Trixer Trial tauglich? Und weitere Fragen.

Registriert
12. Mai 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Osnabrücker Land
Hallo,

Ich bin da ich (Footjam) Thailwips in den Videos immer sehr schön an zu gucken finde, beim Google´n auf den Trixer gestoßen.

Würde diesen Footjam Thailwhip gerne mal anfangen zu üben.

In den vielen Videos sind sehr lange Bremsleitungen verbaut, damit Thailwips möglich sind .Was ich nun nicht so toll finde.
Sind alles meißt Trial oder Streettrial Videos (Woraus sich mir wichtigerweise frage Nr. 2 ergibt) Angeblich hat Danny Macaskill auch den Trixer in gebrauch, habe ich allerdings in keinem Video gesehen. (Nur lange Bremsleitung).

Nur ein Paar fragen tun sich mir zu Trixer noch auf:

1. Ist das System 100% Dicht?

(Gut bei einem Bagger ist der Drehkranz auch ziemlich Dicht , aber das Öl ist dort auch dicker aber die Drücke sicher höher und alles größer)

2. Wird der Druckpunkt schlechter oder schwammig? Wäre beim Trial nicht so gut.

3. Lieferumfang , Trixer, Halteblech und Anschlüße ,ist noch was dabei?

4. Kann man die Bremsleitung von Magura (HS33) weiter benutzen?

5. Bei vielen Shops ist das Teil ausverkauft und man kann mir keine Auskunft geben wann und ob der Trixer wieder rein kommt. Kommt der Hersteller nicht nach oder was ist da los?

Für ein Paar schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das System 100% Dicht?
Seit den neuen Dichtungen: ja. Bei der ersten Ausführung gab es noch Probleme.

(Gut bei einem Bagger ist der Drehkranz auch ziemlich Dicht , aber das Öl ist dort auch dicker aber die Drücke sicher höher und alles größer)
In erster Linie ist die Übersetzung anders.

2. Wird der Druckpunkt schlechter oder schwammig? Wäre beim Trial nicht so gut.
Da Trickstuff Qualitätsprodukte anbietet ist eher nicht davon auszugehen.

Lieferumfang , Trixer, Halteblech und Anschlüße ,ist noch was dabei?
http://www.trickstuff.de/de/products/trixer-dirtcap_KL.php

Kann man die Bremsleitung von Magura (HS33) weiter benutzen?
Es wird höchstens ein neues Fitting benötigt, damit es am Trixer angeschlossen werden kann.
 
Hallo,
danke schonmal für die Antwort!

Das was mich noch etwas stört, ist das der Hersteller nicht auf Email Kontakt reagiert (bezüglich meiner fragen).
Weder auf Email noch Homepage kontakt. Das überzeugt mich irgendwie nie so richtig:rolleyes: hat zwar nicht direkt mit dem Produkt zu tun, aber hinterlässt den Anschein wir haben es nicht nötig.

Ansonsten gibt es den niemanden der das Teil wirklich selber (überzeugt) im dauer gebrauch hat? Und der wirklich was zum Druckpunkt usw. sagen kann?

Gibt es zwei Versionen? 1mal wird dieser anstelle von Spacer eingebaut und einmal ersetzt er die obere Lagerschale?

Gruß Jens
 
Die Eurobike und sonstigen Messen, die uns in der letzten Zeit arg auf Trab gehalten haben, sind vorbei. Deshalb jetzt (erst, sorry) Antwort:

Ich habe einen Lieferstop verfügt, weil wir zur Zeit erhebliche Probleme mit den Dichtungen haben.

Wir liefern zwar weiterhin an die von uns ausgerüsteten Fahrer (Pilgrim, Söderström, Genon, Granieri, Villoni, Hoppensack usw.), aber die haben alle einen kundigen Mechaniker, weshalb deren Trixer gut funkionieren.

Um das Ding aber massentauglich zu machen, werden wir es neu konstruieren und erst, wenn es absolut zuverlässig läuft, auch wieder verkaufen.

Grundsätzlich ist jedoch zu sagen, dass der Druckpunkt schon ein wenig weicher wird. Das liegt einfach an den großen Dichtungen, die sich komprimieren lassen. Daran führt leider kein Weg vorbei.

Gruß, Klaus
 
Ich habe einen Lieferstop verfügt, weil wir zur Zeit erhebliche Probleme mit den Dichtungen haben.

Wenn ihr nebenbei den Verschleiss und Reibwert der Dichtungen verringern wollt, hab ich was für Euch:

Reduced Friction by Nanotechnology (RFNTM) von Simrit (Freudenberggruppe: Klüber, OKS, …, Vildea).
Trelleborg ist auch eine sehr gute Firma.

Und ich dachte, dass sich die Probleme dank dem Dichtungs-Papst gelöst haben. :eek:
 
Hallo, ich habe hier im Forum einen User gefunden der den Trixxer an seinem Street/Dirt Bike fährt mit Avid Elixir Bremse.
Dieser hat mir kurz seine Erfahrungen mit dem Trixxer geschrieben.

Der Druckpunkt verlagert sich etwas aber wieder auf den vorherigen Punkt einstellbar . Der Druckpunkt sei fest.
Dicht ist er bei ihm 100% und er wird kräftig genutzt!


Das hat(te) mich soweit überzeugt mir einen Trixxer zu Ordern. Bis jetzt ist er noch nicht angekommen.

Hoffe das war jetzt kein Fehler :eek::confused:

Hatte auch das von dem Dichtungspapst gelesen und das damit die Probleme aus der Welt sein. Und nun lese ich natürlich nach der Bestellung was anderes:rolleyes:

Sollte man lieber den Kauf stornieren bzw. vom Rückgaberecht gebrauch machen oder sind mit die Probleme nur einzelfälle?

Wie sieht es im Garantiefall aus wenn ein Frisch gekaufter Trixxer nun ausfälle hat (Undicht oder ...)
Muß dieser dann an Trickstuff eingeschickt werden zur Reperatur oder austausch ?
Vieleicht austausch gegen die überarbeitet Version MK3 wenn verfügbar?

Was macht der Kundige Mechaniker um den Trixxer instand zu halten? Regelmäßiger austausch der Dichtungen ?

Gruß Jens
 
Hallo, ich habe hier im Forum einen User gefunden der den Trixxer an seinem Street/Dirt Bike fährt mit Avid Elixir Bremse.
Dieser hat mir kurz seine Erfahrungen mit dem Trixxer geschrieben.

Der Druckpunkt verlagert sich etwas aber wieder auf den vorherigen Punkt einstellbar . Der Druckpunkt sei fest.
Dicht ist er bei ihm 100% und er wird kräftig genutzt!


Das hat(te) mich soweit überzeugt mir einen Trixxer zu Ordern. Bis jetzt ist er noch nicht angekommen.

Hoffe das war jetzt kein Fehler :eek::confused:

Hatte auch das von dem Dichtungspapst gelesen und das damit die Probleme aus der Welt sein. Und nun lese ich natürlich nach der Bestellung was anderes:rolleyes:

Sollte man lieber den Kauf stornieren bzw. vom Rückgaberecht gebrauch machen oder sind mit die Probleme nur einzelfälle?

Wie sieht es im Garantiefall aus wenn ein Frisch gekaufter Trixxer nun ausfälle hat (Undicht oder ...)
Muß dieser dann an Trickstuff eingeschickt werden zur Reperatur oder austausch ?
Vieleicht austausch gegen die überarbeitet Version MK3 wenn verfügbar?

Was macht der Kundige Mechaniker um den Trixxer instand zu halten? Regelmäßiger austausch der Dichtungen ?

Gruß Jens

Bitte schreib mich mal persönlich an: [email protected]
Dann kann ich mit dir den Stand der Dinge klären.

Gruß, Klaus
 
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Neuer Prototyp ist derzeit im Test durch Thomas Genon. Ich erwarte seinen Bericht diese oder kommende Woche.
 
Darf man erfahren wo die wesentlichen Unterschiede liegen btw zum testen könnt ihr den auch einfach mir geben is das Porto günstiger wie nach belgien ;) ich schreib euch auch nen schön ausführlichen Bericht
 
"Entscheidend ist, was hinten raus kommt" - wie wir das machen, bleibt unser Geheimnis, Sorry!

Der Papa Genon (Thomas' Papa) ist übrigens ein begnadeter Schrauber und ein netter Mensch dazu. Deshalb darf er testen und sonst keiner ;-)
 
"Entscheidend ist, was hinten raus kommt" - wie wir das machen, bleibt unser Geheimnis, Sorry!

Der Papa Genon (Thomas' Papa) ist übrigens ein begnadeter Schrauber und ein netter Mensch dazu. Deshalb darf er testen und sonst keiner ;-)

Hi,
weiss jemand ob es nach ganzen 3 Jahren Fortschritte am Trixer gibt?! Bin nämlich sehr gespannt da auf der Trickstuff Page steht das spätestens 2017 das neue Modell rauskommt, ist es aber nicht :-( danke.
 
Wir arbeiten daran, ihn endlich auf einen Stand zu bringen, dass er dauerhaft zuverlässig funktioniert. Bisher dachten wir ja mehrfach, dieses Ziel erreicht zu haben, aber im Nachhinein hat es sich jedesmal als trügerisch erwiesen. Derzeit sind neue Spezialdichtungen bei einem Dichtungshersteller und neue, darauf abgestimmte Schäfte und Hülsen in Arbeit. Wir halten euch auf dem laufenden (FB und Website); zum Termin äußere ich mich im Moment noch nicht.
 
Ja, es geht voran. Mühsam und langsam und von Rückschlägen gepeinigt. Wir haben ja bei null wieder angefangen, haben völlig neuartige Ingredienzien und müssen das alles noch abstimmen. Immerhin ist beim Crank Worx Festival am kommenden Wochenende in Les Gets einer am Start (am Bike von Peter Kaiser). Mal sehen...
 
Ja, es geht voran. Mühsam und langsam und von Rückschlägen gepeinigt. Wir haben ja bei null wieder angefangen, haben völlig neuartige Ingredienzien und müssen das alles noch abstimmen. Immerhin ist beim Crank Worx Festival am kommenden Wochenende in Les Gets einer am Start (am Bike von Peter Kaiser). Mal sehen...
War Sam Pilgrim eigentlich gesponsort? Der ist das Ding doch auch mal gefahren bzw. fährt ihn noch.
 
Zurück
Oben Unten