TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Nein ich habe das 8er 2013 in weiß. Aber ein Foto kann ich bei bedarf trotzdem machen.

Wenn du das Remedy 9 2013 meinst, in der Gallerie dieses Benutzers hier ist so eines mit einer schwarzen Pike: http://fotos.mtb-news.de/u/165339

Schönen dank für den Link! Gefällt mir gut mit der schwarzen Pike...
Jetzt freu ich mich noch mehr auf übermorgen wenn meine Pike ins Bike kommt :)

Gruß Stefan
 
Schönen dank für den Link! Gefällt mir gut mit der schwarzen Pike...
Jetzt freu ich mich noch mehr auf übermorgen wenn meine Pike ins Bike kommt :)

Gruß Stefan

Du Glücklicher, ich warte seit fast einem Monat auf den Laufradsatz + Bremsen. Angeblich soll's diese Woche kommen, aber ich glaub noch nicht so recht dran. Mit Vorfreude hat es jedenfalls nicht mehr viel zu tun.
 
Hallo zusammen, ich will bei meinem 2012er Remedy mal den Mino-Link ausbauen bzw. "umdrehen".
Was muss man denn dabei beachten?
Ich hab hier schon mal gelesen, dass das angegebene Drehmoment zu hoch wäre, aber wie fest darf man dann anziehen?
Und steht der Hinterbau eigentlich unter Spannung? Also muss ich die Luft aus dem Dämpfer lassen, wenn ich das auseinander bauen will?

Wäre für ein paar Tips dankbar!

Gruß
Bernd
 
Nein der Hinterbau steht nicht unter Spannung da steht nur das Gewicht vom Bike drauf solltest du beim raus schrauben etwas anheben mit Gefühl du merkst wenn du gleichzeitig drehst und anhebst, das das drehen etwas leichter wird. Naja und beim Drehmoment habe ich es jetzt mit Gefühl angezogen ich musste die Teile schon mal erneuern. Musste zufällig letzte Tour was nachschauen da habe ich dann gemerkt das die bei mir trotz loctlite schon wieder locker waren.
Viel Erfolg hoffe ich konnte dir weiter helfen

MFG
Marc

Mit freundlichen grüßen
Marc
 
Ich habe auch schon ein Link verloren weil er nicht frst genug war. Habe sie mit gefühl fest gezogen und jetzt hält es. Mann sollte auch die beiden Schrauben/Muttern vom Lager an der Hinterachse mal prüfen.
 
hab mal ne frage zum dämpfer- hab ein 2011 R9 mit dem RP23. möcht jetzt einen neuen kaufen da der fox irgendwie im eimer ist. kann man da eigentlich einen anderen einbauen? der rp hat ja den komischen buckel oben und wenn ich mir die anderen anschaue wüsste ich nicht wie ich die befestigen soll?! zb einen monarch oder so??
hab aber hier schon mal gelesen dass einige andere dämpfer montiert haben!? vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!
 
Ich habe eine Frage Bezüglich des ABP Hinterbaus:
Ich habe mir das Umrüstkit für die 12mm Achse gekauft und verbaut, hab aber jetzt ein Spiel, weis aber nicht genau wo.
Mir sind 2 Beilagscheiben übergeblieben, die aber in der Skizze nicht eingezeichnet sind, kann es an dem liegen?
large_RemedyAlu2012HiBau.jpg
 
hab mal ne frage zum dämpfer- hab ein 2011 R9 mit dem RP23. möcht jetzt einen neuen kaufen da der fox irgendwie im eimer ist. kann man da eigentlich einen anderen einbauen? der rp hat ja den komischen buckel oben und wenn ich mir die anderen anschaue wüsste ich nicht wie ich die befestigen soll?! zb einen monarch oder so??
hab aber hier schon mal gelesen dass einige andere dämpfer montiert haben!? vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!

Ist hier schon vielfach beschrieben.

Kurzfassung:
Geht problemlos. Email an Stephan Huber (huber-bushings.com). Der kennt alle nötigen Abmessungen für die beiden Achsen / Lager...,
bestellen. einbauen, fertig.

Lass Dich aber nicht von der Offsetbuchsen-Diskussion verwirren, weil der DRCV eine um ca. 3mm differierende Einbaulänge zum (beispielsweise) Monarch hat. Kannste vernachlässigen.

Later
chucki_bo
 
hab mal ne frage zum dämpfer- hab ein 2011 R9 mit dem RP23. möcht jetzt einen neuen kaufen da der fox irgendwie im eimer ist. kann man da eigentlich einen anderen einbauen? der rp hat ja den komischen buckel oben und wenn ich mir die anderen anschaue wüsste ich nicht wie ich die befestigen soll?! zb einen monarch oder so??
hab aber hier schon mal gelesen dass einige andere dämpfer montiert haben!? vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!

Oder du kaufst dir in der Bucht nen neuen...hab ich auch so gemacht:bier: läuft nachher , vermutlich bei unter 100Euro aus...

http://www.ebay.de/itm/Fox-Float-RP..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item56653c4032
 
Also kein ISCG und GXP-Pressfit? Ich habe auf der Antriebsseite den dort abgebildeten Spacer.

Ich habe mir das nochmal genauer angeschaut. Das kann meiner Meinung nach nicht funktionieren. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, mein EVO-Link (Remedy 8 2012 ) braucht neue Lager, möchte aber nicht unbedingt wieder auf TREK-Lager setzen. Abmessungen habe ich heute bei TREK nachgefragt 22 - 10 - 6 mm. Im Raum München wurde mir Kugellager Altmann empfohlen. Was habt Ihr für Erfahrungen mit Lagern gemacht? Freue mich auch über Hersteller und Produktempfehlung.
 
Also kein ISCG und GXP-Pressfit? Ich habe auf der Antriebsseite den dort abgebildeten Spacer.

Ich habe mir das nochmal genauer angeschaut. Das kann meiner Meinung nach nicht funktionieren. Schade.

hmm das carbon ist wieder anders oder wie? hat das ein pressfit innenlager oder? ja dann wirds wohl eher nicht gehen dachte da sind auch normale lagerschalen wie beim alu teil.
 
Servus, mein EVO-Link (Remedy 8 2012 ) braucht neue Lager, möchte aber nicht unbedingt wieder auf TREK-Lager setzen. Abmessungen habe ich heute bei TREK nachgefragt 22 - 10 - 6 mm. Im Raum München wurde mir Kugellager Altmann empfohlen. Was habt Ihr für Erfahrungen mit Lagern gemacht? Freue mich auch über Hersteller und Produktempfehlung.

Schau mal hier

Grüße
 
Hallo, hat jemand ein Remedy in "L" - und natürlich 26" ;) - im Raum Chemnitz zum Probesitzen?
Würde gerne herausfinden, wie mir das mit 183 SL90 so passt ...
 
bei schrittlänge 90 könnt das 19.5 fast ein bisschen klein werden. es ist zumindest an der Grenze. bei mir mit 87cm passt das 19.5 noch perfekt.
 
Meine beiden anderen Räder sind auch nur 18"/18.5" - rein von der Länge des Sitzrohres passt das schon - aber wirklich vergleichen kann man das nur schwer! Deswegen ... Probesitzen! :p
 
Hallo, hat jemand ein Remedy in "L" - und natürlich 26" ;) - im Raum Chemnitz zum Probesitzen?
Würde gerne herausfinden, wie mir das mit 183 SL90 so passt ...

Dann hast Du anscheinend einen etwas kürzeren Oberkörper.

Ich bin bei 186/86 mal das Remedy in XL Probe gefahren.

War mir zu "lang"... So insgesamt ...

Habe es dann in L genommen.

Klar, kann man auch einen kürzeren Vorbau montieren.

Aber L müsste bei Dir eigentlich noch passen, denke ich.

Probieren wäre natürlich besser.

Aber da kann ich leider nicht helfen, bin zu weit weg.
 
Zurück
Oben Unten