TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Mal ne Frage an die jenigen, die schon mal die Lager selbst gewechselt haben. Habe heute mal den Hinterbau demontiert und die Lager überprüft.
Ein Lager in der Umlenkwippe und das Hauptlager am der Antriebsseite laufen etwas rauer als der Rest. Soll ich die Lager austauschen oder kann ich damit noch eine Saison fahren?

Vor zwei Jahren hatte ich bereits alle Lager komplett getauscht, da waren aber alle Lager merklich rauer im Lauf, bzw. die Hauptlager hakten richtig in einer Position.



versuche doch erstmal vorsichtig die staubkappe der lager abzufummeln und dann mit wd40 sauber machen mit anschließender fettpackung.
wenn das nix bringt,neue lager...
 
Hallo Gemeinde,
hat hier jemand schon einen Remedy Carbon auf 160mm vorne umgebaut?
Falls ja, würde ich mich über berichte in Bezug auf die Haltbarkeit der Rahmen freuen.
Möchte meinen 9.7 aus 2011 umbauen und bin mir etwas unsicher.
Danke
 
denke nicht das da ein unterschied zwischen alu und carbon besteht. bei meinem 2011er alu funktionieren die 160mm einwandrei. einziger kleiner nachteil ist das höhere gewicht der gabel, der aber durch die höhere steifigkeit und bessere funktion mehr als ausgeglichen wird.
 
hey Leute,

zeigt hier doch mal ein paar Fotos,was mit dem remedy so möglich ist :)
eure schönsten Sprünge auf tour und aus bikepark besuchen.wäre mal was feines ;-)
 
hey Leute,

zeigt hier doch mal ein paar Fotos,was mit dem remedy so möglich ist :)
eure schönsten Sprünge auf tour und aus bikepark besuchen.wäre mal was feines ;-)

large_IMGP0943.JPG


von dem Drop daneben (Falls den jemand kennt) hab ich leider kein Bild vom Sprung, hat das kleine Remedy aber auch überlebt :daumen:, wenn auch mit 2 Platten, weil ich statt in der Landung im Flat gelandet bin und irgendwann der Federweg zu Ende war. :D
 
Hi, ich hatte den 2009er Remedy mit X-Volume Kammer und seit 2011 einen 2011er mit DRCV. Beide Bikes sind/waren eher für bergab getrimmt.

Mit dem RP X-Volume war das so ein Ding - ich fahre mit relativ viel Sag (35%) und dem RP Dämpfer fehlte es einfach an Progression. Ich mußte dann mit Spacern in der Kammer rumspielen, bis ich die gewünschte Progression erreicht habe.

Nach dem Umstieg auf DRCV spürt man den Unterschied auf Anhieb. Der Dämpfer, bzw. der Hinterbau ist noch ein Stück lebendiger, reagiert besser auf kleinere Unebenheiten, es läßt sich besser in die Luft abdrücken. Jedoch auch hier bei ca. 35% Sag gelingt es mir immer wieder ihn durchzuschlagen. Allerdings nicht so oft wie bei dem klassischen RP ohne Modifikation. Ich probiere gerade bei meinem DRCV die zweite Kammer zu modden...

Was hast Du mit dem Remedy vor?

Das mit dem Umbau des Drcv-dämpfers würde mich auch interessieren,da er mir ebenfalls etwas zu wenig Endprogresion hat.
Hast du da irgenwo ne Anleitung her:confused:
 
large_IMGP0943.JPG


von dem Drop daneben (Falls den jemand kennt) hab ich leider kein Bild vom Sprung, hat das kleine Remedy aber auch überlebt :daumen:, wenn auch mit 2 Platten, weil ich statt in der Landung im Flat gelandet bin und irgendwann der Federweg zu Ende war. :D


ach entweder waren die reifen nicht voll genug oder du musst abnehmen :p
aber ja,solangs nur die Schläuche waren ;-)
 
Hallo Gemeinde,
hat hier jemand schon einen Remedy Carbon auf 160mm vorne umgebaut?
Falls ja, würde ich mich über berichte in Bezug auf die Haltbarkeit der Rahmen freuen.
Möchte meinen 9.7 aus 2011 umbauen und bin mir etwas unsicher.
Danke

Danke für die Antworten werde jetzt meinem 9.7 eine Lyrik 160/130 einbauen;) Poste ein Foto wenns fertig ist.
Danke euch und viel Spaß mit den besten Bikes:daumen:
 
Das mit dem Umbau des Drcv-dämpfers würde mich auch interessieren,da er mir ebenfalls etwas zu wenig Endprogresion hat.
Hast du da irgenwo ne Anleitung her:confused:

Zur Inspiration habe ich ein paar Fotos gemacht. Die Idee es aus Plastik zu machen kommt von einem Kumpel, der das Ding auch gedreht hat. Könnte man auch aus härterem Gummi machen, oder Heißkleber...Habe nur eine Ausfahrt bis jetzt gemacht, scheint sich positiv auf die Endprogression ausgewirkt haben.

Kappe runter:
dsc06130j.jpg


hier kann man rechts unten das Ventil in der zweiten Kammer erkennen:
dsc06131i.jpg


das "Ding" :), man sieht die Aussparung für das DRCV Ventil, die kleine Inbusschraube verhindert eine Verdrehung und eine Beschädigung vom Ventil.
dsc06132c.jpg
 
Hallo Leute,

ich habe gerade einen riesen großen Fehler gemacht :mad::mad:.

Und zwar habe ich aus meinem EVO-Link vom Remedy 2009 ein Lager herausgezogen, das defekt war.
Jetzt habe ich nicht bedacht, dass hier so ein komisches Lager hereinkommt, bei dem der Außenring nochmal einen Absatz hat. Ich habe so etwas noch nie gesehen vorher, und ich habe echt schon viele Lager am Fahrrad gewechselt. Jedenfalls habe ich gedacht, dass der Außenring vom Lager noch im EVO-Link sitzt und habe fröhlich zum Drehmel gegriffen.
Nun ist der Link hin und die Wippe für die Tonne.

Darum frage an EUCH: Woher bekomme ich einen neuen EVO-LINK?


Hat oder kennt jemand von Euch jemand anderen, der vlt. ein altes Remedy mit Rahmenbruch besitzt und einen LINK zu verkaufen hat? Oder kann man eine solche Wippe als Ersatzteil beziehen? In der Ersatzteilliste von Trek ist diese Bauteil nämlich leider nicht vorgesehen!



large_20130202_1754121.jpg
 
da trek ja gut in Garantiefällen ist,frag doch mal einfach da nach ;-)
sag.nix vom Dremel,sondern dass er beim entfernen der Lager beschädigt wurde.vllt sind sie dann was kulant.
 
Hallo Leute,

ich habe gerade einen riesen großen Fehler gemacht :mad::mad:.

Und zwar habe ich aus meinem EVO-Link vom Remedy 2009 ein Lager herausgezogen, das defekt war.
Jetzt habe ich nicht bedacht, dass hier so ein komisches Lager hereinkommt, bei dem der Außenring nochmal einen Absatz hat. Ich habe so etwas noch nie gesehen vorher, und ich habe echt schon viele Lager am Fahrrad gewechselt. Jedenfalls habe ich gedacht, dass der Außenring vom Lager noch im EVO-Link sitzt und habe fröhlich zum Drehmel gegriffen.
Nun ist der Link hin und die Wippe für die Tonne.

Darum frage an EUCH: Woher bekomme ich einen neuen EVO-LINK?


Hat oder kennt jemand von Euch jemand anderen, der vlt. ein altes Remedy mit Rahmenbruch besitzt und einen LINK zu verkaufen hat? Oder kann man eine solche Wippe als Ersatzteil beziehen? In der Ersatzteilliste von Trek ist diese Bauteil nämlich leider nicht vorgesehen!



large_20130202_1754121.jpg
Ab zum nächsten Trek Händler - der soll zum Hörer greifen. Bestellen sollte der alles können - nur nicht alles hat auch eine Bestellnummer ;) Wenn du keinen Händler in der nähe hast würde ich mal bei Jehle-Bikes anklingeln.
 
Hallo Remedy Fanboyz

Ich will mein 2011 er Remedy 9.8 ein Rock Shox Monarch Plus RC3 200x57 verpassen
Dazu habe ich zwei fragen:
1. Welchen tune brauche ich?
2. wo bekomme ich die Dämpferhardware (Buchsen, Befestigungsmaterial etc.) her?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß
 
Hallo Leute,

ich habe gerade einen riesen großen Fehler gemacht :mad::mad:.

Und zwar habe ich aus meinem EVO-Link vom Remedy 2009 ein Lager herausgezogen, das defekt war.
Jetzt habe ich nicht bedacht, dass hier so ein komisches Lager hereinkommt, bei dem der Außenring nochmal einen Absatz hat. Ich habe so etwas noch nie gesehen vorher, und ich habe echt schon viele Lager am Fahrrad gewechselt. Jedenfalls habe ich gedacht, dass der Außenring vom Lager noch im EVO-Link sitzt und habe fröhlich zum Drehmel gegriffen.
Nun ist der Link hin und die Wippe für die Tonne.

Darum frage an EUCH: Woher bekomme ich einen neuen EVO-LINK?


Hat oder kennt jemand von Euch jemand anderen, der vlt. ein altes Remedy mit Rahmenbruch besitzt und einen LINK zu verkaufen hat? Oder kann man eine solche Wippe als Ersatzteil beziehen? In der Ersatzteilliste von Trek ist diese Bauteil nämlich leider nicht vorgesehen!



large_20130202_1754121.jpg


Würde diese Wippe nicht passen : http://www.ebay.de/itm/TREK-FUEL-EX...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item27cf614cd5
 
Hi,

ich habe damals noch eines der letzten R8 aus 2009 bekommen und was soll ich sagen, es ist mein :love:
Es hat mich schon an viele Spots begleitet und immer brav mitgespielt.


Garda-Pauna-m.jpg


CIMG5289.JPG


medium_CIMG5508.JPG


medium_CIMG5607.JPG


medium_CIMG5645.JPG


medium_CIMG5922.JPG


medium_CIMG5977.JPG

achhh, schön war's.

Aber jetzt hatte ich Probleme mit dem Steuersatz und den mal zerlegt. Oben sah es noch ganz ok aus, aber der untere bestand nur aus Lager, kugeln und Rostwasser:
medium_IMG_3949.JPG

Konnte zwar alles reinigen und einfetten und wieder verbauen, möchte aber doch bald ein frisches einbauen. Frage also, wer hat eine gute Alternative für den unteren Teil des
"Cane Creek Frustum SE Light Edition" 1,5"

Hier kamen ja immer mal ein paar Vorschläge, z.B. der hier:
http://superstar.tibolts.co.uk/product_info.php?cPath=25&products_id=424
oder der
http://www.hibike.de/shop/product/p...pagner-ZS44-28-6|ZS56-40-BULK-Verpackung.html

Kann einer von denen, die schon vor einiger Zeit das Lager wechseln mussten, ein Feedback über die Erfahrungen der Alternativen geben?
 
Zurück
Oben Unten