Tubeless upgrade

Kann ich überhaupt nicht bestätigen..habs getestet.

Habe ich am Anfang genommen und in der Ghettoversion mit einem kreisrund ausgeschnittenen Schlauchventil verbaut aber das Duck Tape löste sich im Laufe der Zeit im Reifen auf und hing in Fetzen runter, wurde durchlässig, verlor Luft durch die Speichenlöcher...Duck Tape ist halt eher weiches Gewebeband.
..
Viel besser die Tesafilm-Variante 4289..das war der Nachfolger. Kostete 5€ 10m x 15mm irgendwas...seinerzeit...allerdings da noch mit schmaler Felge gefahren.
Ich werd's mal testen, danke für den Hinweis. Ducktape hat bei mir bei vielen Felgen jedoch bestens gehalten. Ich habe es jedoch immer auf dem bereits vorhanden Tape verklebt, um Schadstellen auszubessern. Sah wild aus, hat jedoch gehalten. Diverse Rennteams machen es übrigends auch so, wenn sie auf die Schnelle was reparieren müssen.

Schöne Grüße,
Molch
 
Ich werd's mal testen, danke für den Hinweis. Ducktape hat bei mir bei vielen Felgen jedoch bestens gehalten. Ich habe es jedoch immer auf dem bereits vorhanden Tape verklebt, um Schadstellen auszubessern. Sah wild aus, hat jedoch gehalten. Diverse Rennteams machen es übrigends auch so, wenn sie auf die Schnelle was reparieren müssen.

Schöne Grüße,
Molch
Okay…ich hab das duct tape direkt nackt auf die Felge geklebt…so meinte ich. Ergänzung: Das mit dem „Ventil aus Schlauch schneiden“ unbedingt wichtig drauf achten, dass Du das Ventil herausschrauben kannst, damit Du be-/nachfüllen kannst….das ist bei vielen Schläuchen nicht mehr der Fall. Have fun!

viele Grüße, Sven
 
Zurück
Oben Unten