Trek World Ulm 2014: alle Neuheiten auf einen Blick

Trek World Ulm 2014: alle Neuheiten auf einen Blick

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOS9UcmVrXzIwMTUtMjkuanBn.jpg
Eurobike Besucher dürften auch dieses Jahr einen wichtigen Global-Player auf der Messe in Friedrichshafen vermisst haben: Trek. Die US-Amerikaner aus Waterloo/WI entzogen sich erneut der Eurobike und präsentierten ihre Neuheiten wie im vergangenen Jahr auf der hauseigenen Messe "Trek World" in Ulm. Neben den Modellen Remedy Carbon, Fuel EX 27,5" und Lush 27,5", die wir euch bereits gezeigt hatten (hier der Artikel), gab es in Ulm auch allerlei andere interessante Neuheiten zu sehen. So beispielsweise das brandneue Trek Slash Carbon oder dessen großen Bruder Session 9.9 mit 27,5"-Laufrädern. Alle Produkt-Highlights gibt es hier als Alternative zu unserer Eurobike-Berichterstattung in der Übersicht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trek World Ulm 2014: alle Neuheiten auf einen Blick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz egal ob trek, speiseeis oder sonstige händlermarken. Am billigsten werden sie jetzt um diese jahreszeit verkauft. Da sind nachlässe bis 40% drinnen. Da relativiert sich der vorteil der versender schon grossteils wieder!
 
Die Preise muss man finde ich nicht wirklich ernst nehmen. Ich fahre ein 2013er Slash 9, dass Teil wurde mit 5400 Euro eingeführt und hat 1-2 Monate später fast bei jedem Händler "nur noch" 4600 Euro gekostet. Hat man noch mal 6 Monate gewartet, sprich bis in den Winter 2013, ist man an das Radel was mal 5400 Öken gekostet hat teilweise schon für 3100 Euro rangekommen. Das ist schon recht krasse Preispolitik.
 
@greg12

Stimmt du hast Recht zum Ende des Jahres werden die restlichen Bikes um einiges günstiger verkauft jedoch ist die Gefahr hier groß dass du dein Bike nicht mehr in den gängigen Größen bekommst, den die sind dann meist schnell vergriffen von daher ist warten bis es billiger wird halt ein Pokerspiel ;)
 
Ganz egal ob trek, speiseeis oder sonstige händlermarken. Am billigsten werden sie jetzt um diese jahreszeit verkauft. Da sind nachlässe bis 40% drinnen. Da relativiert sich der vorteil der versender schon grossteils wieder!

Na warum sind die versender wohl günstiger.....die Händlermarge wird eingespart......und ob das nun gut oder schlecht ist mag jeder selber entscheiden......die frage ist dann nur wann wird dein arbeitsplatz wegrationalisiert weil wo anders jemand den gleichen job billiger macht.....
 
Was ist der Unterschied zwischen dem Superfly 7 2014 und dem neuen 2015er Modell? Bis auf die Farbe und die +200€ find ich da auf die schnelle nichts :confused:
 
Falls sich jemand ein "preiswerteres" Trek Fuel EX 29er aus dem Project One aufbauen möchte: demnächst bekomme ich im Rahmen einer Reklamation meinen neuen Rahmen in Größe 18,5 Zoll. Also Carbon-Hauptrahmen und Ketten- sowie Sitzstreben ebenfalls aus Carbon inklusive Fox-Dämpfer. Farbe Matte Trek Black/Gloss Trek Black (zu sehen auf der Trek-Homepage). Ich steige wieder um auf ein Superfly HT 9.9 SL und biete den Rahmen daher zum Kauf an. Ist also bereits ein 2015er Modell! Den Rahmen gibt es so nirgendwo separat zu kaufen. Wäre also eine einmalige Gelegenheit für einen individuellen Aufbau! Interessenten melden sich bitte per PM.
 
Als Trek Fan muss ich sagen, das Slash Carbon 9.9 sieht echt sehr geil aus - gefällt mir! ;) Allerdings: 12.45kg, WTF? Ist wohl der schweren Fox geschuldet...die anderen Trek Bikes sagen mir optisch nicht zu.
 
Na warum sind die versender wohl günstiger.....die Händlermarge wird eingespart......und ob das nun gut oder schlecht ist mag jeder selber entscheiden......die frage ist dann nur wann wird dein arbeitsplatz wegrationalisiert weil wo anders jemand den gleichen job billiger macht.....

Ist doch klasse, dann können wir wieder jammern, dass die Löhne in Deutschland nicht steigen. Aber zur Not soll der Händler halt bei Amazon für 8.50€ arbeiten.
 
Na warum sind die versender wohl günstiger.....die Händlermarge wird eingespart......und ob das nun gut oder schlecht ist mag jeder selber entscheiden......die frage ist dann nur wann wird dein arbeitsplatz wegrationalisiert weil wo anders jemand den gleichen job billiger macht.....

Sorry, leicht off-Topic, aber nicht alle was hinkt ist ein Vergleich. Dein Schlusssatz ist nicht ganz richtig, er müsste eher lauten: "die frage ist dann nur, wann wird dein arbeitsplatz wegrationalisiert weil nicht mehr genügend Menschen den entsprechenden Mehrwert in Deiner Tätigkeit sehen und dafür zu zahlen bereit sind?". Ich war es bei meinem letzten Kauf nicht mehr, v.a. weil ich trotz kaufs vor Ort keine echte Probefahrt machen konnte (wollte Slash und Remedy ernsthaft testen), der Hauptnachteil eines Versenders also nicht mehr ins Gewicht fiel.

Ende Off-Topic.

Zu den Bikes: teils sehr schön, teils echt an der Grenze zu scheußlich, v.a. die Hardtails sehen aus wie 500€ Ware. Das Slash ist sexy aber für den Preis? Andere Väter haben auch schöne Töchter. Und zumindest in meinem Umfeld sehe ich übrigens fast niemandem mehr auf neuen Treks fahren.
 
Na warum sind die versender wohl günstiger.....die Händlermarge wird eingespart......und ob das nun gut oder schlecht ist mag jeder selber entscheiden......die frage ist dann nur wann wird dein arbeitsplatz wegrationalisiert weil wo anders jemand den gleichen job billiger macht.....
Verstehe den Zusammenhang nicht ganz. Canyon, YT etc. sind ja nicht günstiger, weil irgendeiner den Händlerjob für einen Hungerlohn macht. Diesen Job macht da einfach: keiner.

Der Händler bekommt also keine unfaire Dumping-Konkurrenz – ich kann mich nicht, wenn ich die teure Händlerberatung vom deutschen Fachhandel nicht bezahlen möchte, stattdessen von einem Billiglöhner aus xyz genau so gut beraten lassen. Ich kann nur über Versenderkauf auf die Beratung komplett verzichten. Der Versender bietet nicht das gleiche für weniger Geld. Er bietet weniger für weniger Geld.

Es liegt also weiterhin in der Hand des Händlers selbst, über gute Beratung und Service meine Entscheidung zu beeinflussen.
Zum Vergleich würde kein Restaurantbetreiber sich beschweren, dass die Leute zu viel selber kochen und damit den Koch einsparen.
 
Welcher Service beim Händler?
Nicht ein einziger bei dem ich bis jetzt war bot kompetenten Service an!
Beratung ohne wissen und Versuch teile anzudrehen....
Da ist mir jeder Versender lieber bzw. Bikes Made in Germany ala Nicolai,Cheetah bzw. Last...


MfG Jaimewolf3060
 
Das stimmt allerdings!
Z.B.: http://www.ktm.com/de/mx/250-sx/highlights.html#prettyPhoto

Verstehen kann man's eigentlich wirklich nicht.

Grüße.

nun ja, ich finde der vergleich hinkt etwas. ein top bike mit top ausstattung mit einer 250sx mit wp fahrwerk zu vergleichen? sollta da nicht ein gelbes oder blaues fahrwerk drinnen stecken und ein paar andre feine teilchen? und da ist man dann schnell in nem ganz andren preissegment.

will man im dh-segment top of the range material fahren landet man nunmal zwischen 6.000€ und 10.000€ (versender etc. mal ausgenommen, aber über die kann man sagen was man will)

und im bereich der motorisierten 2rädern gehts da schon nach ein ganzes stück weit nach oben.

alleine eine sölva (gabel für die dies nicht kennen) kostet schon 4.300€ und der passende dämpfer dazu 1.300€.
 
Welcher Service beim Händler?
Nicht ein einziger bei dem ich bis jetzt war bot kompetenten Service an!
Beratung ohne wissen und Versuch teile anzudrehen....
Da ist mir jeder Versender lieber bzw. Bikes Made in Germany ala Nicolai,Cheetah bzw. Last...


MfG Jaimewolf3060

dann warst du einfach bei den falschen händlern
 
nun ja, ich finde der vergleich hinkt etwas. ein top bike mit top ausstattung mit einer 250sx mit wp fahrwerk zu vergleichen? sollta da nicht ein gelbes oder blaues fahrwerk drinnen stecken und ein paar andre feine teilchen? und da ist man dann schnell in nem ganz andren preissegment.

OEM WP ist genauso gut oder schlecht wie OEM Oehlins (oder Showa, Kayaba, Marzocchi, ...). Ein Works/SXS Fahrwerk kostet bei allen Herstellern mehr (aehlich viel).

will man im dh-segment top of the range material fahren landet man nunmal zwischen 6.000€ und 10.000€

Nur, dass die 'Top' Federelemente von der Funktion und der Bauweise her den 'normalen' bei Motos entsprechen (und Raeder keinen Motor haben).

alleine eine sölva (gabel für die dies nicht kennen) kostet schon 4.300€ und der passende dämpfer dazu 1.300€.

Soelva wird auch fuer jeden Kunden einzeln hergestellt und auf die Vorlieben des jeweiligen Fahrers getunet. Ist aber auch aehnlich teuer (und gut) wie die 'besseren' Gabeln der anderen Hersteller.
 
Welcher Service beim Händler?
Nicht ein einziger bei dem ich bis jetzt war bot kompetenten Service an!
Beratung ohne wissen und Versuch teile anzudrehen....
Da ist mir jeder Versender lieber bzw. Bikes Made in Germany ala Nicolai,Cheetah bzw. Last...


MfG Jaimewolf3060

Etwas sehr pauschal. Nur weil Du keinen Händler findest, der kompetent genug ist, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass es sowas nicht gibt. Noch gibt es Läden, die wissen was sie wem verkaufen und einen außerordentlichen Service bieten. Und da feilsche ich auch nicht wegen den Preisen, entweder ich hab die Kohle für das "Lustobjekt" oder ich lass es sein bzw. spar noch ein bisschen.

Und nicht jeder kann beim Versender einkaufen, die Technik wird teilweise immer komplexer. Da ist es schon schön, einen technisch versierten Händler mit Werkstatt auf der Höhe der Zeit zu haben.

Nix für ungut ;)
 
Wusste gar nicht das es verpflichtend ist ein Trek, Speci oder ähnliches teures zu kaufen.

So lange es Kunden gibt die sich solche Räder leisten wollen/können wären diese Firmen doch doof weniger dafür zu verlangen.

Wer diese Spiel nicht mitspielen will kauft halt eben irgendwo anders...andere Mütter haben auch schöne Töchter...

Blöd wird es wenn man sich über die Marke des Rades definiert, oder von seinen "Kumpels" nicht ernst genommen wird wenn man nicht die Inmarke fährt.

Gruß

C. <- Kann mir die Räder auch nicht leisten, aber dann kauf ich eben was anderes und rege mich hier nicht auf und beschimpfe die Marke..
 
Nö, aber man kann trotzdem ne Meinung haben. Wir sind ja hier keine Jubelperser.

Für mich wirkt es tatsächich so, als wollte die Marke dahin, wo sie vor einiger Zeit schon mal war - ins Abseits.
 
Wie können Hersteller wie Trek, Specialized, Cannondale oder Scott es nur wagen, ihre Topmodelle zu solchen Preisen anzubieten? Und wie können hart für ihre Brötchen arbeitende Gutverdiener es nur wagen, auf diesen Zug aufzuspringen und sich solche Räder auch noch kaufen? Pfui! Stellt euch alle schämend in die Ecke!!!
 
Kann mir die Räder auch nicht leisten, aber dann kauf ich eben was anderes und rege mich hier nicht auf und beschimpfe die Marke..

Kein Mensch hat sich aufgeregt oder die Marke beschimpft. Hier sind bloß n paar Leute der Ansicht, dass das eine oder andre Radl ein bisschen überteuert ist, feddich.

Wie können Hersteller wie Trek, Specialized, Cannondale oder Scott es nur wagen, ihre Topmodelle zu solchen Preisen anzubieten?

Führ ihre Topmodelle können die meinetwegen verlangen was sie wollen, die kauf ich mir eh nicht. Aber dat Session Park zum "attraktiven" Preis von 6000 Ocken is halt kein Topmodell, gelle.
 
Kein Mensch hat sich aufgeregt oder die Marke beschimpft. Hier sind bloß n paar Leute der Ansicht, dass das eine oder andre Radl ein bisschen überteuert ist, feddich.

Bin mir sicher dass da heute nachmittag noch der eine oder andere deftige Satz stand...aber egal. :D


Führ ihre Topmodelle können die meinetwegen verlangen was sie wollen, die kauf ich mir eh nicht. Aber dat Session Park zum "attraktiven" Preis von 6000 Ocken is halt kein Topmodell, gelle.

Mercedes bietet sein "Einsteiger"modell auch zu einem anderen Preis an als Kia.. *nur Spaß*

Die Formulierung ist doof gewählt, da hast du Recht, wurde vielleicht so unbedacht von Trek übernommen, oder selber formuliert.
 
ich finds auch ne frechheit dass paganis, mv augustas und trek fahrräder so teuer sind. trozdem geil. preispolitik ist halt immer so ne sache, aber das gibts überall und jeder hat seine eigene meinung dazu, manch einer will/kannn es sich leisten, ein anderer eben nicht.

die "einsteiger" modelle die so viel kosten wie top modell von anderen herstellern sind halt für die die einfach nur ein trek fahren wollen oder im laufe der zeit vl die ausstattung wechseln, ansonsten seh ich da auch nicht viel sinn dahinter. da könnten sie gleich wie intense, yeti, santa cruz und co die "günstigen" modelle weck lassen und auf premium machen was es für die die es sich leisten können/wollen vl sogar noch intressanter macht
 
ich finds auch ne frechheit dass paganis, mv augustas und ... so teuer sind. ...

Ja, wirklich schlimm. Deswegen kauf ich die auch nicht. ;) :bier:

Bin mir sicher dass da heute nachmittag noch der eine oder andere deftige Satz stand...aber egal. :D...

Ich find editieren gut. Denn meistens stand dann vorher was nicht nettes da. Und dann ist editieren so was wie ein halbes "Sorry".

Und unserer Gesellschaft ist echtes Entschuldigen halt out.

Noch mal zu Trek:
Ich finde, dass jeder Verkäufer seine Preisgestaltung rechtfertigen und äußern können sollte*. Ferrari sagt ganz klar: "Wir wollen teuer sein." Ist nicht sympathisch, aber okay.

Bei den aktuellen Specialized, Santa Cruxes, Intenses, Treks und Cannondales kommen sich halt viele vor, als sollten sie abgezockt werden. DAS mag wirklich keiner.

Und deswegen sollte man sich umgekehrt fragen, wenn YT abzockt, um diese Preise machen zu können. Liegt die Wahrheit womöglich in der Mitte? edit: Was hier kein Vorwurf sein soll, sondern nur die Anregung zu kritischem Denken.

Übrigens gibt es bei kleinen Firmen wie Ibis, Liteville oder Nicolai gar nicht so viel Kontra zu den Preisen. Da können viele besser gönnen.

*Nach dem Motto: "Wir sind die einzigen, die tralala können, was dir bessere Gefühle macht." Nur halt mit Fakten unterfüttert, nicht mit Geblubber. Auch die Kreation eines einzigartigen Kaufgefühls zählt für mich dazu. Als Vergleich: Es fühlt sich wohl kaum einer schlecht, wenn er einen Porsche kauft. Oder ein paar Schuhe mit roten Sohlen. Oder einen Chris King Steuersatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten