TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Die ist noch Standard, bin zufrieden


Jepp, aber war nur Idee, wenn du das Rad schon fleoßig so aufwertest udn aktualisierst ;-) Stchwort Debonair ;-)
Ne Pike oder MAttoc ordentlich eingestellt versengen die LYrik Mico locker...also nicht falsch verstehen, ist als Anregung/Empfehlung gemeint :-D lohnt sich....und ich muss zu meiner SChande gestehen,d ass ich verdammt viele Gabeln durchprobiert habe und daher weiß, wovon ich rede :lol:
 
Das 2009 er 7 ist echt eines der schönsten Remedys! Und 650b? Würde ich mir sparen, da kommst du nie an die 26er Optik ran, die einfach so stimmig ist...
 
Hallo zusammen ich habe eine Frage bitte nicht in Frage stellen ob es Sinn oder kein Sinn macht
Passt eine remedy Gabel in ein fuel ex vom Gabel Kanus her?
Vielen Dank für eure Antwort
 
Ohne Angaben zum Durchmesser Steuerrohr Fuel EX und dem Gabelschaft der "Remedy"-Gabel ists Lesen aus der Kristallkugel.
Da Trek in den letzten Jahren allerdings nur allgemeine und moderne Standards bei den höherwertigen Varianten ihrer Bikes verbaut stehen die Chancen gut, dass es passt.
 
Ohne Angaben zum Durchmesser Steuerrohr Fuel EX und dem Gabelschaft der "Remedy"-Gabel ists Lesen aus der Kristallkugel.
Da Trek in den letzten Jahren allerdings nur allgemeine und moderne Standards bei den höherwertigen Varianten ihrer Bikes verbaut stehen die Chancen gut, dass es passt.



Wenn der schaft taoered ist und das steuerrohr auch passt das natürlich. ...da macht Trek gar nichts dran....
oder meinst du was anderes und ich vverstehe dich falsch?
 
Wenns eine durchgehende 1 1/8 Gabel ist dann passt die nicht ohne Konuswechsel in ein tapered Steuerrohr. Andersrum passts uU auch gar nicht.
 
Fuel Ex
Alpha Platinum Aluminum, ABP Convert, Full Floater, E2 tapered head tube, internal cable routing, Stealth dropper post routing, magnesium EVO Link, ISCG 05 mount, down tube guard, 130mm travel

Remedy
Alpha Platinum Aluminum w/ABP Convert, Full Floater, E2 tapered head tube, front derailleur internal cable routing, Stealth-routing ready, magnesium EVO Link, Mino Link, replaceable derailleur hanger, 150mm travel

Also müsste das doch passen oder?
 
@Marc84

Kannst Du machen. Steuerrohre und Gabelschäfte sind gleich.
Die 20mm mehr Federweg der Remedy Gabel machen Steuer- und
Sitzrohrwinkel ca. 1° flacher. Das kann das Fuel ganz gut ab.
Habe selber ein 13´er Fuel mit einer 150mm Revelation U-turn statt
der originalen 130mm Fox gefahren.
Das Rad wird spurtreuer und liegt bergab sicherer. Mit dem U-turn
habe ich Federwege von 120 bis 150mm durchprobiert. Die 150mm
haben mir auf lange Sicht am besten gefallen. Komme aber auch
mehr aus der Abfahrts und nicht so der XC Ecke.
Hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß
Marc
 
Zurück
Oben Unten