die normale REVERB mit der Leitung aussen zum Kopf der Sattelstütze gefällt mir nicht wirklich !

Loch an der RICHTIGEN Stelle !?

Da kann man immer irgenwo an der Leitung hängenbleiben !

Gruß Peter
 
Loch an der RICHTIGEN Stelle !?

Da kann man immer irgenwo an der Leitung hängenbleiben !

Mir ging es primär um die Festigkeit des Rahmens, nicht um die Leitung. Sprich die Bohrung nicht in unmittelbarer Nähe einer Schweißnaht bzw. an hochbelasteten Stellen. Trek (siehe HP) macht das Loch z.B. in das Unterrohr im Bereich vor dem Tretlager.
 
Könnte man diese Leitung auch vom Sitzrohr / Tretlager ind Unterrohr leiten und im Steuerkopf am Gabelschaft vorbei und im Steuerkopf ein 5mm Loch machen wo die Leitung rausgeht zum Lenker !?

Wäre doch eine Lösung oder sollte man wie Du schon beschriben hast vor dem TRETLAGER mit der Leitung rauskommen !?
 
Zumindest sind die Übergänge zwischen Unterrohr und Tretlager bzw. Steuerrohr offen. Platz zum Vorbeiführen ist zumindest beim 2010er Rahmen auch, probiers aus. Musst das Loch ja nicht als Erstes bohren.;)
Was spricht gegen die KS LEV als Alternative?
 
Zurück
Oben Unten