Troy Lee D2/D3 Helmets

Ich hab eine Frage zur Größe vom D3. Bei einem Kopfumfang von 59-60 ist mir L zu eng: Der Helm war um den ganzen Kopfumfang sehr eng und beim Zusammenbeißen hats besonders an den Schläfen unangenehm gedrückt.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass dann ein XL genau passt?
Ich hab hier schon öfters gelesen, dass die Schalengröße von L zu XL deutlich ansteigt.
Kann es passieren, dass L zu klein und XL zu groß ist? Hat jemand schonmal das Problem gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte vorher ein d2 und sowohl m und l d3 drückten bei mir an der schläfe obwohl der l insgesamt etwas zu groß war. vllt hast du auch ein komischen kopf wie ich :D
 
Gleiches bei mir. Die Lösung:
Fox Rampage Pro Carbon
Unvergleichliche Passform, preislich attraktiver als Troy Lee.

elender kruzefix

IMG_20140316_172251.jpg


Jo ! Seit 2 Wochen meiner :)
 
Fox Helm ? Buuhhhh :D
Einen XL nehmen und alles wird gut :)
Mein neuer D3 Größe L bei 58mm Kopfumfang sitzt wie angegossen.
Das 59 / 60 da nicht mehr reinpasst ohne zu drücken glaube ich gerne.
 
Fox Helm ? Buuhhhh :D
Einen XL nehmen und alles wird gut :)
Mein neuer D3 Größe L bei 58mm Kopfumfang sitzt wie angegossen.
Das 59 / 60 da nicht mehr reinpasst ohne zu drücken glaube ich gerne.

Klar kann der dir super passe. Mein D2 fand ich auch super. Da MEINEM kopf der d3 aber nicht zusagte musste halt was anderes her.abgesehen davon gefällt mir im moment kein d3 ausser dem pinstripe und der ist mir eigentich zu langweilig. yellow pinstripe fand ich super. ein d3 im style vom alten d2 wäre der wahnsinn :D
 
Kann man eigentlich nen kaputten Helm über die Versicherung neu bekommen? Geht ja bei Handys auch wenn man ein bisschen schummelt ;)


Ist Betrug und steht unter Strafe, aber mach nur, klingt nach einem super Plan!


Naja, bei Handy macht das auch jeder den ich kenn… "Meine Oma hats runtergeschmissen" irgendwie sowas… :D

Meinen Glückwunsch, das rechtfertigt doch Alles! Kleiner Tipp: Außer Papi zahlt keiner freiwillig für deine Fehler, gewöhn dich dran.
Tu dir selbst einen Gefallen und hör jetzt auf so ein Blödsinn zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei bikes&snowboardes bekommt man auslaufmodelle für 250-350 euro (d3) !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei CRC (nicht aus DE, aber kostenloser (Rück-)Versand) gibts noch ein paar Auslaufmodelle. Wenn du noch einen CRC-Rabattcode findest, kommst du auf 300.
z.B.
http://www.chainreactioncycles.com/de/de/troy-lee-designs-d3-composite-aztec-white/rp-prod113871
http://www.chainreactioncycles.com/de/de/troy-lee-designs-d3-composite-mirage-blue-2013/rp-prod82734

Hier gibts einen für 330 in Größe L (hab ich vor einiger Zeit nachgefragt):
http://www.bikesnboards.de/troy-lee-design-helm-d3-composite-team
Bei dem Shop aus Frankreich gibts noch einen D3 Team in XL für ca. 300:
http://www.probikeshop.net/troy-lee-designs-helm-d3-composite-team-blau-weiss-2013/81883.html
 
servus :D

Ich habe auch vor mir einen TLD D3 zu holen, aber noch eihne Frage zur Größe.

Der Helm, den ich mir vorhab zu holen hat Größe S, aber ich bräuchte einen in L.
Jetzt meine Frage: Kann ich mir den S-Helm holen und dann die Polster Tauschen um einen L-Helm zu bekommen?
Auf vorherigen Seiten habe ich gelesen, dass die Helmschale von S-L gleich ist und nur die Polster die unterschiedlichen Größe machen?
Leider find ich die Seite nicht mehr genau und hoffe mir kann jemand was dazu sagen?

Ich hoffe auf positive Antworten :rolleyes:
Gruß David
 
Zurück
Oben Unten