Tremalzotour abseits der Standardwege?

Also ich hätte das eher so auf ca. 2200hm geschätzt und ca. 400hm für die ganzen Zwischenanstiege zwischen Tremalzo und Passo Rochetta veranschlagt.

Wenn Du Dir mal das Höhenprofil genauer ansiehst, dann siehst Du, dass er da einige heftige Zwischenanstiege zwischen Pregasina und Riva auf dem Ponale drin hat, die es schlichtweg nicht gibt. Da stimmen wohl die gemessenen Höhendaten nicht. Ist mir neulich auch aufgefallen, als ich mir mit gpsies eine Tremalzo-Tour zusammengesteckt habe und ich oben am Rifugio Garda schon deutlich über 2000hm war.
 
Hallo Leute,
Eure Erfahrung ist mal wieder gefragt.
Wenn ich bei Bocca die fortini die 421 richtung ledro See nehme, geht nach kurzer Zeit ein Weg nach s. Valentino rechts weg. Diese Abzweigung hat auf meiner Kompass Karte keine Nummer.
Kennt jemand die Rechte Abzweigung von der sentiero 421? Dieser Weg geht runter nach pre und kreuzt dort wieder die 421?
Ich würde diesen Weg gerne als Abfahrtsvariante nehmen, wenn ich vom tremalzo komme.

Kennt jemand diese Abzweigung??? Wie ist er zu fahren??
 

Anhänge

  • IMG_0494.PNG
    IMG_0494.PNG
    1,7 MB · Aufrufe: 16
Zum Thema Nicht-Standard Tremalzo Abfahrt würde ich den val marza Explorer by @isartrails empfehlen. Soweit ich weiss zwischendurch mal kurz ein kleines bisschen nicht ganz legal. Kugel mal val marza Explorer.
Bei deiner Variante optimierst du das einzige Stückchen Trail weg....
 
habe mir jetzt die Tour angesehen. Sieht super aus. Allerdings, ist der Weg 456 nicht für biker gesperrt??
Liebe Grüße
 
j ag
Soweit ich weiss, noch nicht - evt. weiss hier jemand mehr - aber evt doch.

okay. ist ja schon ein bisschen doof.
Wenn ich vom bocca di val marza abfahre, dann zur 456 komme und die dann gesperrt ist. Dann darf ich irgendwie runterfahren..... hat jemand anderes Erfahrung mit dieser Strecke? wi läuft es mit den gesperrten Strecken ab? werden sie abgeriegelt oder stellen sie streckenposten auf?
 
Klar, die Italiener stellen mitten im Gebirge an alle nicht gesetzeskonformen Strecken "Streckenposten" auf oder errichten Sperren, jedenfalls nicht für MTB. Verbotsschilder sind nicht notwendig, wenn der Weg den gesetzlichen erforderlichen Abmessungen nicht entspricht. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Über die Gesetze wird im Gardaseethread ausführlich diskutiert.
 
Zurück zum thema...
kennt jemand die oben gezeigte Abzweigung??? Soll eineAlternative zur val Marza Tour sein....
Irgendeiner ist doch bestimmt schon mal runter....
 
Weiter den unbekannten Weg, kommt dann nach san Valentino und zu diesen kleinen Trails....
Jemand Erfahrung??
 

Anhänge

  • IMG_1641.PNG
    IMG_1641.PNG
    788,4 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben Unten