TRP Spyre an Kona Rove Al

Registriert
25. April 2006
Reaktionspunkte
799
Hallo zusammen,

Ich habe mir für mein Kona Rove Al die TRP Spyre mit 160er Bremsscheiben zugelegt.
Bei der Montage ist mir nun aufgefallen, dass die Vorderbremse mit den mitgelieferten IS2000 Adaptern nicht passt. Der Bremssattel steht zuweit von der Bremsscheibe entfernt. Kennt von euch zufällig jemand dieses Problem? Bei der Hinterbremse scheint alles zu passen. Wie finde ich heraus welchet Adapter der richtige für die Vorderbremse ist?

Danke im Voraus!
 
Bei IS (wenn ich das richtig im Kopf habe) sind die Adapter für VR/HR unterschiedlich.
es müssten also 2 untersdchiedliche Adapter bei der Bremse dabei sein.(falls du die inkl. scheiben gekauft haben)
Du brauchst einen IS-PM 140/160mm Adapter,
Das heist mit diesem Adapter kannst du PM-Bremen an IS-Rahmenaufnahme montieren.
AM VR mit 160mm Scheibe am HR mit 140mm Scheibe.
Der Adapter der du am HR hast ist anscheinend die Nummer größer,
also für IS-PM am VR 180mm, am HR 160mm.

VG
(ich hätte noch einen für Vorne rumliegen, wenn du brauchst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erkan1984,

du hast Recht! Ich brauche für die Vorderbremse einen TRP L2 Adapter Disc IS PM F160, R140
Ich hatte die TRP Spyre 2x bestellt inklusive 160er Scheiben. Allerdings war jeweils nur ein TRP L3 Adapter Disc IS PM F180, R160 dabei.
Obwohl beschrieben war, dass die Bremse vorne und hinten montiert werden kann.

Hast du zufällig den beschriebenen Adapter (TRP L2 Adapter Disc IS PM F160, R140) übrig ? Vielleicht können wir uns ja einig werden.

Danke und Grüße!
 
Hallo erkan1984,

du hast Recht! Ich brauche für die Vorderbremse einen TRP L2 Adapter Disc IS PM F160, R140
Ich hatte die TRP Spyre 2x bestellt inklusive 160er Scheiben. Allerdings war jeweils nur ein TRP L3 Adapter Disc IS PM F180, R160 dabei.
Obwohl beschrieben war, dass die Bremse vorne und hinten montiert werden kann.

Hast du zufällig den beschriebenen Adapter (TRP L2 Adapter Disc IS PM F160, R140) übrig ? Vielleicht können wir uns ja einig werden.

Danke und Grüße!
Diese Adapter gibt es bei uns, inkl. vernünftiger Beratung. 9,90 Euro.
 
Zurück
Oben Unten