True blue .....

DyingOfTheLight

steinalt
Registriert
8. September 2005
Reaktionspunkte
132
Ort
Kassel
Ich habe lange hin und her überlegt ob Aufbauthread oder nicht. Mal sehen, vielleicht wird's ja was. Die letzten vier Jahre war ich auf einem -nein zwei- OnOne Scandals unterwegs. Irgendwie wurde es aber Zeit für was neues. Also hin- und hergelesen und dann gedacht ein Fully wäre nicht schlecht. Aber so recht wollte mir nichts gefallen oder es passt so gar nicht ins Budget. Vielleicht doch wieder ein Hardtail, aber auch da das gleiche Dilemma alles entweder hässlich oder keine wirkliche Veränderung oder sauteuer. Warum einen Haufen Kohle für einen nicht wesentlich anderen Rahmen hinblättern? Ganz davon abgesehen das die meisten Rahmen sich doch sehr ähnlich sehen wenn man mal die amerikanischen Edelschmieden außer acht lässt. Leider griff bei English, Black Cat und Konsorten dann wieder das Budget Limit. Von Geduld wollen wir gar nicht erst reden ;-).
Guter(s) Rat(d) war teuer - nein letztlich eigentlich nicht- nach längerem suchen bin ich auf einer europäischen Insel fündig geworden, auch wenn die Bewohner der Insel sich vielleicht nicht dem Kontinent zugehörig fühlen. Neu wird das Bike irgendwie und zumindest teilweise, denn einen Teil der alten Teile werde ich weiterverwenden. Old school wird es auch irgendwie. Wie mein erstes Bike blau und starr und stählern, allerdings nicht mit Torpedo Dreigangnabe ;-) sondern eher 3x9. Was mir gefallen hat war die Idee hinter dem Rahmen. Mal sehen ob es mir dann passt. Der Rahmen ist bestellt, ein paar Teile sind schon da und anderes wird weiterverwendet. Fotos gibt's die Tage.

So und weil so viele hier ihre Musik zelebrieren will ich auch meinen Teil beisteuern. Echt altes Zeuch, aber ich mag es. Man merkt das die Jungs noch Spaß beim spielen hatten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
IMGP2019_small.jpg
Damit ich mir nicht den Ruf einhandele Antriebslos zu sein ;-). Heute brachte der freundliche Herr von DHL die neue Kurbel vorbei. Das Teil musste ich natürlich sofort mal unter die Lupe nehmen. Mal sehen was ich mit den Decals mache. Die finde ich nicht ganz so toll, im Zweifel werden sie überlackiert.

und wieder etwas Musik
 

Anhänge

  • IMGP2019_small.jpg
    IMGP2019_small.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 61
Zum abend dann noch was griffiges aus dem Bestand.

griffe.jpg


und natürlich die Mucke nicht vergessen. Auch true blue, aus dem Fundus von Blue Note Records. Zumindest fand sich meine erste Version von dem Song auf einer LP (aus Vinyl ;-) ) des Labels.
 

Anhänge

  • griffe.jpg
    griffe.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 62
..... und weiter in der Lenkzone. Der Vorbau ist auch aus dem Fundus. Ob er es wirklich wird entscheidet sich nach ein paar Probefahrten. Ein paar andere Vorbauten hab ich noch zur Auswahl.

vorbau.jpg

und dann noch ein wenig Musik. Passend zu meiner Atmung beim uphill
 

Anhänge

  • vorbau.jpg
    vorbau.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 57
Die Lenker und Vorbauten von CB wurden schon mehrfach in der Bike getestet (bei den subjektiven Bike-Tests würde ich jetzt nicht unbedingt auf solche Magazine vertrauen, aber bei einem Lenkerprüfstand oder dergleichen schon) und m. E. ist immer was verhältnismäßig früh gebrochen - entweder Lenker oder Vorbau. Aber wenn eins von beiden nicht hält, würde ich auf das andere nicht vertrauen.
 
Die Lenker und Vorbauten von CB wurden schon mehrfach in der Bike getestet (bei den subjektiven Bike-Tests würde ich jetzt nicht unbedingt auf solche Magazine vertrauen, aber bei einem Lenkerprüfstand oder dergleichen schon) und m. E. ist immer was verhältnismäßig früh gebrochen - entweder Lenker oder Vorbau. Aber wenn eins von beiden nicht hält, würde ich auf das andere nicht vertrauen.

Hab die Bewertung gefunden. Stimmt mich ein wenig nachdenklich, allerdings ist der Text den das Internet liefert ein wenig knapp. Zum Glück hab ich noch ein paar andere Vorbauten. Der Lenker wird definitiv nicht von CB kommen.

Gruß DoTL
 
Mal wieder was in Sachen Antrieb. Sicher nicht die billigste Kette, aber ich habe mit connex nur gute Erfahrungen gemacht. Ab und zu ein paar Tropfen ÖL und gut is...
Kette.jpg

Leider hat es der Rahmen noch nicht bis zu mir geschafft :-( Also ist Geduld angesagt
 

Anhänge

  • Kette.jpg
    Kette.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten