Truvativ Kontakt

Registriert
21. Januar 2014
Reaktionspunkte
1
Ort
South Germany
Hallo, hat jemand von euch eine Kontaktadresse von Truvativ?
Habe hier einen Garantiefall, allerdgins hat mein Händler vor Ort keinen Bezug.

danke
 
Dein Link bringt leider kein Ergebnis.
Meinst so schlau wäre ich nicht schon gewesen?

Da findet man weder eine vernünftige Adresse noch Email.
 
Super, dann bekomme ich eine Postadresse in den Niederlanden ohne Email...
Alleine das Paket hin und zurück würde mich schon mehr Kosten wie der Garantiefall selbst.
 
Hi Tescha,

Garantieabwicklung geht bei SRAM seitdem sie sich von SportImport getrennt haben nur noch über nen Händler.

Was hast du für nen Händler das der nix mit SRAM zu tun hat ? Alleine aufgrund dessen das RockShox zu SRAM gehört bzw. ist müsste dein Händler einen Bezug dazu haben, aber egal.

Du musst wohl zu einem anderen Händler gehen, der kann dein Teil bei SRAM reklamieren, direkt nimmt SRAM nichts mehr an.

Interessehalber... worum geht es überhaupt ?

Gruß
Adam
 
Wie gesagt gesagt, ab zum Händler der muss das reklamieren, auch wenn du die kurbel nicht bei ihm gekauft hast.
In der Saison kann das allerdings schonmal 3-4 Wochen dauern.
 
SRAM Deutschland: 09721 29230
Ruf an und erklär den Jungs den Fall. Die werden dir entweder einen Händler "zuteilen" oder du darfst mal ausnahmsweise direkt einschicken. Einfach schicken ohne vorher den Fall zu klären kommt das Paket ungeöffnet zurück.
 
Na ich würde mal sagen, dass kommt darauf an, was im Vertrag zwischen Laden und Hersteller vereinbart wird. Wenn SRAM dies in ihren Bedingungen aufführt, dann wird man vom Händler wohl erwarten können sich an die Vertragskonformitäten zu halten.
Ich stell mir gerade vor, wie du den in Dänemark gekauften VW Passat wegen eines Garantiefalles nach Wolfsburg schickst :rolleyes:
 
Da gibt es keine derartige Vertragsklausel, wenn man nicht gerade ein SRAM-Servicecenter ist und selbst da bin ich mir nicht sicher, ob die das wirklich annehmen müssen. Ich geh doch auch nicht zu Saturn und reklamiere da mein iPhone, obwohl ich es bei Händer X im Netz kauft habe! Man ist daher gezwungen einen kulanten Händler zu finden, der das macht. Am Ende entstehen da ja auch Arbeit & Kosten. Es wird angerufen, Lieferscheine werden gedruckt, es wird i.d.R. ein Vertrag mit dem Eigentümer aufgesetzt und es entstehen Lieferkosten.

Auch gut neulich im Aldi: Wollte einer seinen defekten Medion-TV an der Kasse abgeben. Rechnung war von eBay. :rolleyes: Aldi verkauft die Teile nur - das war´s! Wer im Aldi kauft, kann seine Ansprüche auch bei denen geltend machen, aber doch nicht so. :wut:
Gab jedenfalls für alle was zu schmunzeln. :lol:

Ich stell mir gerade vor, wie du den in Dänemark gekauften VW Passat wegen eines Garantiefalles nach Wolfsburg schickst :rolleyes:

Für sowas gibt´s ja auch VW-Werkstätten, die Reklamationen im Sinne des Herstellers prüfen & bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es keine derartige Vertragsklausel, wenn man nicht gerade ein SRAM-Servicecenter ist und selbst da bin ich mir nicht sicher, ob die das wirklich annehmen müssen. ...


Für sowas gibt´s ja auch VW-Werkstätten, die Reklamationen im Sinne des Herstellers prüfen & bearbeiten.

Wo wäre da jetzt der Unterschied? Wenn ein SRAM Service Point Reklamationen annimmt und an den Hersteller weiterleitet ist es doch nichts anderes als wenn VW Händler A ein Fahrzeug von Händler B annimmt. Da greifen die Vertragsbedingungen, die VW mit seinen Vertragshändlern geschlossen hat. Wenn du kundig bist, dass SRAM keinerlei Bedingungen mit örtlichen Händlern hat, dann muss ja jeder seine Garantieleistungen direkt in den Niederlanden abwickeln, wie gut, dass SRAM zumindest eine Vertretung in EUR hat und man nicht alles direkt nach USA schicken muss.
Und ich habe nie gesagt, JEDER, der SRAM verkauft muss die Sachen annehmen, wenn dir SRAM aber mitteilt, bring es zu Händler xyz, der nimmt die Reklamation an, dann würde ich meinen, dass die nicht aus blauem Dunst heraus handeln.
 
Ich sagte ja, bei einem Servicepoint könnte ich mir das vorstellen, aber nicht bei jedem X-beliebigem Händler. Denn man hat in allererster Linie den Kaufvertrag mit dem Händler geschlossen, wo man es gekauft hat und nicht mit SRAM, während andere Händler erst gar keinen Vertrag mit dem jeweiligen Kunden haben.
Stimmt, Du hast das nicht gesagt, aber es wurde weiter oben behauptet und darauf habe ich mich bezogen:
Wie gesagt gesagt, ab zum Händler der muss das reklamieren, auch wenn du die kurbel nicht bei ihm gekauft hast.

Wenn SRAM Dir einen Anlaufpunkt nennt, ist es wahrscheinlich ein Servicepoint, oder SRAM hat in eigener Initiative einen Händler um Mithilfe gebeten. Verpflichtet ist dazu jedoch keiner, solang nicht bei ihm gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten