Trek session vs. Canyon Torque DHX

Registriert
30. Juli 2011
Reaktionspunkte
121
Ort
Salzburg
Hi ich fahre bis jetzt ein Trek Session 2010 und bin am überlegen ob ich mir für nächste Saison wieder ein Trek Session 9.9 oder ein Canyon Torque DHX (Flashzone) besorgen soll. Mir gehts eigentlich nur um die Geometrie kenn mich da nicht so aus weiß nur eins das ich die Geo von meinem Session liebe. Für mich sind leider auch nur jeweils die Top modelle interessant. Aber das ist ja von der Geo jetzt auch nebensächlich. Also meine Frage geht eigentlich nur an Leute die Beides schon mal gefahren sind.

Mir geht es darum ob ich ich auf nem Torque genau so wohl fühle wie auf dem Session. Ich fahre vor allem technische steile Strecken. Finde auch das der Hinterbau des Session traumhaft arbeitet aber ob das dann wirklich das Doppelte kosten darf vor allem weil der Carbon Rahmen mir garnicht so wichtig ist.
 
Hallo,

du musst beide Räder im Park bzw entsprechenden Strecken fahren. Es kann dir echt niemand sagen :rolleyes:

bzg. des Doppelten Preis gebe ich dir recht. Es ist oft das Image, was man mit bezahlt bzw auch wissentlich macht, weil man einfach ein TREK haben will.
 
Naja es kann zumindest jemand sagen ob er den wechsel bereut hat oder ob für jemanden das Fahrgefühl das selbe ist oder zumindest ähnlich. Hab beim Session einfach das gefühl ich sitz im Bike zwischen den Rädern sehr Trail nahe als wäre das Bike tiefergelegt. Bin mal auf irgendeinem Rocky Mountain Flatline gesessen da war das ganz anders viel höher und man hatte das gefühl man ist ein fremdkörper am Rad. Das hängt meiner meinung nach alles von der Geometrie ab aber da kenn ich mich nicht wirklich aus. Also bevor ich nomal mit nem RM Flatline fahre da zahl ich gerne die 8k für ein session. Vielleicht war das einfach ein sehr krasser unterschied der Geo!