Troy Lee Designs A1 - erster AM-Helm der Kultfirma vorgestellt

Bisher war Troy Lee Designs primär für ihre auffällig lackierten und hochpreisigen Fullface-Helme bekannt - im Zuge des anhaltenden Enduro-Trends bringt die Firma aus Corona/Kalifornien nun ihren ersten Allmountain-Helm auf den Markt. Der Name des nicht gerade unauffälligen Helmes: schlicht "A1".


→ Den vollständigen Artikel "Troy Lee Designs A1 - erster AM-Helm der Kultfirma vorgestellt" im Newsbereich lesen


 
Er packt die auch, kriegt sie nur nicht wegen der großen Belüftungsöffnungen, die bieten Platz für "heiße Auspuffteile", deshalb darf man damit kein Motorrad fahren.
Wäre aber quatsch die wegzulassen nur um die Norm zu kriegen, wenn dann die Leute schwitzen, also haben sie drauf verzichtet.

Wer mal Zeug von ihnen anhatte würde vermutlich nicht mit dummen Ed Hardy Kommentaren kommen.

Ach TLD Helme werden nur wegen der aussergewöhnlich guten Funktion und Passform gekauft...So ein Müll.

Man kauft sich ein ganz gut funktionierendes Designobjekt.Nicht mehr und nicht weniger. Bei einem Helm über aussergewöhnlich gute Passform zu diskutieren ist lächerlich. Mir passt er und Dir nicht, fertig.

Und ja, ich besitze TLD Produkte, sind in Ordnung. Können genauso viel oder wenig wie andere Kollegen.
 
hehe zum thema normung nen fahrradhelm kann die motorcrossnorm nicht bestehen weil die luftlöcher zu groß sind da kann er noch so stabil sein. aber die helme mit doppel d verschluss bekommen aber auch keine zulassung als fahrradhelm da als fahrradhelm ein unsicherer clip verschluss verlangt wird.
tld ist mir einfach zu teuer aber die idee das man die backenpolster im falle eines crashes abnehmen kann und den helm schonend abnehmen kann finde ich schon gut.
 
hehe zum thema normung nen fahrradhelm kann die motorcrossnorm nicht bestehen weil die luftlöcher zu groß sind da kann er noch so stabil sein. aber die helme mit doppel d verschluss bekommen aber auch keine zulassung als fahrradhelm da als fahrradhelm ein unsicherer clip verschluss verlangt wird.
tld ist mir einfach zu teuer aber die idee das man die backenpolster im falle eines crashes abnehmen kann und den helm schonend abnehmen kann finde ich schon gut.

alteresistnkrampfdeingeschreibezulesen
satzzeichenmachensinnglaubemir ;)
 
Mein D3 ist 2 Nummern zu groß. Im Falle eines Sturzes kann ich ihn in der Luft absetzen und beim Impact nach oben halten, damit er keine Kratzer bekommt... LoL

An Dirk Novitzkis stelle würde ich Opel auf Grund der Produktion des Opel Adam verklagen...
 
schöner helm, fragt sich nur ob er genau so schlecht sitzt wie die tld fullface helme. wenn ich schon sehe wie locker viele ihre tld-helme vom kopf schütteln, hoffe ich jedes mal, nur nie dabei zu sein wenn sich mal jemand mit so einem helm so richtig ablegt.

aber aussehen geht bekanntlich vor sicherheit - das ist hier ja nichts neues.
Boah ey wasn des fürn Vollspacken-Kommentar :spinner: :kotz:
TLDs sitzen perfekt! Liebe meinen D2 und da A1 kimt ma glei aufn Beli :daumen: :love:
 
Alter? ich muss ehrlich sagen das ich bei deiner aussage ja fast explodiere.. soll ich nun ausfallend werden oder nicht?

Troy lee ist wohl der best sitzende helm wo es gibt! wenn sich kidis das ding in xxxxxxxl kaufen weil es billig her geht is klar das der locker ist. meiner sitzt so fest da bewegt sich nix! schon mein D2 vor 5jahren war recht gut. ich würde mal gerne von dir wissen was du so fährst was besser sein soll????

beim ersten lesen hätte ich fast die ironie übersehen.

Die sehen beide aus wie die Kinderhelme von Aldi...
selbes werk, selbe form, ähnliche farbe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten