Trek Scratch 2010 Freerider

Jau, die sinds

Schön daß sich hier immer noch was tut, mein Hobel hat mittlerweile ca. 240 000 Hm runter und ich finds immer noch top und es hält :daumen:

Iseler_Sunrise_20140608 (218).JPG
 

Anhänge

  • Iseler_Sunrise_20140608 (218).JPG
    Iseler_Sunrise_20140608 (218).JPG
    347,5 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Trek Scratch 2010 Freerider
Hallo zusammen.

Mal eine kurze Frage. Hab ein Scratch 9 Coil mit einer 36er Fox Van RC2 FIT. Hab gestern einen kleinen Gabelservice gemacht. Dabei habe ich keine Einstllungen verändert. Jetzt geht die Gabel so gut, dass mir fast die Feder zu weich ist. Hab Bedenken, dass ich zu wenig Öl eingefüllt habe. Hab laut der Liste des Links (Nr. 80) links und rechts 40ml 10er Gabelöl eingefüllt. Is das richtig?

http://service.foxracingshox.com/consumers/Content/Service/oil_volumes.htm

Schon jetzt Danke für eure Hilfe.

Ruppe
 
Hallo zusammen.

Mal eine kurze Frage. Hab ein Scratch 9 Coil mit einer 36er Fox Van RC2 FIT. Hab gestern einen kleinen Gabelservice gemacht. Dabei habe ich keine Einstllungen verändert. Jetzt geht die Gabel so gut, dass mir fast die Feder zu weich ist. Hab Bedenken, dass ich zu wenig Öl eingefüllt habe. Hab laut der Liste des Links (Nr. 80) links und rechts 40ml 10er Gabelöl eingefüllt. Is das richtig?

http://service.foxracingshox.com/consumers/Content/Service/oil_volumes.htm

Schon jetzt Danke für eure Hilfe.

Ruppe
Die Frage ist, welches "10er Gabelöl" du verwendet hast. Wenn's kein Original-Öl von Fox war, ist es sehr wahrscheinlich, dass es in deinem Fall einen niedrigeren CSt40 Wert hat und damit viel weicher/dünner/flüssiger ist.
Siehe HIER
 
Schonmal Danke für die Antworten.

Also das von mir verwendete Öl ist RSP Racing Shock Fluid 10wt oder so ähnlich. Primär würde mich interessieren, ob beidseitig 40ml die richtige Ölmenge is.
 
Ich will auch da wohnen :D

Mal ne frage, ich will mein Original Race Face X Type Dh Innenlager wegen Kurbelwechsels gegen ein Sram GXP Lager tauschen.
Passt bei beiden Lagern wohl das selbe Werkzeug?
Finde zum Race Fratzen Lager dies bezüglich keine brauchbaren Infos...

Gruß Pascal
 
hallo,

ich bin eigtl. Trek Remedy Fahrer, doch irgendwie habe ich das gute Sück immer mehr in Richtung Freerider aufgerüstet - nun muss als logische Konsequenz irgendwie noch der Rahmen getauscht werden ;) Da ich schon immer ein Scratch haben wollten wäre das nun eine gute Partie .. was könnt ihr mir zu den 2011er Modellen sagen (könnte da an einen Rahmen rankommen) - war da nicht was mit der Kettenstrebe? kann ich mit 175cm Körpergröße einen M Rahmen noch getrost für Touren (60-80km + Anstiege) nehmen?

Die Parts vom Remedy sollen dann ans Scratch:

DSC_1213.JPG


Gruß Max
 

Anhänge

  • DSC_1213.JPG
    DSC_1213.JPG
    168,1 KB · Aufrufe: 36
hallo,

ich bin eigtl. Trek Remedy Fahrer, doch irgendwie habe ich das gute Sück immer mehr in Richtung Freerider aufgerüstet - nun muss als logische Konsequenz irgendwie noch der Rahmen getauscht werden ;) Da ich schon immer ein Scratch haben wollten wäre das nun eine gute Partie .. was könnt ihr mir zu den 2011er Modellen sagen (könnte da an einen Rahmen rankommen) - war da nicht was mit der Kettenstrebe? kann ich mit 175cm Körpergröße einen M Rahmen noch getrost für Touren (60-80km + Anstiege) nehmen?

Gruß Max

Tach Max! Die originallen Kettenstreben sind sehr oft gebrochen. Es gibt aber Austauschteile, die halten. Optisch kannst du die neuen Streben an den fehlenden kabelbinderhaltern auf der Antriebsseite erkennen.

Durch dieses dämliche virtuel sizing entspricht ein Scratch M Rahmen real einem S Rahmen. Vergleich dazu am besten mal die Geometriewerte deines remedys (vorallem Reach, stack, oberrohrlänge)
Mir persönlich (176cm) war der M deutlich zu klein (kein Wunder, ist von den Werten ja auch eher ein S Rahmen...)
Daher habe ich zum L gegriffen und bin damit bisher zufrieden. Der Lenkwinkel könnte flacher sein, aber wozu gibt es anglesets ;)

1707461-z7c2le5yaj8v-dsc02029-large.jpg
1707460-pp3aln3anvnp-dsc02027-large.jpg


Beste Grüße
Andy
 
Hi, ich bin 174 und mir passt M... Eventuell ist ja hier einer in deiner Nähe und du kannst mal Probefahren. Das klärt es am einfachsten. Ich bin damals ein L probe gefahren und habe ein M gekauft. War erst erschrocken, hat dann aber gepasst...
 
Ich hab auch einen M Rahmen bei 173cm. Sehr auf Bergab getrimmt, aber auch mit anderen Parts würde ich damit nicht bergauf fahren wollen. Da hätte ich mir einen größeren rahmen gewünscht.
LG
 
Ist hier zufällig jmd. Aus Dresden oder Umgebung auf dessen bock ich mich mal kurz setzen dürfte? Ich werde mir einfach mal die Geometrie Daten rausziehen und mal mit meinem vergleichen .. vllt. Deckt sich das ja schon irgendwie .. vielen dank aber erstmal für eure Meinungen!
 
20140928_103358.jpg
So hab von 2 Fach auf 1 Fach Kurbel Gewechselt.
Zeitgleich das SLX Schaltwerk +shifter gegen x9 getauscht.
Und die alte Kassette is einer 11-25 gewichen.
Somit muss die Kiste noch ein bis zwei Jahre halten ;-)
 

Anhänge

  • 20140928_103358.jpg
    20140928_103358.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt mal die Geometrie Daten rausgesucht:
Trek Rahmen.png


Links mein jetziges Remedy und rechts das Scratch in M und L ..

Ich finde die Geo von meinem Remedy ganz gut, möchte aber etwas aufrechter und "näher" am Lenker sitzen .. also weiter vorne. Außerdem möchte ich ein Bike womit ich auch mal beruhigt in den Bikepark kann ...

Bei dem M Rahmen werde ich aufrechter drauf sitzen und das auch weiter vorne .. Dafür werde ich im stehen aber auch weiter "vorne " auf dem Bike stehen.

Der L Rahmen hat in etwa den gleichen Reach wie mein jetziges Remedy - demnach werde ich im stehen genauso auf dem Bike stehen. Im sitzen werde ich durch das kürzere effektive Oberrohr aber etwas weiter vorne sitzen als auf dem Remedy. Allerdings ist das Scratch in L laufruhiger als mein Remedy - ich möchte es lieber verspielt ..

Interpretiere ich die Daten da richtig?
 

Anhänge

  • Trek Rahmen.png
    Trek Rahmen.png
    105,6 KB · Aufrufe: 58
Zurück
Oben Unten