Treppen runterfahren

Naja mit Ecken gehts ja auch leichter, bessere Bodenanpassung und weniger Rollwiderstand und so :D
Bei mir war das aber ähnlich ... die erste Treppenfahrt war ein Versehen - konnte mit meinem 20" Jugendfahrrad damals nicht mehr bremsen und hab dann die vier (zum Glück eher flachen) Meter laufen lassen :ka:
 
Naja gibt halt Treppen und Treppen.
Wenn sie Steil und lange sind habe ich auch mal Mühe mit den Dingern, vor allem wenn die Absätze dazwischen sehr kurz sind.
War vorgestern unterwegs und da hat es mich auf fast überschlagen.
Kurzer Absatz dazwischen und dann am Anfang der Treppe noch ein bisschen (zu stark) gebremst --> Gabel taucht ein, Vorderrad stellt sich ein bisschen quer und naja dann war balancieren angesagt :p Hat zum Glück geklappt.
 

Anhänge

  • DSC_0660.JPG
    DSC_0660.JPG
    147,9 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Das dachte ich mir auch, bevor ich nach 15 Jahren ohne Geländerad ein MTB gekauft hab. Als kleines Kind mit dem BMX hab ich mir nie Gedanken gemacht, als Mittdreißiger hab ich mich aufs MTB gesetzt und wollte die Treppe an der Straße runterfahren. Die ersten drei Stufen waren fast noch unter Kontrolle, dann kam kurze Panik (kann ich das noch?), und wie ich die restlichen 25 geschafft hab weis sich nicht mehr...
 
Gruselige Erinnerung kenn ich :D
Rolltreppe runter und mit den Lenker kurz auf den Gummiband hängen geblieben beim Ende wo die Gabel so schön einfedert :D
Zum Glück nix passiert außer ne Menge Adrenalin.
Oder kennt ihr das:
Ihr fahrt ne Treppe zu schnell runter und nach den Absatz geht der Arsch hoch? :lol:
 
Gruselige Erinnerung kenn ich :D
Rolltreppe runter und mit den Lenker kurz auf den Gummiband hängen geblieben beim Ende wo die Gabel so schön einfedert :D
Zum Glück nix passiert außer ne Menge Adrenalin.
Oder kennt ihr das:
Ihr fahrt ne Treppe zu schnell runter und nach den Absatz geht der Arsch hoch? :lol:

Ist mir erst gestern passiert, bin mit meinem neuen Torque ne Treppe recht schnell runter, auf letzten Abschnitt is mir der Arsch ganz schön hochgekommen :D
Naja gibt halt Treppen und Treppen.
Wenn sie Steil und lange werden habe ich auch mal Mühe mit den Dingern, vor allem wenn die Absätze dazwischen klein sind.
War vorgestern unterwegs und da hat es mich auf fast überschlagen.
Kurzer Absatz dazwischen und dann am Anfang der Treppe noch ein bisschen (zu stark) gebremst --> Gabel tauch ein, Vorderrad stellt sich ein bisschen quer und naja dann war balancieren angesagt :p Hat zum Glück geklappt.

Sieht aber geil aus die Treppe, solche Treppen hätte ich hier auch gerne :D
 
Zurück
Oben Unten