TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Mein neues



image.jpeg



image.jpeg



image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    414,5 KB · Aufrufe: 96
  • image.jpeg
    image.jpeg
    261,3 KB · Aufrufe: 90
  • image.jpeg
    image.jpeg
    200,2 KB · Aufrufe: 82
  • image.jpeg
    image.jpeg
    256 KB · Aufrufe: 78
Nabend,

habe 2012er R9 vom Fox (RP3) mit den bekannten 197x57 auf RS M+ DA (Helmchen-tuned) 200x57 umgebaut.
Gabel könnte folgen, aber vor noch mehr Geo-Änderungen wüsste ich gerne, wie sich der 3mm längere
Dämpfer auf die beiden Winkel und Tretlagerhöhe tatsächlich auswirkt (erst mal Daten haben).
Wie das ganze dann zu bewerten ist, bleibt eine andere Frage, da gibt es ja in diesem Thread u.a.
Meinungen von, "unbedingt Offset-Buchsen verwenden" bis "merkt man gar nicht".

Sorry, falls alter Hut, habe hier im Thread trotz diverser Suchen nichts gefunden...

Gruß
Jan
 
Nabend,

habe 2012er R9 vom Fox (RP3) mit den bekannten 197x57 auf RS M+ DA (Helmchen-tuned) 200x57 umgebaut.
Gabel könnte folgen, aber vor noch mehr Geo-Änderungen wüsste ich gerne, wie sich der 3mm längere
Dämpfer auf die beiden Winkel und Tretlagerhöhe tatsächlich auswirkt (erst mal Daten haben).
Wie das ganze dann zu bewerten ist, bleibt eine andere Frage, da gibt es ja in diesem Thread u.a.
Meinungen von, "unbedingt Offset-Buchsen verwenden" bis "merkt man gar nicht".

Sorry, falls alter Hut, habe hier im Thread trotz diverser Suchen nichts gefunden...

Gruß
Jan

Hallöchen Jan,

ich kann nur sagen, dass eine leicht erhöhte Front (auch 2012'er Modell mit 160mm Pike) dem Rad mMn sehr gut bekommt.

Mich würden deine Fahr-eindrücke mit dem Monarch interessieren (im Vergleich zum originalen FOX), da ich auch damit liebäugele. Hattest du einen besonderen Grund für Monarch + anstatt dem ohne "+"?

Grüße
Mirko
 
Hallöchen Jan,

Mich würden deine Fahr-eindrücke mit dem Monarch interessieren (im Vergleich zum originalen FOX), da ich auch damit liebäugele. Hattest du einen besonderen Grund für Monarch + anstatt dem ohne "+"?

Grüße
Mirko

- ich fand den Fox tatsächlich etwas feinfühliger/komfortabler beim Ansprechverhalten
- RS (Helmchen-tuned) hat aber nicht mehr die unangehneme Art des Durchsackens z.B. in schnellen Anliegern
- würde ich gerne noch mal gegentesten, aber der RS hält aus der Erinnerung heraus gefühlt bergab allgemein etwas stärker dagegen
- Wippen im mittleren und kl. Kettenblatt im Sitzen bergauf machen sie beide
- mir ist der Fox nach ca. 2 1/4 Jahren, ohne Wartung aber auch mit nicht so schrecklich vielen km, in Are im Park nach zwei Tagen kaputt gegangen. Der Park mit so langen Abfahrten streßt natürlich auch stark. Aber das würde ich gerne zukünftig vermeiden und hoffe ein bisschen mehr Öl kann dabei nur helfen.

Gruß
Jan
 
Hallo zusammen,

kann mir hier evt. jemand mal ein Bild schicken von dem Tune (der auf dem Dämpfer steht) bei dem RS Monarch RT3 - Nachrüstdämpfer für das 26' Remedy (197x57)...oder einfach sagen was da drauf steht bzw. drin ist? Also M/M weiß ich, aber da steht ja noch mehr drauf...
 
Hoffe es kann mir einer helfen!

Ich suche das untere Lager (ev. auch das obere) für mein Trek Remedy 9 - 2012.
Ich les jetzt schon sei Stunden, bin mir aber immer noch nicht sicher,
welches Lager (bzw. welcher Steuresatz) passt.

Link zu Remedy: http://archive.trekbikes.com/de/de/2012/Trek/remedy_9#/de/de/2012/Trek/remedy_9/details

Link zum einem passenden Steursatz?? http://www.probikeshop.com/de/at/fsa-steuersatz-orbit-aa-5-zs-n-57-aa-reduzierer-konisch/83920.html

Oder kann mir jemand Lager nennen, die passen?
Scheinbar scheinen ja die Winkel an den Phasen anders zu sein.

Danke

Hallo zusammen,

kann mir hier evt. jemand mal ein Bild schicken von dem Tune (der auf dem Dämpfer steht) bei dem RS Monarch RT3 - Nachrüstdämpfer für das 26' Remedy (197x57)...oder einfach sagen was da drauf steht bzw. drin ist? Also M/M weiß ich, aber da steht ja noch mehr drauf...

Es steht folgendes drauf
M - dann ein offenes Schloss als Zeichen mit M darunter - dann ein S - dann ein geschlossenes Schloss mit der Zahl 380 darunter
 
Hallo,
Da ich gerade wegen Hinterbau-Lager für mein 11er Remedy schaue ist die Info vielleicht für mehr Leute noch interessant. Für möglichst lange Lagerlebensdauer sollten die Lager maximale Kugelanzahl haben (erhöht die Traglast). Erkennt man i.d.R an der Ergänzung MAX (z.B. 6900 2RS MAX). Macht die Lager natürlich deutlich teurer. Für die Lager mit verlängertem Innenring (6903LLB) nach der Bezeichnung 6903 2RS MAX-E suchen (des E steht eben für den verlängerten Innenring).
Viele Alternativen neben den Enduro Bearing findet man allerdings nicht.

Ich bin hier für die vorher genannten Lager fündig geworden (immerhin etwas günstiger als Enduro Bearings in den Bike-Läden):
https://www.kugellager-shop.net/6903-2rs-max-e-6903-llu-max-e-kugellager.html
In dem Shop ist auch alles Top erklärt...

Die MR1728LLU scheinen auch ziemliche Exoten zu sein. Habe ich bisher nur von Enduro gefunden. Die sind bei mir aber zum Glück noch i.O.
;-)
 
Danke für eure Antwort!

Ich war leider zu ungenau. Ich suche das obere Lager vom Steuersatz (wie in Post #9637 beschrieben).
Für das untere habe ich MR127 genommen - passt perfekt.

Danke
 
Möchte mein Remedy 7 2014 für neuen LRS hinten auf Steckachse 12x142 umbauen. Ist das möglich? Und falls ja, was brauche ich dafür?
Besten Dank!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten