Treppen hochfahren

Registriert
23. August 2010
Reaktionspunkte
1
Also Treppen RUNTER zu fahren, ist ja eher eine einfache Übung. Für Anfänger und so.

Etwas schwieriger ist die andere Richtung. Treppen HOCH zu fahren.

Kennt ihr Tricks zum Treppen HOCH fahren? Oder vielleicht Videos?!
 
Wirklich "hochfahren" geht bei normal steilen Treppen eh nicht. Wasde machen kannst ist vll bis zu 3-4 Stufen... Einfach im Weely ranfahren, dann noch bisl hopsen und Gewicht ganz nach vorne aufn Lenker sobald das Vorderrad oben ist, dabei langsam in die Pedale treten. So klappts bei mir. Gewicht nicht nach hinten aufs Rad sonst hauts dich nach hinten um^^
 
Einfach vor der Treppe das Vorderrad hoch und einfach weiter Treten, das funktioniert ganz gut so lange die einzelnen Stufen nicht zu hoch sind.
 
Nönö von mir gibt es keine Bilder in einem Forum voller Irrer ;). Schon schlimm genug das ich in einem Thread von Dosenbrot antworte.
 
den meinte ich ja auch eigentlich.

Mein tipp zum Treppenhochfahren: Es klappt besonders gut, wenn man
1.)ein Clownskostüm trägt
2.)vorher eine Flasche Brandy kippt.
3.)mit mindestens30 kmh und der belastung voll auf dem VR in die Treppe reinfährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
an der ersten Stufe das VR leicht anlupfen (braust Du nicht anheben, nur so viel, dass es leicht hochrollt), das Gewicht/Oberkörper jetzt etwas nach vorne, damit das VR nicht steigt, einfach weitertreten, damit Du nicht zu viel Schwung verlierst.
Eigentlich ist es das, wenn Du zu schnell und grob anfährst kann Dir das Hinterrad durchschlagen = snake bite....
Viel Spass beim üben.
 
Ich sag mal bis zu 5 Stufen klappt das bei mir mit der Methode: Auf die Treppe zufahren, Vorderrad anheben, niedriger Gang, auf der Treppe kurz langsam sein und weitertreten. Hab neulich hier bei mir in der Stadt auch sonen Crack gesehen der das mit 7 ziemlich steilen Stufen gemacht hat.
 
Kommt dauf an, wie steil die treppe ist...
aber wenn sie steil ist musst du dich heldenhaft der herausforderung stellen und ein video davon machen :lol:
wenn nicht,und der abstand zwischen zwei stufen groß genug ist und die stufen nicht zu hoch musst du dich einfach mit vorderrad und hinterrad hochlupfen durchbeißen (würd ich jetzt sagen.)

und machmehr luft als sonst in die reifen sonst flickst du dirn wolf
 
Das Vorderrad 1-2 Stufen hoch lupfen und dann seitlich in Trail manier Stufe für Stufe hoch! Geht mit dem Hardtail mit tiefen Sattel astrein.

Die Schwungvariante geht auch bis 10 Stufen. Mein tip, das Vorderrad anlupfen und dann das Gewicht vorne drauf, sonst gibts hinten kaputte Felgen oder zumindet einen platten. Diese Variante geht aber wirklich übelst aufs Material und gibt lediglich ne unkontrollierte Show vor der Eisdiele. Dann lieber doch gekonnt trailen,...
 
Zurück
Oben Unten