Trek Scratch 2010 Freerider

Was für Buchsen hast du verbaut? Sind die und die im Dämpferauge noch i.o.? Normalerweise halten die die Dämpferaufnahme auf Abstand, damit der sich eben frei bewegen kann...
 

Anzeige

Re: Trek Scratch 2010 Freerider
Das meinte ich ja, ich verwende Buchsen von Huber und mein Dämpfer dreht sich komplett frei, auch wenn die Schrauben zugeknallt sind.
 
Hi,
so sieht das aus bei mir wie auf dem Bild. Die Stainless Steel Axle sitzt fest im Dämpferauge und drückt beim Einbau voll gegen die Wippe so dass sich da nix mehr bewegt. Eine Frage ist, sollen die Spacer länger sein als die Axle, so dass der Dämpfer über die Spacer festgeschraubt wird, aber diese Drücken dann ja in der Mitte wieder gegen das Dämpferauge so dass sich nichts bewegt... Oder sollte sich eingentlich die Axle im Auge drehen, das wäre für mich am logischsten, die sitzt bei mir aber Bombenfest ... Irgendwas scheint mir da Faul ... die Huber Bushings machen Sinn, da drücken die Buschings ja im Schaltauge gegeneinander so dass nix verklemmt ... so kenn ich das auch noch von früher ...
Dickes merci für euere Antworten und Hilfe !!!
Sieht wohl so aus als bestell ich mal schnell da bei Huber ...
Cheers
 

Anhänge

  • medium_Buchse.jpg
    medium_Buchse.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 8
Ja sollten sie, war bei mir auch so.
Seit den Huber läuft der Dämpfer besser und der Hinterbau ist sensibler.
 
Wäre schön wenn Huber auch 12 statt nur 12,7 anbieten wurde.
Will mir einen ISX 6 einbauen. Der ist aber vor 2010.


MfG Jaimewolf3060
 
Müsste schon der richtige sein.
Mein Steuerrohr hat bei M 120mm und ich hab den 1° drinnen.
Mehr brauchts denke ich nicht, bin sogar versuchsweise mit´m Minolink
wieder das halbe Grad zurückgegangen. Jetzt hab ich halt den Vorteil ganz
einfach und effektiv den LW einzustellen.
Jedenfalls bin ich auch mit der flachen Einstellung im normalen Trail gut klargekommen.
 
Besten Dank, werde aber doch wohl den Cane Creek nehmen, die Festlegung auf eine bestimmte Gradzahl (wenn ich noch nicht weiß welche) hat sowas "endgültiges" :)
 
Na dann viel Spass....! :eek:
Vielleicht hab ja nur ich mich dumm angestellt mit demTeil (bei nem andern Rad) ;)
 
Fährt einer von euch die neue XT Bremse auf dem Scratch? Mir gehts um die Adapter, bin mir arg unsicher beim bestellen was denn wirklich richtig ist, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Hallo,

mein scratch 9 coil von 2010 möcht ich gern gewichtmässig abspecken bzw. mehr auf meinen Anwendungsbereich anpassen.
Dazu möcht ich im ersten Schritt den Fox DHX RC4 gegen einen Luftdämpfer tauschen.

Gibts hierzu eine Empfehlung?

Ich dachte dabei an den rock shox monarch plus rc3 debon air hier stellt sich für mich die Frage welchen tune ich verwenden soll bzw. auf was muss ich noch achten.

Bin für jeden Tip dankbar.

LG


Ingo
 
wenn es noch die Serienausstattung hat, würde ich als erstes den Laufradsatz tauschen.

Den Rock Shox Monarch plus rc3 debon air kenne ich nicht, kenne nur den "alten" Monarch, der war Schrott im Scratch; wenn Rock Shox (Luft) dann Vivid, allerdings würde ich dann eher beim Fox DHX RC4 bleiben und die Stahl gegen eine Titanfeder austauschen.
 
muss nicht rock shox sein. wäre preislich interessant.

titanfeder scheint mir zu teuer für den effekt.

Laufräder stehen auch am Programm in nächster Zeit gibts da eine Empfehlung (tubeless).
 
...den "alten" Monarch, der war Schrott im Scratch; ...

Ich finde in top. Der Tune M/M hatte bei mir nicht gepasst. Zuwenig LSC, zuwenig Progression und zuviel Zugstufe. Nach dem Flatout Supension den Dämpfer auf meine Wünsche getunt hat funktioniert er top.
Ich würde einen günstigen, gebrauchten kaufen, schauen wie er funktioniert und dann auf Deine Vorlieben tune lassen. Die 100€ für Serivce und Tuning sind es wirklich wert.
 
Zurück
Oben Unten