Tubeless Montage Problem

D

Deleted 338479

Guest
Hallo.
Hat jemand ein paar Tipps für tubeless weil ich hab das an meinem Hinterrad einfach mit dem alten Felgenband gemacht und alles hat super funktioniert am vorderrad hab ich das alte Felgenband rausgemacht weil das nich dicht war und das von notubes rein hab jz schon ein paar mal versucht aufzupumpen aber der Reifen drückt sich garnich erst in in die felge rein.
Hab ihr ein paar Tipps für mich ich habs auch mit dem Kompressor gemacht also der Druck müsste reichen.
Mfg carl
 
Manchmal ist die Form des Felgenbetts so ungünstig, dass der Mantel gerne vom Felgenhorn rutscht oder erst garnicht drauf geht. Dann kann man versuchen, erst einen Schlauch einzuziehen und den Reifen sich setzen zu lassen. Dann eine Seite wieder runter, Schlauch raus, Milch rein, und viel Erfolg.
Das steht so allerdings auch in den diversen einschlägigen Threads hier im Forum, Stichwort Suchfunktion!
 
Mann kann ja auch mal posten, wenn es keine Probleme gibt, sondern einfach nur gut klappt.:)

Ich habe mir gestern neue Reifen (Butcher und Slaughter) auf die normalen Rovalfelgen montiert und beide ploppten auf Anhieb an die Flanke. Gepumt habe ich mit einer SKS Twentyniner Pumpe.
 
Okay ich habs jetzt nochmal probiert
Mit Kompressor, seifenwasser an felge und reifen und ventileinsatz draußen.
Ich habe eine 2011 sunringle felge (Equalizer) und hinten hats wie gesagt wunderbar geklappt vorne drücken sich die Seitenwände vom magic mary nicht in die felge hat sonst noch jemand ne Idee woran das liegen könnte
 
Am Hinterrad hatte ich so ein blaues drin das ich auch drin gelassen hab vorne war das nicht mehr dicht deswegen hab ich es vorne rausgeworfen und das von notubes reingeklebt
 
Ok. Dann kann ich leider nicht weiterhelfen. Es kann das von Dir beschriebene Problem mit dem RimStrip auftreten. Mit den Tape sollte es aber eigentlich funktionieren.
 
Ich hatte am Wochenende auch wieder zwei so Problemreifen. Wie immer nicht mit Seifenwasser gegeizt und direkt mit dem Kompressor ohne Ventileinsatz Luft rein was geht. Die Luft kam an allen Ecken und Enden raus und der Reifen hat sich dabei keinen Millimeter Richtung Felgenhorn bewegt.

Als ich schon kurz davor war zu Bremsenreiniger und Feuerzeug zu greifen fiel mein Blick auf die CO2 Pumpe. Ich hatte zwar wenig Hoffnung das es damit geht aber ich wollte es dann einfach wissen. Also Handschuhe angezogen, Brille aufgesetzt und ab dafür. Ein kurzes zischen, plopp, plopp, plopp und der Reifen war da wo er hin gehört :hüpf:Also direkt eine neue Kartusche eingesetzt und mich dem zweiten Laufrad gewidmet. Wenige Sekunden später saß dann auch dieser Reifen auf der Felge :daumen:

Ich werde die CO2 Pumpe jetzt zwar nicht direkt dem Kompressor vorziehen, aber wenn der Reifen zicken macht ist es auf jeden Fall einen Versuch wert.
 
Ok interessant.
Ich hab die die magic mary jetzt ja schon einige Wochen drauf und mir keine Gedanken darüber gemacht weil die die Luft super gehalten haben und alles super funktioniert.
Jetzt frage ich mich aber trotzdem ob es wichtig ist das die Reifen so rein ploppen das haben meine nähmlich nicht gemacht.
 
Ok interessant.
Ich hab die die magic mary jetzt ja schon einige Wochen drauf und mir keine Gedanken darüber gemacht weil die die Luft super gehalten haben und alles super funktioniert.
Jetzt frage ich mich aber trotzdem ob es wichtig ist das die Reifen so rein ploppen das haben meine nähmlich nicht gemacht.

Wenn der Reifen rund läuft (nicht eiert) und keine Luft verliert ist alles in Ordnung!
 
Zurück
Oben Unten