TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Und preislich fast unschlagbar;)

ok, die saint klingen gut. hatte bisher am remedy die superstar CNC Nano Thru Pin Pedals in rot und war mit denen auch zufrieden. aber preis/leistung/aussehen ist bei den saint auf jeden fall top.

die hope lrs schaue ich mir mal an. die kamen mir bislang immer zu schwer vor... würde da schon gerne unterhalb 1900g für den kompletten lrs bleiben.
 
ok, die saint klingen gut. hatte bisher am remedy die superstar CNC Nano Thru Pin Pedals in rot und war mit denen auch zufrieden. aber preis/leistung/aussehen ist bei den saint auf jeden fall top.

die hope lrs schaue ich mir mal an. die kamen mir bislang immer zu schwer vor... würde da schon gerne unterhalb 1900g für den kompletten lrs bleiben.
http://www.bike-components.de/produ...Disc-6-Loch-Laufradsatz---Auslaufmodell-.html
Ich hab meinen bei Speer Laufräder bestellt. Da hat man dann jemanden der sich wirklich damit auskennt.
 
http://www.bike-components.de/produ...Disc-6-Loch-Laufradsatz---Auslaufmodell-.html
Ich hab meinen bei Speer Laufräder bestellt. Da hat man dann jemanden der sich wirklich damit auskennt.

Danke für den Tipp.
Das Auslaufmodell ist gold-weiß und das passt leider gar nicht zum Slash 7 (grau-blau).
Welche Kombo von Hope und ZTR wiegt denn nur knapp 1900?? Und sind die auch tubeless ready?
Würd es vllt eher Sinn machen, auf DT Swiss 240s und EX500 zu gehen oder auf ne Kombo mit Mavic EN521?
Oder doch lieber direkt Sytemlaufrad? Die CB Iodine 2 sind doch sicher nicht schlecht, oder?
 
aber zurück zum thema:

Welche Kombo von Hope und ZTR wiegt denn nur knapp 1900?? Und sind die auch tubeless ready?
Was haltet ihr von DT Swiss 240s und EX500 oder ne Kombo mit Mavic EN521?

Oder doch lieber direkt Sytemlaufrad? Was taugen denn die Crankbrothers Iodine 2? Der günstige Preis bei CRC reizt mich ja schon ...


grüße!
 
Für die ZTR Flow gibts nen Tublesskit. Vom Gewicht liegt er wie gesagt knapp unter 1900g. Zu den DT-Naben kann ich nicht viel sagen. Bin halt von den Hope absolut überzeugt, Vorderrad läuft absolut unauffällig, Hinterrad ebenso. Genial find ich die einfache Möglichkeit der Umrüstung auf andere Achsenstandards (mein VR wurde als 9mm gekauft, fürs Remy auf 15mm umgebaut und mit dem Wechsel auf die 36er Gabel auf 20mm aufgerüstet) sowohl beim VR als auch beim HR. Die Wartung des Freilaufs ist auch easy, lässt sich beinahe werkzeugfrei zerlegen. Und der Klang :love:. Einziger Makel ist der Freilaufkörper aus Alu, hier hinterlässt die Kassette zwangsläufig ihre Spuren. Hat aber auf die Funktion keinen Einfluss und sichtbar wird es erst, wenn die Kassette demontiert ist. Die LRS bekommt man auch mit Mavic oder DT Felgen, da hast fast freie Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder doch lieber direkt Sytemlaufrad? Was taugen denn die Crankbrothers Iodine 2? Der günstige Preis bei CRC reizt mich ja schon ...

Preislich schon interessant. Aber ob die Stabilität mit den paar Speichen für Enduro/Freeride passt? :ka: Mich stört beim System-LR immer, dass ich Ersatzteile nicht in jedem Laden bekomme. Mal schnell ne Speiche auswechseln iss da halt nicht, es sei denn du hast welche im Rucksack.
 
Preislich schon interessant. Aber ob die Stabilität mit den paar Speichen für Enduro/Freeride passt? :ka: Mich stört beim System-LR immer, dass ich Ersatzteile nicht in jedem Laden bekomme. Mal schnell ne Speiche auswechseln iss da halt nicht, es sei denn du hast welche im Rucksack.


100%ig überzeugt bin ich auch nicht von den Iodine 2. Nur vom Preis ;-)
Nen guten Preis macht CRC gerade auch für die Easton Havoc: 430. Was ist denn mit dem?
Oder vllt nen Sun Ringle Charger, die gibts auch recht günstig.

Wartungsfreundlichkeit, Qualität und Sound sprechen natürlich für Hope-ZTR/DTSwiss/Mavic Kombi. Aber preislich lande ich da auch bei 400-450.
 
aber zurück zum thema:

Welche Kombo von Hope und ZTR wiegt denn nur knapp 1900?? Und sind die auch tubeless ready?
Was haltet ihr von DT Swiss 240s und EX500 oder ne Kombo mit Mavic EN521?

Oder doch lieber direkt Sytemlaufrad? Was taugen denn die Crankbrothers Iodine 2? Der günstige Preis bei CRC reizt mich ja schon ...


grüße!

Hallo,
Ich hab im Remedy eine Hope-ZTR Flow Kombi mit Alunippeln und Speichen die für mich passend und leicht sind. Handaufgebaut und nachgewogen incl. eingeklebtem Felgen- Tape für Tubeless liegt der Satz bei 1760 gr. Da ist man preislich aber nicht mehr bei unter 400,-€ da pendelt es eher Zwischen 500-600€. Mit ner Hope und ZTR-Flow Kombi bist du eigentlich immer unter 1900gr.

Grüße
 
Danke für den Tipp.
Das Auslaufmodell ist gold-weiß und das passt leider gar nicht zum Slash 7 (grau-blau).
Welche Kombo von Hope und ZTR wiegt denn nur knapp 1900?? Und sind die auch tubeless ready?
Würd es vllt eher Sinn machen, auf DT Swiss 240s und EX500 zu gehen oder auf ne Kombo mit Mavic EN521?
Oder doch lieber direkt Sytemlaufrad? Die CB Iodine 2 sind doch sicher nicht schlecht, oder?
Frag doch einfach mal beim Speer. Der link war nur als Bsp. Ich hab dezent schwarz genommen. Brauch kein blingbling Zeugs...
 
Wartungsfreundlichkeit, Qualität und Sound sprechen natürlich für Hope-ZTR/DTSwiss/Mavic Kombi. Aber preislich lande ich da auch bei 400-450.

Stimmt schon, aktuell liegt der Satz bei ca. 400€. Vielleicht hast Glück und einer der bekannten Shops hat die Dinger im Angebot, bei BC waren die in 2012 auch mal länger für 349€ zu haben. Solange hast ja die Bontrager-Räder und die brechen ja auch nicht gleich zusammen.
 
... bei der laufrad entscheidung bin ich noch nicht weiter... aber zumindest weiß ich jetzt was der umbau kit für den hinterbau - bei ABP Convert kann man ja per Umbaukit zwischen 142x12 und 135x9 wechseln - kostet: zusammen mit steckachse ca 100 Eur! Find das recht viel, deswegen weiß ich noch nicht, ob ich das auch noch mache.

allerdings hab ich schon mal pedale (blackspire sub4), bionicon c-guide v2 und ergon ga-1 griffe bestellt ;-)
 
Zurück
Oben Unten