Truvativ Aka BB30 als Ersatz für Truvativ Stylo... passt das?

Registriert
24. Juni 2013
Reaktionspunkte
0
ich suche Ersatz für meine inzwischen arg verschlissene Stylo. Auf der Suche im netzt bin ich über die Aka gestolpert. Da steht bei der technischen Spezifikation, dass sie BB30 Standart und GXP innenlager hat. Die Stylo hat doch auch GXP innenlager... Kann das passen? Ich bin mir nicht sicher, aber glaube zu wissen, das die Achse der Stylo nen 24er Durchmesser hat. Die Achse einer BB30 Kurbel hat doch 30er Durchmesser... oder hab ich hier einen gröberen Denkfehler?
 
Die Kurbel gibt es sowohl als GPX Variante, als auch als BB30 Variante. Da ist wahrscheinlich nur die Beschreibung etwas unverständlich, oder du hast das falsch interpretiert.
 
Die AKA gibts in GXP und BB30 Version. Ist wohl tatsächlich etwas unglücklich beschrieben. Bei der von hibike angebotenen, handelt es sich wohl um diese Version hier und passt demnach nicht. Du benötigst die GXP und nicht die BB30
Truvativ-AKA-BB30-3X10-fach-Kurbel-mit-BB30-Innenlager-2011.jpg
 
Danke für die hilfreichen Antworten!

Ich habe mich dazu entschlossen die Kurbel zu behalten und nur die Blätter zu wechseln. Mehr finanzieller Aufwand lohnt für mein altes All Mountain nicht mehr.

MfG
Euer Jens
 
Genau lass doch, ist ne feine Kurbel.
Deine Kurbel hat links 22 und rechts 24mm :)
Würde kucken, ob irgendwo originale 9er KB´s zu bekommen sind, das mittlere war glaub ich Alu "V4"
Das macht dieses schöne Schokoladenartige Schaltgefühl. Kannste auch farbig eloxierte Kettenbläter der 9 fach XO nehmen :love:
 
Die haben ne andere aufnahme, die passen wahrscheinlich nicht ohne weiteres.
Die wären mir zu teuer, um da was wegzufeilen...kanns dir nicht genau sagen, nur dass die innere Anlagefläche anders ist, kann ich dir zu 100 Prozent sagen.
Nur weil der Lochkreis passt, heißt das noch lange nicht, dass sie ohne weiteres passen.
Das sind die mit dem Stahl Carbon Verbund? Also zumindest das mittlere.
 
Hmm... Weiß ich gar nicht. Kann es nur versuchen und wenn es nix wird muss ich die Kettenblätter wieder einstellen zum Verkauf...

Hab leider keine Ersatz blätter für die Stylo gefunden
 
Zurück
Oben Unten