Trickstuff Presswurst - bushing tool - Fragen

Rick7

witness to fitness...
Registriert
9. Oktober 2008
Reaktionspunkte
2.591
Ort
Taunus
Hi @Mr. Tr!ckstuff,

wollte mir schon länger ein bushing tool zulegen. Jetzt hatte ich noch im Hinterkopf, dass ihr da auf der Eurobike eure "Presswurst" vorgestellt habt. :p Auf der HP ist es im Gegensatz zu den anderen, neuen Produkten jedoch noch nicht aufgeführt. Wenn ich mich richtig erinnere kann das tool auch zum Auspressen von Rahmen Lagern verwendet werden, oder?

Ab wann, wird es denn für wieviel erhältlich sein?
Danke schon mal, Gruß nach Freiburg :winken:
 
Hallo Rick,

also die Presswürste sind bestellt und sollten "bald" bei uns eintreffen. Wann genau weiß ich allerdings nicht.

Es ist so dass die Presswurst geeignet ist, um Dämpferbuchsen und Gleitlager ein und auszupressen. Nicht unbedingt für Rahmenlager. Es mag sein, dass es Rahmenlager gibt, die man ebenfalls damit ein und auspressen kann, dafür ist es aber nicht gedacht und es wurden keine Kompatibilitäten gecheckt. Das haben wir auch nicht vor.

Die Presswurst passt für:

Dämpfer-montage buchsen von 12,7mm Durchmesser (durchgehend) bis zu einer Läne von 50mm

sowie Dämpfer-Gleitlager von 12,7mm Innendurchmesser (durchgehend), nicht aber z.B. die neuen Kunststoffgleitlager von Fox.

Mit dabei ist bei der Presswurst eine schöne Pausenbox für die Wurst, in der natürlich erstmal das Werkzeug Platz findet, aber noch ziemlich viel Platz frei ist für Austauschgleitlager, oder andere Dämpferbuchsen, oder z.B. gebrauchte lager und buchsen dieaber noch benutzbar sind, und die man noch nicht wegschmeißen will. Die kann man dann bequem in der Box unterbringen, und weiß beim nächsten mal dann auch schon wo sie sind.
 
Servus Bommel,

super, danke für die Info. Schade dass die Kunststoff Gleitlager nicht gehn.
Kannst du sagen was es kosten wird?

Gruß
 
ja die Kunststoffgleitlager sind einfahc nicht "auspressbar"

da muss man schon mit einem messer o.ä. aushebeln, ähnlich wie bei einem steuersatzkonus, das ist einfach so einfach nicht möglihc, da ein werkzeug zu bauen.

aber für alle anderen 12,7er buchsen, die ja doch die meisten sind, passt es.

preislich denke ich im bereich +- 25 euro, ohne gewähr, aber incl der "pausenbox" ;)
 
Zurück
Oben Unten