Trek World Ulm 2014: alle Neuheiten auf einen Blick

Trek World Ulm 2014: alle Neuheiten auf einen Blick

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOS9UcmVrXzIwMTUtMjkuanBn.jpg
Eurobike Besucher dürften auch dieses Jahr einen wichtigen Global-Player auf der Messe in Friedrichshafen vermisst haben: Trek. Die US-Amerikaner aus Waterloo/WI entzogen sich erneut der Eurobike und präsentierten ihre Neuheiten wie im vergangenen Jahr auf der hauseigenen Messe "Trek World" in Ulm. Neben den Modellen Remedy Carbon, Fuel EX 27,5" und Lush 27,5", die wir euch bereits gezeigt hatten (hier der Artikel), gab es in Ulm auch allerlei andere interessante Neuheiten zu sehen. So beispielsweise das brandneue Trek Slash Carbon oder dessen großen Bruder Session 9.9 mit 27,5"-Laufrädern. Alle Produkt-Highlights gibt es hier als Alternative zu unserer Eurobike-Berichterstattung in der Übersicht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trek World Ulm 2014: alle Neuheiten auf einen Blick
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick sind die Räder, keine Frage. Und welche Kundenkreise Trek damit bedienen will oder kann soll auch deren Sache sein. Bei einem 5000€ Bike aber von einem Race Bike für Einsteiger zu sprechen finde ich persönlich schon leicht befremdlich. Das Ganze aber mit Federelementen aus der unteren Preisklasse zu bestücken und dann von einem attraktiven Preis zu sprechen ist ziemlich weltfremd. Bei jedem anderen Hersteller bekomme ich für den Preis ein Bike mit Federelementen, die dem Preis angemessen sind.
 
Und sowieso, wo genau liegt jetzt eigentlich das Problem, dass es Leute gibt die sich solche Räder leisten können und wollen?

Das Problem ist, dass die Hersteller die Preise verlangen 'koennen', die gezahlt werden. Kaufte niemand (deutlich weniger) ein so teures Rad, wuerden sie billiger werden muessen.
 
Trek ist einfach zu teuer. 4999 für das slash 9 ist einfach zu viel. andere hersteller verlangen da 2000 weniger bei ählicher ausstattung. ich würd mir kein trek mehr kaufen.
 
Die Strategie zur Modelpräsentation ist schon sehr schlau durchdacht…
Hätte Trek seine Bikes auf der Eurobike vorgestellt, hätten sie niemals so einen ausführlichen und bilderreichen Artikel bekommen.
Wohl eher nicht. Aber für drei Bilder und fünf Zeilen Text fahren wir auch nicht nach Ulm ;) Auf der Eurobike fehlt dafür schlichtweg die Zeit...
 
@Burnhard

Natürlich soll sich jeder kaufen und leisten was er will und vor allem kann!

Nur finde ich es nicht mehr gerechtfertigt für ein "Fahrrad" (und was anderes ist es nun mal nicht) und die verbaute Technik mittlerweile so dermaßen abgehobene Preise zu verlangen (und da bin ich sicher nicht alleine)!
Ich bin jetzt einige Jahre Specialized gefahren (2 x Demos, Stumpjumper, Enduro) und habe heuer auf ein Versender-Bike gewechselt weil ich einfach nicht mehr bereit bin/will so viel Geld für ein Bike auszugeben.

Habe mir voriges Jahr eine neue Vespa GTS 300 gekauft und die war um einiges billiger als das Carbon-Session wie auch fast alle Sportenduros die ich bis jetzt hatte billiger waren.
Es stimmt einfach das Verhältniss nicht mehr.

Bestes Beispiel:


Cannondale F-SI Carbon Black Inc 2015

€ 9999.-

Ein Hardtail!!!



M.f.G

Clemens
 
Zuletzt bearbeitet:
das session88 ist für die ausstattung schon ordendlich teuer, 09 kostete ein session88 mit fox fahrwerk und saint ausstattung noch um die 4.000€.

wennn man das session88 sinnvoll aufrüsten würde wäre man wohl auch schnell beim preis vom 9.9

das 9.9 bewegt sich mit dem carbon rahmen und der ausstattung meiner meinung nach noch im rahmen, zwar am oberen rand, aber v10, undead, yeti, intense, specialized und co sind auch nicht wirklich günstiger.

ich find das 9.9 oder 9.8 (park, carbon) schon ganz intressant, mal sehen was das konto noch so hergibt übern winter
 
Wusste gar nicht das es im Kommunismus Räder aus Pappe gibt ?! Das wäre eigentlich sehr Fortschrittlich - Gewicht & Umwelt.
Naja - eventuell kennt ja Trek Zielgruppen die wir nicht kennen.
Das kriegt auch der Kapitalismus gut hin:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/israelischer-erfinder-baut-fahrrad-aus-pappe-a-861753.html

On Topic: wie immer wunderschöne Räder, die Trek so anbietet. Vor allem die Project One Rahmen setzen nochmal einen drauf. Einer der wenigen Hersteller, wo mir die komplette Produktpalette richtig gut gefällt.

Leider - auch wie immer - völlig krasse Preise. Hach, wenn Geld keine Rolle spielen würde...
 
nicht rummeckern, auch wenn ich es selber preismäßig völlig overthetop finde.
rahmen made in ger/eur kaufen und selber aufbauen/aufbauen lassen. da kommt man mit 5k öre richtig weit.
oder mal schauen was man DHmäßig für 3000 euro z.bleistift bei votec bekommt (Dorado und vivid air, saint komplett...).
 
Ich kann mich den Leuten hier nur anschließen die Bikes sehen gut aus mir persönlich gefällt das Remedy 8 mit 27,5 Zoll Räder echt gut mit den Blauen Schriftzügen. Aber what the Fuck 3000€ für die Mühle? Ich mein die Anbauteile sind nicht schlecht aber jetzt auch nicht so dass sie den Preis rechtfertigen. Es ist egal ob man normalverdiener oder besserverdiener ist, Preise müssen einfach gerechtfertigt sein und für mich ist er dass bei Trek nicht wirklich. Muss dann jeder selber entscheiden ob er trotzdem bereit ist den Preis zu zahlen.
 
ach was, so schlimm ists nun auch nicht, zumindest bei den topmodellen.

ober ich mir jetzt ein V10c, s-worls demo oder ein session 9.9 hole macht nicht viel unterschied. das ist das session schon fast günstig dagegen.

und wer sich ein M9 oder was ähnliches aufbaut landet mit ordendlichen teilen auch schnell in der preis region. verstehe das theater hier nicht.

das die ausstattung auf den günstigeren modellen für den preis nicht gerechtfertigt ist sehe ich auch so, aber ein teurer rahmen mit günstigen parts gibt eben noch immer kein günstiges bike
 
Kann mich dem Radikalen nur anschliessen. Was kostet denn ein vernünfiger aktueller Enduro oder DH-Rahmen und baut den dann mal auf.
Der Kram kostet halt generell viel Kohle und da ist Trek doch keine Ausnahme.

Grüße.
 
Der iPhone Safe Case schaut ja sehr gut aus!

Interessante Komponenten am Slash 9.9! Preislich wird es wohl wieder deutlich über 6000,- kosten :)
 
Mal vom Preis abgesehen... SLash 9.9 ....HABEN WILL. einmal hier hin..

Aber wirklich kjrass sind 12,45 kg für ein 160mm Enduro, trotz 2 fach Schaltung. Die ganzen anderen werden immer mit xx1 o.ä. auf die Werte gebracht ;-)
 
Wieso vergleichen hier manche die Kosten für selbst aufgebaute Bikes mit Kompletträder? Eine Firma wie Trek hat doch bei den Zukaufteilen ganz andere Konditionen die kaufen gleich mal paar 1000 Stück :D seh ich doch schon bei der Fima wo ich arbeite wir bekommen 30; 50; in ausnahmenfällen sogar 70% Rabatt auf den Preis was man als Normalbürger bezahlt nur weil man es als Firma bestellt und in größeren Mengen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso vergleichen hier manche die Kosten für selbst aufgebaute Bikes mit Kompletträder?
Man kann's halt nur mit Alternativen im "Premiumsegment" vergleichen. Kann also selbst aufbauen oder komplett kaufen. Schaut man auf Kona, SC, Speci & Co. dann sind halt alle teuer wie Sau. Sich dann aber gerade bei Trek aufzuregen ist vermutlich nicht gerechtfertigt.
Deren Rahmen sind halt noch hochwertiger als die der anderen ;)

Grüße.
 
Sich dann aber gerade bei Trek aufzuregen ist vermutlich nicht gerechtfertigt.
Deren Rahmen sind halt noch hochwertiger als die der anderen ;)
Grüße.

Jo, besonders der Scratch-Rahmen damals mit diesem äußerst robust konstruiertem Hinterbau.

Ich reg mich auf bei Specialized darüber auf, dass die ihren Bikes jedes Jahr gut 200€ teurer machen, ohne dass sich an der Ausstattung großartig was verbessern würde. Das Gegenteil ist eher der Fall.
 
Zurück
Oben Unten