Tubeless ade

Und andere verlieren wieder mal einen Reifen. Wie auch immer.
Das man meistens Dichtflüssigkeit braucht, finde ich auch nicht fortschrittlich.

Das Wort „massentauglich“ scheint jedenfalls ein Fremdfort zu sein.
 
Satire: „Wenn man weiterhin Dichtflüssigkeit braucht, gibt es bestimmt bald einen Messstab im Zubehörhandel um den Füllstand überprüfen zu können.“ :D
 
Bei tubeless ohne Milch vereint man halt die Nachteile beider Systeme. Erhöhte Anfälligkeit und reduzierter Pannenschutz. Toll.

Auch die Aussage, man könne bei Tubeless wegen der Gefahr von Durchschlägen nicht so weit runter mit dem Druck halte ich zumindest für gewagt.

Mfg
 
Bei tubeless ohne Milch vereint man halt die Nachteile beider Systeme. Erhöhte Anfälligkeit und reduzierter Pannenschutz. Toll.
Das ist das beste was es in Zukunft geben könnte. Keine Dichtflüssigkeit, vollständige oder temporäre Reparatur des Defekts (je nach System), und so weiter. Und ja, es ist toll.

Auch die Aussage, man könne bei Tubeless wegen der Gefahr von Durchschlägen nicht so weit runter mit dem Druck halte ich zumindest für gewagt.
Wenn man die Felge unbedingt als Dämpfer nutzen möchte. Soweit die Reifen alle einen Durchschlagschutz hätten, wäre das nicht so problematisch.
Reifen mit einer doppelten Karkassen nehme ich teilweise mal heraus.

Gewagt ist es jedenfalls nicht, da das gefallen des Schlauchs den Reifen instabiler macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind alles Technologien die es bereits gibt. Diese müssen lediglich etwas angepasst werden.
 
Gentechnisch veränderte, nanopartikelbeschichtete, raumfahrterprobte, nachhaltig produzierte Elastomere?

Na dann viel Glück mit Deinem Patent. Vielleicht etwas weniger davon in irgendwelchen Internetforen rumposaunen. Nicht das Du noch in das Visier chinesischer oder NSA Technologiespionage kommst.
 
Ich verstehe das benehmen nicht im geringsten, besonders weil wieder ein Haufen Wirrwarr hineininterpretiert wird.
Und wieso es immer persönlich werden muss, kann man gleich noch weniger verstehen.


Wenn man sich schon so verhält, sollte man zumindest die aktuellen oder gängigen Technologien kennen, die dafür in Erwägung kommen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bla-bla-blub-Mann lästert zumindest nicht über andere und macht etwas, damit sich einiges ändert.

Schau dir einfach den „Protek Max“ von Michelin an. Das sollte als grober Ansatz reichen.
 
Leider habe ich aber das Gefühl, dass man mit solchen Erfahrungen hier im Forum sehr oft wunde Punkte trifft und viele User damit nicht umgehen können.

Wenn man hier so manche Postings liest habe ich das Gefühl dass Tubless Investitionen im Millionen Euro Bereich erfordert und ein Studium in Nuklear bzw. Raumfahrttechnik erfordert.

Einfach mal ausprobieren (dabei aber auch die Beschreibung lesen) und sich selber eine Meinung bilden.

;)

(Wenn ich überlege für was für Schwachsinn rund um den Sport ich schon Geld ausgegeben habe... :D :D ).
 
Ich wärme den Thread hier mal wieder auf statt einen neuen aufzumachen.
Ich habe mit Schwalbe Rocket Ron (Normal und SnakeSkin) immer wieder in bestimmten Gebieten das Problem das mir das Gestein dort hin und wieder mal einen Cut in den Reifen bringt. 2 bis 3 mm auf der Lauffläche, nichts wildes.
Nun habe ich es allerdings schon 2 mal erlebt das die NoTubes Milch kurz dichtet, aber sobald belastet einfach nur rausbläst. An ein weiterfahren ohne Schlauch war nicht zu denken.
Beide male war es nass draussen. Dichtet die Milch bei Nässe einfach schlecht? Habt Ihr da Erfahrungen? Oder war meine Milch evtl. einfach schon zu alt / zu wenige Partikel drin?

Grüße! ;)
 
Je nach Größe der Löcher ist die Verstopfmöglichkeit begrenzt und abhängig von der Größe der in der Milch enthaltenen Partikel. Man könnte mal Linseal beimischen, ich könnte mir gut vorstellen, dass damit größere Löcher abgedichtet werden können. Ob und wie das mit der Milch grundsätzlich reagiert, weiß ich nicht.

Gruß Jan
 
damit die milch besser flickt einfach flüssiglatex mit feststoffanteil über 60% beimischen. dann kannste auch 2mm x 12mm schraubendreherklingen reinbauen und es dichtet schnell und dauerhaft. nachteil: die milch trocknet sehr schnell aus und der reifen wird sehr schnell schwerer.
 
Zurück
Oben Unten