TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Hallo zusammen
Nachdem mein original Dämpfer schon wieder undicht ist bin ich am überlegen mir auch einen Monarch ein zu bauen die Frage ist nur welcher? würde auch der RL für Tour und etwas AM und Trails reichen oder wäre der plus schon besser? Welches einbaumaß 200/ 57?
Hat jemand den link für die passenden Buchsen?
Habe noch die original Gabel bin aber für eine Pike am Sparen.
Habe ein 2012 er 26"
Vorab schon mal dank für eure info
Mit freundlichen grüßen
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich würde mir gern in den Fox Dämpfer einen Push Volumenspacer einbauen. Daher meine Frage, gibt es jemanden, der den kleineren Spacer aus dem Set nicht benötigt und mir diesen verkaufen würde? Wäre super, ich habe nämlich auch das Problem, dass mein Dämpfer speziell bei Sprüngen trotz angepasstem Luftdruck häufig durchschlägt.
 
Sagt mal bin ich eigentlich der Einzige, der nach oder zum Teil während jeder Tour die Muttern der hinteren Nabe am Schnellspanner nachziehen muss oder nehmen das alle nur stillschweigend hin? :oops: Mir geht das total auf den Keks. Jedes Mal wenn man es mal ein bisschen krachen lässt, kann man hinterher am Hinterrad wackeln das einem die Ohren mitschlackern. Der Schnellspanner geht nicht fester zu, und wenn ich die Muttern zu sehr anzieh dreht sich das Lager kaum noch.
Weiß jemand ne Lösung dafür? Ich hatte an kleben mit Loctite gedacht, aber dann müsste ich vermutlich erst mal alles öl- und fettfrei bekommen, damit das hält. Und dazu bin ich leider noch nicht gekommen.
 
Die Mutter der Nabe ist doch vermutlich gekontert? Oder haben die Bontrager Naben Industrielager?
Bei Konuslagern hilft es den Zahnkranz abzunehmen, das Lagerspiel ordentlich einstellen und gut kontern.(Eventuell ist einen Gummikappe auf der Scheibenbremsseite, die runter muß)
Bei Industrielagern kann Loctite helfen.
 
Hallo zusammen

Wollte mal fragen ob mir jemand einen guten Montageständer empfehlen kann, wo ich den Remedy Rahmen einspannen kann und nicht die Sattelstütze, weil ich eine Variostütze habe möchte ich das nicht?

Vielen Dank
 
c1f2f7b889d6d5479407a5d1fe15da9f.jpg

9e4ae89660f774c45a66e85dacf8020a.jpg

62f22b657f35a8610a207bca682ca833.jpg


Entschuldigung das ich mich jetzt erst wieder melde. Hatte bis jetzt viel Arbeit.

Wenn ich die Muttern auf den ersten beiden Bildern jeweils zu fest anziehe bzw. gegeneinander kontere wird das Lager immer schwergängiger, je fester ich das Ganze anziehe.
 
Dann machst du es auch falsch. Du musste die Mutter von Bild 2 gegen die "Mutter" von Bild 3 drehen (kontern). Für die Mutter Bild 3 brauchst du einen Konusschlüssen (es gibt verschiedene größen), auf die von Bild 2 kannst du einen ganz normalen Schlüssel setzen.
Jetzt gehst du so vor.
1.Mutter 1 gegen Mutter 2 drehen, bis du kein Spiel mehr hast.
2.Prüfen durch wackeln und drehen. Soll nich t wackeln (zu locker) und nicht rubbeln (zu fest).
3.Mutter 2 gegen Mutter 3 drehen, noch nicht zu fest.
4.prüfen wie Nr.2
5.Passt alles, richtig fest ziehen.
6.Passt es nicht. Zu locker, noch mal 1 gegen 2. Zu fest, lösen und noch mal versuchen.

Ich hoffe man versteht grob die Anleitung. Wenn du kein Plan hast. Nimm das HR und gehe zum freundlichen Händler um die Ecke und bitte darum das er es nur das Spiel einstellt und Kontert. Ich denke mit 5 - 10€ solltest du dabei sein.
 
Ich hatte das selbe Problem. Nach nicht einmal einer Saison und zwei kaputten Naben habe ich dann auf die X12 Achse samt anderer Nabe umgerüstet, seit dem hab ich keine Probleme mehr.
Das Umrüstset für den Hinterbau ist aber echt nicht billig (~50 € exkl. der Achse )
 
Hi,
ich habe aufgrund eines Gabelwechsels mal den mino link meines 2012er Remedy 7 verändert um den Lenkwinkel wieder etwas steiler zu bekommen. Ist es normal dass da ein minimaler Spalt zwischen link und Strebe ist? War in der anderen Position nicht so.

Gruß Florian
 
Ok danke. Ist ja nicht schlimm sieht nur sauberer aus. Fällt auch nur auf wenn man darauf achtet bin jetzt nur noch gespannt wie stark ich die Veränderung spüre.
Auf die neue Gabel möchte ich auf jeden Fall nicht mehr verzichten :)
 
Mir kam es auch etwas komisch vor als ich es sah und habe das ganze ding aus und wieder ein gebaut aber keine Veränderung.
Ich spare auch gerade auf eine neue Gabel. Welche Gabel hast du denn? Pike? Wenn ja welche?
 
Zurück
Oben Unten